Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kann mich nach wie vor nicht dem neuen Design von Tecnifibre anfreunden. Für mich stellt die "alte" Lackierung das Nonplusultra dar. Ansonsten ist der TF310 einfach genial.
Anything goes....
Ich habe die Schläger heute erhalten. Werde versuchen im Laufe des Tages Fotos hier reinzustellen.
Ich empfinde das neue Design der Tecnifibres nicht als so schlimm. Mir gefallen sie sogar. Ausserdem werden sie sehr edel ausgeliefert, nämlich mit einer schwarzen Schlägerhülle aus Frottierstoff.
Hab die Rackets gestern ganz kurz angetestet. Der 310er gefällt mir nicht, aber der 315er ist ein hochinteressantes Racket. Spielt sich ähnlich dem Kblade, aber nicht so steif.
Zuletzt geändert von tennisdelux; 23.06.2009, 16:05.
Der 310er ist eigeltlich ein sehr gutes Racket. Die Kontrolle ist sehr gut, und der Sweetspot riesengross. Trotz des etwas dickeren Profils, überpowert der Schläger nicht. Der Schläger lässt sich einfach durchschwingen und das Spinpotential ist für sein enges Saitenbild überduchnittlich.
Ich hätte mir den Schläger etwas steifer gewünscht. Die Rückmeldung ist etwas stumpf, ähnlich dem Wilson Kpro Tour.
Sehr interessanter Schläger, etwas anspruchsvoller als der 310. Die beste Eigenschaft des Schlägers ist vorallem die Kontrolle. Den Spin nimmt der Schläger auch sehr gut an. Das Schwunggewicht ist zwar etwas höher, aber ideal zum Durchschwingen. Der Sweetspot ist nicht der grösste, aber beim ordentlich Treffen, ist die Power kein Problem.
Die Rückmeldung des Schlägers ist sehr gut, nicht zu steif und nicht zu dumpf. Der Schläger spielt sich eigentlich ähnlich den Fischer Pro No.1s (ist ja im Grunde auch einer) aber etwas knackiger und direkter.
Ich hab mir heute den Test von Tenniswarehouse durchgelesen. Die Tester schreiben, dass der Schläger weich bespannt werden muss. Dann verzeiht er auch um einiges mehr und die Power ist höher. Also es ist wohl fraglich mit welchen Härten (und ev. auch Saiten) ihr gespielt habt.
Wenn man sein Normalbespanngewicht auf den T-Flash 315 draufgibt, dann kann es natürlich sein, dass die Power niedrig ist, laut Test.
Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
Ich hab mir heute den Test von Tenniswarehouse durchgelesen. Die Tester schreiben, dass der Schläger weich bespannt werden muss. Dann verzeiht er auch um einiges mehr und die Power ist höher. Also es ist wohl fraglich mit welchen Härten (und ev. auch Saiten) ihr gespielt habt.
Wenn man sein Normalbespanngewicht auf den T-Flash 315 draufgibt, dann kann es natürlich sein, dass die Power niedrig ist, laut Test.
...........um Howy und tennisdeluxe, brauchst dir keine Sorgen machen, die Jungs wissen was zu tun ist.
es wird wohl so wie zb bei head etc sein....kommt fast alles aus dem land der aufgehenden sonne und kaum ein vertriebspartner/shop kann dir ein schläger aus dem ursprünglichen land besorgen.
PS : hat noch jmd einen neuwertigen tf fight den er loswerden möchte?(PN)
Kommentar