Weltrekordversuch im Dauertennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

hier was verrücktes

Seien Sie live mit dabei, wenn Ciril Kammermann, 24-jähriger Student aus Bellach SO, und Simon Munzinger aus Rüttenen SO versuchen werden, den Weltrekord im Dauertennisspielen zu brechen.

Am 3. November 2007 um 12.00 Uhr wird im Tenniscenter 'Sporting' in Derendingen der Weltrekordversuch gestartet. Nach 26 Stunden 05 Minuten ununterbrochenem Tennisspiel ist das Ziel erreicht: der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Sie können vor Ort live dabei sein, oder über www.weltrekord.ws via Webcam das Geschehen mitverfolgen.

Das Projekt "Weltrekordversuch" steht auch unter einem sozialen Stern: Sämtliche Einnahmen des Events werden behinderten und benachteiligten Kindern in der Schweiz zukommen, damit diese die Möglichkeit erhalten, Sport treiben zu können.

Quelle: http://www.mytennis.ch/pages/?rub=17...62107&offset=0
  • ernst_muc

Gegen einen der beiden derzeitigen Weltrekordhalter (P. Fehringer) durfte ich heuer bei unserer Mannschaftsmeisterschaft antreten, nur wußte ich es damals noch nicht.

Nach relativ glattem ersten Satz für mich ging es nach einem knappen zweiten in die Entscheidung im dritten, den haben wir bei der Zweistundenmarke begonnen. Ich hatte mir aufgrund meiner recht guten Kondi gute Chancen für den dritten Satz ausgerechnet; mich hat nur etwas verwundert, daß er noch so fit war. Kurz gesagt, im dritten war es dann aus mit mir, und nachdem er mir die Geschichte von dem Weltrekordversuch erzählt hatte, war mir alles klar.

Gegen den zweiten (H. Hörndler) hab ich mal vor drei Jahren bei einem Kreisturnier 0:6, 0:6 verloren, was mir davor und danach nicht passiert ist. Ich hab die Ballwechsel oft dominiert, es ging fast immer über Einstand, aber ich hatte das Gefühl, einer Gummiwand gegenüberzustehen, die meine ganze Power aufsaugt. Würde ich öfter gegen solche Leute spielen, hätte ich bestimmt schon ein Magengeschwür.

Waren aber beide sehr sympathische Burschen!

Kommentar

• Benedikt

die Idee ist ja cool, ich glaube die grösste Arbeit war die Fülle an Sponsoren zusammen zu kriegen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Das toppen wir dock locker in Nussloch!!! Oder Jungs?

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Häuptling Webbl
          Das toppen wir dock locker in Nussloch!!! Oder Jungs?
          Gibts einen Rekord für den kürzesten andauernden Ballwechsel?
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Gibts einen Rekord für den kürzesten andauernden Ballwechsel?
            Der war gut. Ich glaub ich weis wer dxen hält. ICH!!
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Was ist ein Ballwechsel???

Zitat von Taki1980
              Der war gut. Ich glaub ich weis wer dxen hält. ICH!!
              Hmmm, mal überlegen Freunde..... was ist ein Ballwechsel?..... Ist ein As ein Ballwechsel? hmmmm.... wenn ja, dann wäre die Antwort leider nicht Taki1980, da es (wahrscheinlich) Leute mit schnellerem Aufschlag gibt..... also wäre Weltrekordler ein gewisser Herr Roddick aus Gods own Country.....

Aber halt: Beendet ist ein Ballwechsel ja erst, wenn der Ball das zweite Mal aufgesprungen ist..... und da könnte ja jemand, der einen fast so schnellen Aufschlag hat, aber flacher aufschlägt, den Ball schneller das zweite mal auftitschen lassen....

hmmm..... nachdenk.... => führt zu nix bei mir....aber bei Euch??

Schönen Sonntagnachmittag noch, STL
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Roli393
                Neuer Benutzer
                • 04.04.2019
                • 1

Es gibt echt ziemlich interessante Rekorde im Tennis. Ich fand dazu diesen Artikel auch ganz interessant. Badminton und Tischtennis werden auch erwähnt, ganz interessant die Rekorde zu vergleichen:

Tennis, Badminton und Tischtennis haben vieles gemeinsam und sind doch so verschieden. Beliebt sind sie alle. Hier stellen wir euch die Fakten vor.

Kommentar

Lädt...