Ranglisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

Ranglisten

Die Ziele der Tennispofis lesen sich oft so: Ich will dieses Jahr unter die Top 100, 20,10 usw. So eine Rangliste gibt den Profis ein Ziel, warum soll es bei Amateuren nicht auch so sein.

In meinem Bezirk (Bezirk8, WTB) gibt es seit ein paar Jahren eine Bezirksrangliste, mit wachsendem Erfolg, immer mehr Spieler spielen bei den Bezirksranglistenturnieren mit.

Jetzt gibt es diese Rangliste auch Online unter www.bzr-online.de. Die Spieler/-innen finden dort ihre einzelnen Ergebnisse aus der Verbandsrunde und auch von den Bezirksranglistenturnieren. Eine Komplettübersicht bietet den Spielerinnen und Spielern eine detaillierte Aufstellung über das Zustandekommen ihrer Punktezahl.

Super finde ich auch das man sich Online für die Turniere anmelden kann und nicht mehr mit diesen Verrechnusschecks bezahlen muss. Da ging doch immer viel Zeit drauf.

Eine super Sache wie ich finde und auch sehr Erfolgreich. Habt ihr in eurem Bezirk auch eine solche Rangliste? Wie findet ihr das Projekt?
    8
    Sehr gute Seite
    0%
    4
    Ein erster Schritt
    0%
    2
    Noch sehr Ausbaufähig
    0%
    2
    Bringt doch nichts
    0%
    0

Die Umfrage ist abgelaufen.

• moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

bei uns in Hessen gibt es eine solche Rangliste nicht. Find ich aber nicht schlecht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RoDtOp
      Benutzer
      • 02.05.2006
      • 49

Ranglisten

Ich finde das alles sehr gut, so wie ich das sehen konnte bekommt man bei euch auch Punkte für Siege in der Medenspielrunde, das finde ich besonders gut.
      Leider gibt es soetwas bei uns nicht

Kommentar

• Jazzman1980
        Postmaster
        • 03.10.2007
        • 111

Je nach Liga und Pos. im Team gibts verschieden viele Punkte für einen Sieg, für einen klaren Sieg gibts auch noch Bonuspunkte.
        Die Mannschaft wird im darauffolgenden Jahr nach dieses Rangliste aufgestellt. Im letzten Jahr hab ich in unserem Team auf Pos.3 gespielt und kein Spiel verloren, aufgrund der Punkteanzahl hab ich dieses Jahr auf 1 gespielt. (nächstes Jahr wirds leider nur Pos. 2:-).

Somit sind taktische Aufstellungen nicht mehr möglich.

hier das Punktesystem (ATP-like:-)
        Zuletzt geändert von Jazzman1980; 03.10.2007, 13:58.

Kommentar

• tennismieze

so ein System würde ich in unseren nördlichen Landen auch begrüßen, leider ist der Verband etwas lahm ...

Kommentar

• Jazzman1980
            Postmaster
            • 03.10.2007
            • 111

Unser Verband doch auch aber diesem Thema hat sich einer angenommen der auch Bezirksranglistenturniere spielt und das nötige Fachwissen in sachen Programmieren besitzt. Unter Kontakte findet man seinen Namen, Stefan Hoffher.
            Meine Mannschaftskollegen und ich sind wirklich begeistert von dieser Seite und wir werden im nächsten Jahr versuchen ein Bezirksranglistenturnier auf unserere Anlage auszutragen.
            An der Basis geht halt doch was (im Vergleich zum DTB)
            Zuletzt geändert von Jazzman1980; 04.10.2007, 09:59.

Kommentar

• Jazzman1980
              Postmaster
              • 03.10.2007
              • 111

Verbesserungen

Was würdet ihr auf der Seite noch verbessern, was gefällt euch nicht so gut.

Wieso habt ihr für "noch sehr ausbaufähig" gestimmt, was würdet ihr noch machen?
              Zuletzt geändert von Jazzman1980; 04.10.2007, 10:28.

Kommentar

• Jazzman1980
                Postmaster
                • 03.10.2007
                • 111

Beispiel aus Österreich/Schweiz

Beispiel aus Österreich

Oesterreich

Es gibt sicher Vor und Nachteile zu einer Regionalen Rangliste. Bei darart vielen Spielern geht der Einzelne etwas unter aber die Össis sind uns wieder mal einen Schritt voraus.

Beispiel aus der Schweiz

Schweiz

Die Schweizer hab auch eine Landesweite Online-Rangliste.

Was macht eigentlich der DTB???
                Zuletzt geändert von Jazzman1980; 04.10.2007, 10:40.

Kommentar

Lädt...