Gruselgeschichten beim Fachhandel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

Gestern beim Spiel in Dortmund:

Mann, Alter ca. 60 kommt mit Uralt Overoveroversize Keule zum Trainer wegen Bespannung.

"Hier tu da mal ne neue Saite drauf."
    "Alles klar, wie hart denn?"
    "Ja, so 19/20. Schön hart!"

Eeehm.
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• bomber
      Postmaster
      • 29.01.2006
      • 146

Neulich habe ich in einem großen Sportgeschäft im Rheinland folgende Babolat 2502 Besaitungsmaschine gesehen:

Top-Zustand

Kein Gummi mehr an den Schlägerfixierungen vorhanden (wurden mit Isolierband ersetzt). Vor allem der Mix an Mittelhaltezangen spricht schon für sich.
      Schade, dass so eine Maschine so verhuntzt wird...

Wenn der Besaitungsservice auch so arbeitet, wie die Maschine aussieht, na dann Prost!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Benedikt

na die kenn ich doch, hab die auch mal hier reingestellt, ist in Bonn das Teil. Ja super Schade das die so aussieht. Man könnte wirklich diese Maschine als Betriebsnutte bezeichnen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich: Hallo, ich würde gerne das Racket bei Euch besaiten lassen, aber passt diesmal auf, dass ihr die Saiten nachrichtet und gerade einzieht, letztens war das ein Chaos in Regenbogenform!
          Verkäufer: Ja, also die Saiten werden immer gerade bei uns eingezogen, das macht die Maschine alles von alleine.
          Ich: Alles klar, also ein Roboter quasi.
          Verkäufer: Genau!

Kommentar

• duck

Ich finde es ist eine Gruselgeschichte, zwar nicht aus dem Fachhandel ...

Im Netz habe ich einen privaten Anbieter gefunden, der eine elektronische Besaitungsmaschine von Babolat zu verkaufen hat. Dort habe ich angerufen und gefragt ob diese Maschine noch verfügbar sei ...

Jetzt folgt die Antwort:"Es hat sich niemand gemeldet und deshalb habe ich die Maschine auf den Sperrmüll gestellt."

Die Frage nach dem Modell habe ich mir verkniffen, um nicht völlig in Tränen auszubrechen ...
            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2008, 14:26.

Kommentar

• bomber
              Postmaster
              • 29.01.2006
              • 146

Zitat von duck
              Jetzt folgt die Antwort:"Es hat sich niemand gemeldet und deshalb habe ich die Maschine auf den Sperrmüll gestellt."

Die Frage nach dem Modell habe ich mir verkniffen, um nicht völlig in Tränen auszubrechen ...
              Kann ich voll verstehen. Ich bekomme schon beim Lesen dieses Wahnsinns Schweißausbrüche [

Kommentar

• Pirate

Ich habe am Wochende bei einem Doppelturnier was tolles gesehen:
                In der Halle war eine Tennisshop dabei, wir kamen am Samstag gegen Mittag zum ersten Spiel, da war ein Tennisschläger auf der Besaitungsmaschine eingespannt, halb bespannt, es fehlten noch einige Quersaiten, bespannt wurde vom Griff zum Kopf.
                Kein Mensch zu sehen, als wir dann abends nochmal ran mussten, war der Schläger noch im gleichen Zustand. Ich vermute mal fast dass der Schläger bereits am Freitag angefangen wurde.
                Leider war am Samstag niemand zu sehen der den Shop betreibt, ich hätte ihn gern was gefragt.....................!

Kommentar

• Benedikt

na, wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein oder?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Hab grad den Karstadt Racket Sport Katalog 2009 in der Hand

da gibts günstige Luxilon Saiten

25 euro das Stück

ab 10 Stk 17,50

Kommentar

• königjohan
                      Postmaster
                      • 08.03.2009
                      • 168

will mal ne lanze für die kaufhäuser brechen.

nachdem ich letzte woche ganz spontan beschlossen hatte, daß ich die kblade98er haben will, und diese idee samstag abend um ca. 18:00 geboren war (sonntag früh hatte ich ne halle gebucht), war klar, daß jetzt nur noch karstadt/kaufhof helfen können. alle sportgeschäfte schon zu, und im web kriegt man samstags ja nun auch keinen schläger für sonntag morgen.

ich also zu karstadt sport, düsseldorf. 3 kblades in meiner griffstärke hingen an der wand. prima schonmal, da ich 3 kaufen wollte.

