Gruselgeschichten beim Fachhandel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Vermutlich hat der Typ doch nen Knoten von außen gesetzt, oder? So könnte man jede Saite abknoten
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von lasse-s
      ich kam gerade dazu als er die ersten längssaiten angezogen hat. er hat links nach rechts von aussen angefangen und mal gleich drei bahnen inklusive einem selbstanziehenden knoten mit der maschine angezogen.

ich habe ihn noch schnell darauf hingewiesen, dass er stoppen sollte, aber es war schon zu spät.

ich habe ihm dann ganz schnell probiert zu erklären von wo, wie und weshalb man einen schläger in einer korrekten weise bespannen sollte und er hat gesagt, dass es nur die ausnahme wäre, wenn er schnell besaiten müsste.

ich gab ihm den tipp sich mal eine besaitungsanleitung(jens, kurbel) hier im forum oder bei yulitle auf youtube anzuschauen. er meinte aber, dass er das schon gemacht hätte.
      der hammer war aber, als ich ca. 15 minuten später wieder vorbei kam und sehen musste wie er von herz zu kopf die hälfte der quersaiten besaitet hatte und dann mittendrin abknotete, um mit einem reststück saite die restlichen quersaiten zu bespannen!!!
      Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was dann dabei herausgekommen ist? Es kann sich nur um eine Leiche handeln.

Viel trauriger ist aber eigentlich, dass sich der gute Mann von dir nicht mal etwas sagen lassen wollte. :/ Finde ich eigentlich ziemlich arm.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lasse-s

Zitat von King_roger
        Viel trauriger ist aber eigentlich, dass sich der gute Mann von dir nicht mal etwas sagen lassen wollte. :/ Finde ich eigentlich ziemlich arm.
        er hat direkt neben der turnierleitung auf der überdachten terrasse besaitet und ich wollte ihn nicht zu sehr auffallen lassen.
        ich habe ihn nur relativ kurz auf seine fehler hingewiesen und ihm gesagt, dass er doch bitte dringend sich die richtigen besaitungstechniken aneignen solle, denn so würde er jedem schläger schaden.

Kommentar

• lexi4berlin

Ein etwa 50jähriger Ersatzspieler einer unterklassigen Gastmannschaft - spielte erst seit einem guten Jahr Tennis - erklärte mir, dass er seinen Oversize-Schläger insbesondere deswegen ausgesucht hatte, weil er Probleme mit dem Ellenbogen hat. Nun hat er aber irgendwo gehört, dass die Luxilon Big Banger Alu Power eine gute Saite sei. OK, er wollte diese Saite haben und der Kunde ist König, aber dass Karstadt Sport Berlin ihm die mit 29 kg auf seinen Oversize-Schläger bespannt hat, ohne ihm mal irgendeinen dezenten Hinweis zu geben, das hat mich doch irritiert - und seinen Ellenbogen vermutlich auch...

Kommentar

Lädt...