Gruselgeschichten beim Fachhandel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Taki1980
    Bringe da mal unter der Woche einen Schläger hin zum besaiten. Liegen da noch zwei Schläger in dem Ständer wo er besaiten muss.

Ich "Können sie den mir heute besaiten"
    Er "Nö, kommen sie nächste Woche nochmal"

Echt es ist ein unding was es so an Leuten gibt. Das ist fast Arbeitsverweigerung.
    War einer der Gründe, wieso ich auf das Selberbespannen recht schnell umgestiegen bin. Ok, dass es aufgrund der Arbeit im Laden nicht sofort geht - logisch. Kann passieren. Über Nacht bzw in 1 1/2 Tagen sollte jedoch möglich sein. Bei uns in der Stadt brauchen die Läden aber auch 3 Tage bis zu 1 Woche! Was mache ich so lange bitte?

Und "Horrorgeschichte" beim Bespannen.
    Ich: "Ich würde auf mein Racket (SixOne Two damals) gerne 25kg drauf haben"
    Er: "Ok."
    Abholung.
    Ich: "Ist mein Racket fertig?"
    Er: "Ja, ich habe ihn aber mit 28kg bespannt."
    Ich: "?"
    Er: "Ja, auf so ein Racket gehören 28kg!:
    Ich: "Ähm, ok."

Keine 2 Tage später war das spielende Brett runtergeschnitten.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von ImpCaligula
      Was mache ich so lange bitte?
      Na ja, was DU machst mit Deinen gefühlten 437 Rackets wäre ja nicht so das Problem ...

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Silent Bob
        Na ja, was DU machst mit Deinen gefühlten 437 Rackets wäre ja nicht so das Problem ...
        Stimmt - wenn ich zum Doppel/Einzel gehe, habe ich eh meist 5 links und 5 rechts dabei - Rackets. Wenn die Vereinsspezis mich kommen sehen, kommen eh immer 2, 3 Leute zu mir "was hast Du denn heute dabei, darf ich mal was testen?". Spielbare Rackets sind eh immer vorhanden.

----
        Ach ja - zum Thema - was mich (nicht nur beim Tennis) sehr aufgregt im handel, sind die Spec`s Vorleser. Da frägt man nach den Details des Wunschteiles und dann fangen die an die Schachtel / Verpackung zu drehen, bis sie die techn. Details lesen können und dann legen sie los.
        "Aaaaalso, das ist hier....."

Und dann rasseln die (als Kaufberatung) das runter, wass eben da drauf steht. Im Tennis eben zBps das Gewicht, Saitenbild und das der Schläger mehr für Kontrolle ist (schreibt zumindest der hersteller auf den Karton am Schläger).

Hallo? Lesen kann ich selber.
        Zuletzt geändert von ImpCaligula; 05.10.2007, 12:47.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Also bei uns auf dem Land haben mittlwerweile so gut wie alle Sportgeschäfte den Verkauf von Tennisschlägern eingestellt, nur ein eher kleinerer Laden hat sich noch weiter auf Tennis konzentriert und hat auch Ahnung, da er selber spielt. Auch die Badenligaspieler sind bei ihm öfters im Laden.
          Jetzt hat aber tatsächlich doch noch ein weiteres Sportgeschäft Schläger im Programm und besaitet sogar noch (mechanisch). Ein Kollege musste mal aufgrund von Zeitmangel dort besaiten lassen. Resultat: Im nächsten Training wurde er von uns darauf hingewießen, dass ein Schläger einen Webfehler hatte und beim anderen die Saiten schon vor dem ersten Schlag verzogen waren. Saite natürlich KB Super Smash
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Ich rufe gerade in einem Sportfachgeschäft an - gerade eben.
            Soll für einen Tenniskollegen einen AE200 besorgen - auf die Schnelle.
            Ich werde verbunden, mit dem Experten aus der Tennisabteilung.

Ich: Guten Tag, haben Sie zufüllig einen Dunlop AeroGel 200 im Geschäft?
            Er: Welcher ist das? Also welche Farbe?
            Ich: Farbe? Äh.... das ist der blaue.
            Er: Ok, mal schauen......

Er: Es ist nur noch der gelbe und der rote da.
            Ich: Der gelbe ist der 500er.....
            Er: .... ja und der rote der 400er.
            Ich: Ok. Ja dann. Danke für`s schauen. Wiederhören.

Ich liebe diese Experten.

Kommentar

• Marmel

Ich hatte auch einmal ein ähnliches Erlebnis:

Erkundigte mich beim Verkäufer, ob er einen Schläger (ich weiß nicht mehr welchen) auch in Griffstärke 4 hätte. Er meinte darauf: "Nein, leider. Aber nehmen Sie doch den, der hat 4 3/8, ist doch kaum größer!"

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Marmel

Erkundigte mich beim Verkäufer, ob er einen Schläger (ich weiß nicht mehr welchen) auch in Griffstärke 4 hätte. Er meinte darauf: "Nein, leider. Aber nehmen Sie doch den, der hat 4 3/8, ist doch kaum größer!"

Der ist gut!