der verkäufer entpuppte sich als fachkundig (konnte ein verkaufsgespräch mit nem anderen kunden belauschen) und sehr freundlich. leider brachte mein hinweis, daß mich 2 schläger bei karstadt soviel kosten würden, wie 3 im web, nicht den erwünschten (preisnachlass)effekt.

direkt nebenan ist ja der kaufhof. also da auch noch schnell rein. auch hier: 3 kblades in größe 3. klasse, das war ja mein tag! hier das ganze noch 20 euro billiger. die verkäuferin hatte leidlich ahnung, gab das aber auch sofort zu ("der fachverkäufer ist seit 6 im feierabend"). diese kleine schwäche konterte sie aber mit: 3 wilson-schlägerhüllen (der kblade kommt ja eigentlich ohne) und ner dose bälle dunlop tournament, wenn ich 3 schläger kaufe. nach (gespielter) unschlüssigkeit und zögern griff ich dann zu, und bekam meine bälle, 3 hüllen und nach kurzem genöle auch noch ne 3erpackung overgrips dazu.

ich finde, das war ne prima leistung des kaufhauses.
                      Yonex RDiS300 L2
                      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• PSO

qas hast du denn letztendlich bezahlt?

Kommentar

• königjohan
                          Postmaster
                          • 08.03.2009
                          • 168

Zitat von PSO
                          qas hast du denn letztendlich bezahlt?
                          für den k-blade 98 mit besaitung (die natürlich schrott ist, aber bis zu ende der hallensaison gespielt wird) pro stück 159,-. dazu ne dose dunlop tournament, 3 wilson-overgrips. und 3 k-prostaff-sampras-hüllen.
                          Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Ich habe vor einiger Zeit etwas ziemlich lustiges beim Intersport Eybl in Wien erlebt.
                            Ich war nämlich wieder mal Tennisschuhe probieren... Damals glaub ich sogar noch die Vapor V. Und der Verkäufer meinte: "Wir haben aber auch andere Modelle im Angebot. z.B. den Adidas Barricade, welchen Rafael Nadal gerade trägt..."
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

LOL!

Ich war auch letztens im eybl in Linz mit einem Freund Tennisschläger schauen und ev. als Tester mitnehmen.
                              Wie wir angekommen sind war dort ne Verkäuferin die gerade eine Frau mit Kind beraten hat und man hat der schon irgendwie angemerkt, dass die überhaupt keinen Dunst hat.
                              Dann hat sie gesagt:
                              "Ja, hier haben wir einen Wilson!"
                              Dann ist sie weitergeganen:
                              "Und hier haben wir einen Head", haut zweimal auf die Werksbespannung drauf und sagt: "Ja, der ist etwas leichter bespannt."

Das ist jetzt zwar nicht die Megahammer-Geschichte, aber ich habs zu dem Zeitpunkt trotzdem sehr lustig gefunden.
                              Am geilsten ist dass wenn sie sagen: "Ein Wilson, die sind sehr gut."
                              Aber auf die Werksbespannung draufzuhauen und dann zu sagen, dass der leichter bespannt ist, fand ich auch sehr geil! Wahrscheinlich ist der nur um 2 Monate länger im Lager gelegen.
                              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• königjohan
                                Postmaster
                                • 08.03.2009
                                • 168

früher hab ich jahrelang den prostaff classic 6.1 gespielt. nach meiner fast 10jährigen tennispause gabs den natürlich in keinem laden mehr (was ich schade finde, aber das ist ne andere baustelle).

hab dann naiverweise (bevor ich dieses forum fand ) den verkäufer eines sportgeschäftes danach gefragt.

antwort: " am besten den k-prostaff sampras nehmen, der ist identisch". aha.

ach so, noch einen: tatort sport scheck, köln.
                                meine freundin, noch nie im ganzen leben auch nur nen schläger in der hand gehabt, will auch anfangen (das war vor 1 jahr, draus geworden ist bisher leider nichts). frage an den "fachmann": was wäre denn empfehlenswert?
                                antwort:" wenn sie noch nie gespielt haben, ist es fast egal, sie können den nehmen, der ihnen vom aussehen am besten gefällt, wenn er nicht zu schwer ist. denn ihr körper hat sich ja eh noch an keinen bestimmten schläger gewöhnt".
                                sprachs und zog nen > 200,- euro teuren prince aus dem regal... "so einen spielt die sharapova".

wir haben dort nichts gekauft.
                                Zuletzt geändert von königjohan; 06.04.2009, 12:39.
                                Yonex RDiS300 L2

Kommentar

Lädt...