Neueinsteiger im Tennissport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yunik25
    Benutzer
    • 08.10.2007
    • 50

Neueinsteiger im Tennissport

Hallo zusammen,
    ich spiele seit 3 Monaten Tennis und bin richtig süchtig nach dem Sport geworden. Ich wollte als Kind schon immer Tennis spielen, wurde aber immer mit dem Kommentar "der Sport ist zu Teuer, Schläger kosten 70.000.- DM und in der Nähe ist kein Verein"-Ausrede abgefertigt. Wo ich jetzt mit 25 Jahren selbst Geld verdiene und ein Arbeitskollege mich gefragt hat, ob ich nichtmal mit ihm eine Runde Spiele, ist das Feuer in mir entfacht worden. :-) Wenns nach mir ginge, würde ich jeden Tag auf dem Platz stehen. Allerdings mangelt es mir an Trainingspartnern. Ich stand in den 3 Monaten bis zu 5 Stunden am Stück auf dem Platz.

Ich hoffe das ändert sich. Befinde mich mitten in einem Umzug nach Neuss und habe mir dort schon ein paar Clubs angesehen. Werde mich so schnell wie möglich dort anmelden um noch ein paar Tage auf Asche spielen zu können.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

1. Wie soll man sein Tennisspiel verbessern, wenn alle in der Nähe liegenden Hallen sau hohe Sätze haben. Um die 20 Euro, ob Mitglied oder nicht?

2. Wie integriert man sich am besten in einen Club und lernt Spielpartner kennen? Welche typischen Fehler sollte man vermeiden?

3. Kommt jemand aus der Gegend Düsseldorf/Neuss und hat Lust mal ein paar Bälle zu wechseln? ;-)

4. Woran erkenne ich einen guten Trainer? Klar muss die Chemie stimmen aber ich denke es gibt große Unterschiede und Trainer bei denen jeder investierte Cent Gold wert ist.

5. Ich spiele derzeit mit einem Wilson Hammer 95. Haltet ihr einen so kopflastigen Schläger für Einsteigergeeignet? Ich muss dazu sagen, ich trainiere damit bewusst meine lange Schwungbewegung. Auch wenns manchmal frustrierend ist. ;-)

6. Hat jemand irgend einen guten Schläger, den er für Einsteigertauglich hält, für günstig abzugeben? :-)
  • ImpCaligula