Kommentar

• Marmel

Zitat von ImpCaligula

Der ist gut!
                  Das war kein Witz! Das war bittere Wahrheit!

Kommentar

• Marcdavid
                    Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 47

Hi, also im Mai war ich in einem großen Kaufhaus in Stuttgart und wollte mir einen neuen Schläger kaufen. Ich hatte mir die neue K-Reihe angeschaut.
                    Dann fragte ich den Verkäufer nach einem geeigneten Model für mich.
                    Er meinte also ich sollte den K95 (332gr) testen der wäre sehr gut und würde auch gut ausschauen (bin 12 Jahre alt!!!). Kannte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut mit Tennisschläger aus. Also ich hab ihn zum testen mitgenommen, wo ich zu Hause war, hat mein Vater den Schläger in die Hand genommen und sagt: Ob die eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben! (Spielt auch Tennis).
                    Dann war ich beim Training und hab damit gespielt, 10 minuten lang, hatte 5 Tage danach Armschwerzen.

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Zitat von ImpCaligula

Ich: Der gelbe ist der 500er.....
                      ... oder der 500 Tour .

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

@Marcdavid

Schon krass, was es nicht so alles gibt. Hat er dich wenigstens gefragt, wie lange du schon Tennis spielst und in welchem Bereich du in Etwa dein Leistungsniveau ansiedeln würdest? Bei solchen Fällen sträuben sich mir immer wieder sämtliche Nackenhaare. So kann man einfach nicht vorgehen.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcdavid
                          Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 47

Zitat von moya fan
                          @Marcdavid

Schon krass, was es nicht so alles gibt. Hat er dich wenigstens gefragt, wie lange du schon Tennis spielst und in welchem Bereich du in Etwa dein Leistungsniveau ansiedeln würdest? Bei solchen Fällen sträuben sich mir immer wieder sämtliche Nackenhaare. So kann man einfach nicht vorgehen.
                          Er hat mich nur gefragt welchen Schläger ich davor gespielt habe! Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.

Kommentar

• Novak Djokovic
                            Veteran
                            • 05.07.2006
                            • 1521

Zitat von Marmel

Es ist nicht sehr witzig, sondern lediglich extrem traurig!
                            Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Benedikt

Tatort: Kaufhof in Westfahlen, Zeit: Abends

Tatortbesichtigung: Herr K. aus W. betrat den Landen und machte sich auf, die Sportabteilung zu betreten. Er sah sofort die offene Tür, die sonst verschlossen war. Was war dort! Eine schöne Babolat 3002 Maschine. Das Opfer(die Babolat-Maschine) war in einen sehr besorgniss erregenen Zustand. Staubig, verlassen, das Stromkabel deletantisch um die Maschine gewickelt. Ein Diagnosesystem von Babolat war wohl am falsch Ort zur falsch Zeit dort gewesen, und wurde auch zusammen mit der Bespannmaschine brutal zusammengestaubt. Ein fürchterlicher Anblick war das. Schon schoss bei Herrn K. aus W. das Helfersundrom durch und eilte zum Geschäftsführer der Sportabteilung. Leider war nichts zu machen, Maschinen unverkäuflich, da Kaufhof niemals Maschinen verkauft. So grausam können Einzelhändler sein. Leider hatte Herr K. aus W. kein Handy dabei gehabt, sonst hätte er dieses grausame Spiel dokumentieren können.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2007, 08:56.

Kommentar

• Winner
                                Insider
                                • 09.01.2006
                                • 451

Das sind natürlich alles Beispiele die man nicht selbst anzutreffen wünscht. Doch sollte man sich fragen, warum hat der Sporthandel ein solches Qualitätsproblem?
                                Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, wollten die meisten hier, sich beim "Fachmann" informieren lassen, dann möglichst das Ergebnis dieser Beratung auf einem frisch bespannten, nach seinen Bedürfnissen abgestimmten Schläger ausgiebig testen.
                                Was geschieht nach einem solchen Test? Gehen wir davon aus, daß man das Glück hatte und hat sein Traumracket gefunden. Der fast durchgespielte Schläger wird zurück gebracht und mit allen möglichen fadenscheinigen Argumenten wird der Kauf nicht getätigt.
                                Zuhause angekommen, wird per Internet der billigste Preis für sein Traummodell gesucht und dort gekauft.
                                Das Fazit:
                                Der Händler hatte nur Kosten und somit keinen Verdienst mit dem er einen guten Verkäufer auch bezahlen könnte.
                                Auch deshalb wurde das Verkaufspersonal verknappt und auch die Bereiche für die er zuständig ist erweitert, wo er dann als "Fachmann" eingesetzt wird. z.B. macht er noch Runnig, Outdoor, Fußball usw.
                                Ich kann jeden nur empfehlen, wenn er noch einen wirklichen Fachmann im Handel hat, sollte er mit seinem Umsatz dazu beitragen, daß dieser Arbeitsplatz erhalten bleibt.
                                Ps:
                                So mancher Beitrag hier im Forum ist auch nicht besser als das was hier bisher geschildert wurde.
                                Winner

Kommentar

Lädt...