Gruselgeschichten beim Fachhandel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

so ähnlich gings mir als wir für killerbine die whitys gekauft haben.

auf die frage wo den die tools seien gabs die antwort-

wat isn dat

habs ihnen dann erklärt und dann sagt der verkäufer-

ah deshalb hat der lehrling neulich den schläger nicht bespannt bekommen

schade um die schöne babo 3002 die da im laden steht

mfg
    Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2007, 09:44.

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Zitat von Benedikt
      Leider war der passende Bummerang nicht in der Schlägertasche. Der Kunde versicherte mir, das er auch nie einen bekommen hat, na ja kann ja ein Versehen sein.

Gut ich also ins Geschäft rein, und gleich den erst besten Verkäufer gefragt. Die Antwort war schlimmer und gruseliger als ich gedacht hatte. "Ne die geben wir nie raus" " Die Kunden sollen ja bei uns besaiten".
      Zitat von terrier
      so ähnlich gings mir als wir für killerbine die whitys gekauft haben.
      auf die frage wo den die tools seien gabs die antwort-
      wat isn dat
      habs ihnen dann erklärt und dann sagt der verkäufer-
      ah deshalb hat der lehrling neulich den schläger nicht bespannt bekommen
      mfg

Genau so kam ich zu einem guten Kunden: Der Seniorenmannschaftsspieler war verärgert über den örtlichen Intersportladen, weil sein Prince o3 Tour dreimal nicht fertig war, als er ihn abholen wollte. Beim vierten mal war er zwar bespannt, aber eine Hängematte. Der Verkäufer murmelte sowas wie "schwer zu bespannen, Saite mehrmals gerissen, bis es geklappt hat".

Dann erhielt ich den Auftrag zur Neubesaitung und suchte nach dem Bummerang (oder wie das Teil auch immer heißt) und natürlich war es nicht in der Tasche, obwohl die Beschreibung dazu noch drin war!

Mein Kunde ging dann später zum Intersportladen, und dort haben die ihm das eigene Teil für 3,50 € verkauft!

Was haltet ihr davon??

Jetzt ist Ruhe und ich bespanne 2 x im Jahr eine schöne Pacific Prime Gut auf den Schläger, und das klappt wunderbar, denn das Teil wird von dem Kunden gehütet wie sein Augapfel.

Gruß, STL

P.S. Dank an dieser Stelle an GD und LM, die mich da beraten haben und an Manne, der mir binnen einen Tages sein Tool per Post geschickt und für den Fall ausgeliehen hat.
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Steven1
        Insider
        • 09.07.2006
        • 421

sorry für offtopic...
        warum bespannt ihr die schläger denn mit dem tool?
        wenn man den maschinen korb fixieren kann geht das doch viel einfacher... ich hab schon etliche o³ schläger ohne das tool besaitet... hatte nie probleme... verstehe auch nicht, warum um das tool so nen großer hype gemacht wird...

Kommentar

• Benedikt

Steve, manche Maschinen kannst du nicht fixieren, z.B. Hebelarmmaschinen sind ziemlich umständlich zu handhaben ohne das Tool, ausser dem verlangt das Prince glaube ich.

Kommentar

• Steven1
            Insider
            • 09.07.2006
            • 421

Zitat von Benedikt
            Steve, manche Maschinen kannst du nicht fixieren, z.B. Hebelarmmaschinen sind ziemlich umständlich zu handhaben ohne das Tool, ausser dem verlangt das Prince glaube ich.
            gut bei hebelarm maschinen hast du da teilweise recht... wobei da auch viele fixierbar sind... wie meine alte (jetzt impis ) auch...
            naja ich seh aber wie gesagt kaum vorteile, bzw. nachteile mit dem tool / der fixierung (wenn man eine solche besitzt)

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Steve Elberth
              gut bei hebelarm maschinen hast du da teilweise recht... wobei da auch viele fixierbar sind... wie meine alte (jetzt impis ) auch...
              naja ich seh aber wie gesagt kaum vorteile, bzw. nachteile mit dem tool / der fixierung (wenn man eine solche besitzt)
              *hüpf... hüpf*
              Ja meine kann das - habe ja auch ne tolle Maschine bekommen....
              -----

