Hallensaison 07/08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Hallensaison 07/08

Hallo.

Da ja jetzt bekanntlich bald die Hallensaison losgeht wollte ich mal fragen was ihr so pro Stunde für eure Halle bezahlt. Tennis ist ja so nen ganzes Stück weit weg vom "weissen" Sport und ein Breitensport geworden. Bei der Hallensaision gehts dann aber doch oft wiede rauf den Geldbeutel.

Also bei uns kostet die Stunde 22,50€ und wie spielen nur Doppel weil sich das sonst kein Mensch leisten kann.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • Endy
    Experte
    • 06.04.2007
    • 902

22 Euro?
    Hammerpreise...

Bei uns 5 Euro für Trainer Gott sei Dank und ansonsten von 10 bis max. 15.
    www.tennislobby.de

Kommentar

• badnix

bezahle für den 2stündigen Abend (18-20 Uhr*) = 1 Stunde Einzel + 1 Stunde Doppel = gesamt 12,25 €, allerdings als Winterabbo und der Besitzer der Halle ist auch Mannschaftskollege (unsere Nr. 1, der im Winter selbst 3-4 x die Woche spielt) ...

... im Vergleich zu Taki bekommen wir die Stunde Doppel also quasi geschenkt (nachdem er für 3 stunden zu viert 16,875 € bezahlen würde)

*optimale Zeit, dann reichts es auch noch gut für das Bier danach
      Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2007, 18:47.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Spielzeit ist bei uns Mittwochs von 20-22 Uhr.

Scheinen wohl sehr unterschiedlich zu sein die Preise für die Halle.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• dmsdevil
          Postmaster
          • 17.07.2006
          • 234

Bei uns zahlt man auch durchschnittlich etwa 17€, je nach Zeit halt. Zur Hauptzeit ist man auch seine 22€ los...

Kommentar

• player1983

Ich protestiere gegen die hohen Hallenpreise und spiele max. 2 mal im Monat + die Winterhallenrunde.

Alles andere kann ich nicht bezahlen. 20 € für 60 Minuten sind Wahnsinn.
            Obwohl ich die Hallenvermieter auch verstehe, sie müssen ja auch die mauen Sommermonate überbrücken.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

8 euro für studenten...
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Robert
                Experte
                • 10.03.2006
                • 625

Als Mitglied: 2 € Lichtgeld pro Stunde .

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

je nach Halle und Uhrzeit 10 - 22 Euro bei uns. Spiele vermutlich auch kaum mehr als zweimal im Monat.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Robert
                    Als Mitglied: 2 € Lichtgeld pro Stunde .
                    Wo wohnst du? Mitglied bin ich auch...

(alter Terence Hill-Bud Spencer-Synchronisations-Scherz)

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8274

Ich zahle 10,- €, damit kann ich ganz gut leben.

Der Hammer war 2. Woche September in München: 34,- €.
                      Grosszügigerweise wurde uns das Feld zum Sommertarif für 23,- € überlassen.
                      Kein Wunder, dass die Plätze leer waren.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Das ist ein sehr interessanter Aspekt für alle Junioren, die davon träumen, einmal "professionell" zumindest zu trainieren usw. Sie müssen sich darauf einstellen, allein für Hallenkosten richtig viel Geld hinlegen zu können. Nur zu den Hallenkosten (ein kleiner Teil der Gesamtkosten):
                        Wenn du als Profi/Halbprofi/Spitzenspieler bis zu ungefähr (je nachdem) 4 Stunden täglich (nicht in der Woche oder gar im Monat) in der Wintersaison einen verlässlichen Hallenplatz brauchst, also zu festen Zeiten und nicht nur, wenn keine Abos drauf sind, dann wird deutlich, dass das Ganze allein schon dadurch sehr, sehr teuer wird, auch wenn du "Mengenrabatt" kriegst oder manchmal die Kosten teilen kannst, wenn du mit Matchpartnern trainierst.
                        Das ist zumindest so, wenn du dein Tennistraining privat organisierst(Privattrainer, mit dem das Ganze individuell und konzentriert angegangen wird). Allein nur an "Hallenkosten" fällt ja noch Weiteres an: Geräte-Studio (und möglichst eine Turnhalle).
                        Die großen Brocken sind dabei jetzt aber noch gar nicht aufgezählt, denn wir sind ja "nur" bei den Hallenkosten.
                        Falls kein Sponsor zur Hand ist oder sehr wohlhabende Eltern, geht da schnell der "Sprit" aus. Außer du gewinnst sofort im ersten Jahr sehr hohe Preisgelder. Die gibt es bei Futures aber noch gar nicht...
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 01.10.2007, 19:47.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Über die Wintermonate kann man da nicht viel Trainieren. Die ganze Hallenzeit wird dann Doppel gespielt. Sonst kann sich das ja kein Mensch leisten. Wie sieht das bei euch aus? Trainiert da jemand in der Halle? Wohl kaum?

Würde mich aber über den Winter trotzdem gerne irgendwie verbessern.

Also was kann man tun?
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

da haben einige von euch aber göttliche preise. ich müßte zur hauptzeit sage und schreibe 26,50 euro/stunde zahlen das preismodell kann man sich hier anschauen:

allerdings bin ich noch im besitz meines studentenausweises, so daß es ein wenig günstiger ist

wir wechseln jetzt aber evtl in eine andere halle. dort kann man sich eine 5er karte für 60 euro kaufen, kann den platz aber frühestens zwei tage im voraus buchen. in dieser halle gibt es allerdings nur 5 statt 16 plätze.

nachteilig ist auch noch, daß meine freundin mein tennispartner ist -> kostenteilung ist keine wirkliche kostenteilung

addi
                            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

18,- € zur Prime Time. Wenn man einen Platz bucht und danach frei ist, kann man auch etwas länger spielen. In unserer Clubeigenen Halle dürfen Jugendliche sonntags an den den vakanten Stunden kostenlos spielen.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...