Gruselgeschichten beim Fachhandel.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

@ Fritz

Beim Decathlon arbeiten fast nur 400€-Anfänger-Kräfte.
    Wobei im ersten Shop normalerweise schon Leute vom Fach arbeiten und sich der Besaiter eigentlich auch sehr gut in Sachen Tennis auskennt.
    Badnix müßte den Laden eigentlich kennen. Liegt direkt an der Bundesstrasse...

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

Da hab ich doch auch mal was neues zu erzählen. Geschehen gestern 17.45h.

Wegen Zeitmangels ließ ich einen Schläger bei meinem örtlichen Sporthändler bespannen. (ich weiß, ein Fehler)

Ich bekam ihn wieder: Bespannt mit einer 6-knoten technik(??) mit der alu power, angeblich 24/24kg.

Ich ging auf den Platz, traf den ersten Ball und erschrekte mich: Der Schläger war leicht hart besaitet- bzw. eigentlich unspielbar.

Spätere Messungen mit einem ert 700 ergaben unglaubliche 38kg, und das mit na alu power, na toll.
      Wie hat das nur der Rahmen ausgehalten? (hatte immerhin schon zwei Jahre aufm Buckel)

Kommentar

• go deep!

Zitat von hedi112
        Da hab ich doch auch mal was neues zu erzählen. Geschehen gestern 17.45h.

Wegen Zeitmangels ließ ich einen Schläger bei meinem örtlichen Sporthändler bespannen. (ich weiß, ein Fehler)

Ich bekam ihn wieder: Bespannt mit einer 6-knoten technik(??) mit der alu power, angeblich 24/24kg.

Ich ging auf den Platz, traf den ersten Ball und erschrekte mich: Der Schläger war leicht hart besaitet- bzw. eigentlich unspielbar.

Spätere Messungen mit einem ert 700 ergaben unglaubliche 38kg, und das mit na alu power, na toll.
        Wie hat das nur der Rahmen ausgehalten? (hatte immerhin schon zwei Jahre aufm Buckel)
        Kaum zu glauben...bei meinem ERT 300 wird an der Wählscheibe bei MidPlus-Schlägern maximal ein Gewicht von 36.0 kg/53 DT angezeigt

Von wieviel DT war noch einmal die Rede...?

Kommentar

• rebelzer

Zitat von go deep!
          Kaum zu glauben...bei meinem ERT 300 wird an der Wählscheibe bei MidPlus-Schlägern maximal ein Gewicht von 36.0 kg/53 DT angezeigt

Von wieviel DT war noch einmal die Rede...?

@ "profi-heim-besaiter-aus bonn"-godeep

hedi112 sprach von einer messung mit dem ert 700, nicht mit dem ert 300.
          vielleicht hat er aber auch den dt-wert mit dem kp-wert verwechselt.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von hedi112
            ...

...
            Allein wegen den sechs Knoten würde ich das schon reklamieren.

Kommentar

• rebelzer

ist bei einem "tennisladen" bei uns auch keine seltenheit. zu wenig saite abgemessen und dann noch schön die letzte quersaite mit 2 knoten reingezaubert.

Kommentar

• julius
                Postmaster
                • 18.05.2007
                • 244

Neulich per email: Wir haben nur den six one 95 18x20 da der eh viel besser ist als der 16x18.

Kommentar

• hedi112
                  Postmaster
                  • 07.06.2007
                  • 160

Der Schläger wurde wegen der sechs Knoten schon längst reklamiert.

Ich: "Der hat sechs Knoten, was soll das?"
                  Besaiter: "Meine Saitenrolle war zu Ende, da hab ich einfach eine neue Angefangen!"

Er durfte dann nochmal besaiten, aber ich stand aus Angst um meinen Schläger daneben.

Kann es jetzt natürlich nicht mehr nachprüfen, aber ich glaube nicht, dass ich DT und kg vertauscht habe.
                  Die Angabe 38kg passt auch zum spielgefühl - wenn man es überhaupt noch so nennen kann.

Weiß jemand, bis wie viel kg ein ert 700 misst?-Falls auch nur bis 36kg, wie das 300er, dann müsste ich mich wohl doch vertan haben...

Kommentar

• Silent Bob

Der 300er hat keine KG-Anzeige. Meiner Meinung nach zu Recht, weil die Umrechnung von DT auf KG nur eine grobe Schätzung sein kann, die von zuvielen Parametern abhängt, und daher mehr als ungenau ist. Dem wurde beim 300er Rechnung getragen.

Verlasse Dich als Richtlinie daher besser auf den DT-Wert.

Kommentar

• hedi112
                      Postmaster
                      • 07.06.2007
                      • 160

Zitat von Silent Bob
                      Verlasse Dich als Richtlinie daher besser auf den DT-Wert.
                      Mache ich normalerweise auch, der kg wert diente in diesem Fall nur zur einschätzung der Größenordnung

Kommentar

• tennismieze

Gestern beim Alt-Damen-Tennis (+-60):
                        Eine der Spielerinnen war beim Händler, um ihren Schläger neu bespannen zu lassen. Der Händler mißt die Spannung und meint, die Besaitung sei noch in Ordnung, Neubespannung nicht nötig. Der Hammer ist allerdings, die werte Dame spielt den Schläger mit dieser Besaitung schon seit 2-3 Jahren mindestens 1x pro Woche. Sie war auch noch froh, daß sie sich den 20iger für die Besaitung sparen konnte.

Unbekannt ist, womit der Händler gemessen hat. Wieder mal ein Beispiel für Spieler mit jahrzehntelanger Erfahrung aber ohne jegliches Knowhow in Sachen Equipment.

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Zitat von tennismieze
                          Gestern beim Alt-Damen-Tennis (+-60):
                          Eine der Spielerinnen war beim Händler, um ihren Schläger neu bespannen zu lassen. Der Händler mißt die Spannung und meint, die Besaitung sei noch in Ordnung, Neubespannung nicht nötig. Der Hammer ist allerdings, die werte Dame spielt den Schläger mit dieser Besaitung schon seit 2-3 Jahren mindestens 1x pro Woche. Sie war auch noch froh, daß sie sich den 20iger für die Besaitung sparen konnte.

Unbekannt ist, womit der Händler gemessen hat. Wieder mal ein Beispiel für Spieler mit jahrzehntelanger Erfahrung aber ohne jegliches Knowhow in Sachen Equipment.
                          ungewöhnlicher Händler
                          normalerweise wollen die doch ein Geschäft machen...
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

Händler

Hi,

der hatte keinen Bock auf die Bratpfanne...

Gruß

Kommentar

• Goldeagleno1

tza son crane schläger bricht schnell

Kommentar

• tennismieze

crane nicht, aber die Damen sind sehr verliebt in diese Billig-Schläger DDC. Gab's glaube ich mal bei Lidl.

Kommentar

Lädt...