@benedikt.
              Wenn das mir passiert wäre - ich werde bei sowas zum Choleriker. Ich hätte die Leute dort in den Boden geredet. Und das nicht unter Zimmerlautstärke. Gut, dass Du das Prince gemeldet hast!
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

@Impi

wollte ausnahmsweise mit dem Florett zuschlagen und nicht mit der Pompfe

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

War kürzlich bei Karstadt Sport und habe mir mal die Tennisschuhe angeschaut. Wie immer (was ja auch gut so ist) kam ein Verkäufer angerannt und fragte, ob er helfen könne. Ich antwortete mit dem obligatorischen "Danke nein, ich schau nur ein bisschen!" und fügte dann an: "Aber Sie sollten eventuell mal die Beschreibungen überarbeiten. Hier steht bei allen Profilschuhen ,geeignet für Rasen, Asche und Sand'. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wo hier in der Gegend ein Rasen-Tenniplatz ist, sind Asche und Sand dasselbe. Das klingt daher ein wenig lächerlich." Der Typ sagte nur "Ich werde es weitergeben." Tonfall und Blick sagten allerdings eher: "Halt die Freese Du Arschloch und störe mich nicht weiter beim Rumstehen und keine Ahnung haben!" Er hat sich dann umgedreht und ist weggegangen - vermutlich in die Kaffeepause.

Eine Woche später war ich nochmal da: Die Schilder sind natürlich unverändert. Ich schaue im neuen Jahr nochmal.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Es ist auch immer wieder schön anzusehen, was in den Sportgeschäften besaitet wird.

Neulich bei Sport Hübner :
                    Ein Head FXP Radical wird mit einem Pacific Nylon Strick, 1,38 mm besaitet !!!!!!
                    Besaitungsmethode : 2-Knoten, vom Herz zum Kopf !!!!!!!!!!
                    Arghhhhhhhh !!!!
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• lemmie

Wenn Du mit Gras auf Sand spielst ists meist Asche !

So wird ein Schuh draus.

Kommentar

• Häuptling Webbl

War heute auch mal wieder in Sportgeschäften unterwegs...

Beim ersten, einem namhaften Sportgeschäft mit ansonsten guter Qualität und genausolche Preise, zog ein Angestellter die mittleren Längssaiten über den Rahmen.

Damit nicht genug - danach noch zu Decathlon. Trotz einer High-Tec-Besaitungsmaschine mit 2 Mittelhaltezangen bespannte erst die eine Hälfte der Längssaiten komplett fertig, um sich dann der anderen Hälfte zu widmen.

Kommentar

• tennis-teufel

Sauber... da ging sicher dein Herz auf und du hast lobende Worte gefunden.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Häuptling Webbl
                            War heute auch mal wieder in Sportgeschäften unterwegs...

Beim ersten, einem namhaften Sportgeschäft mit ansonsten guter Qualität und genausolche Preise, zog ein Angestellter die mittleren Längssaiten über den Rahmen.

Damit nicht genug - danach noch zu Decathlon. Trotz einer High-Tec-Besaitungsmaschine mit 2 Mittelhaltezangen bespannte erst die eine Hälfte der Längssaiten komplett fertig, um sich dann der anderen Hälfte zu widmen.
                            hast du nicht mal geschrieben das du es auch so machst?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Richtitsch NW!! Gut aufgepasst
                              Allerdings hat meine alte Maschine nur eine Mittelhaltezange.
                              Hätte ich zwei, würde ich es auch anders machen.

@T-T
                              Der beim Decathlon fühlte sich irgendwie von mir beobachtet. Warf mir immer bissige Blicke zu, als ich zu ihm rüberschaute...

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Ich hätte zu ihm gesagt: "Anfänger oder was"

lg.

Kommentar

Lädt...