Beach Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Beach Tennis

Wer von Euch hatte denn schon mal das Vergnügen Beach Tennis zu spielen ?
    Bisher hatte ich darüber lediglich im TM gelesen, dass es z.B. eine Turnierserie, sowie DMs und EMs gibt.

Nun war ich in den Herbstferien in Kos und dort haben sie während meines Aufenthalts das erste Beach Tennis Turnier veranstaltet. Die Resonanz war riesig.16 Doppelteams hatten gemeldet und mit entschärfter Regel - Smash war nicht erlaubt, die Bälle durften nicht von oben nach unten gespielt werden - wurde im K.o System gespielt. Die Matches dauerten 7 Minuten, was sich als recht lang erwies. Im Endspiel waren es dann "netterweise" 10 Minuten. Gespielt wird übrigens mit Methodikbällen. Der Ball darf, falls man ihn nicht mehr vollieren kann, nach einmaligen Aufprall im Sand noch gespielt werden, sofern dies in seltenen Fällen möglich ist. Das Netz ist 1,60 m hoch. Die Spielfeldgröße entspricht dem Beach Volleyballfeld.
    Das war so eine saugeile Veranstaltung mit super Stimmung, Musik und jede Menge Spass.

Da wir auf unserem Sportgelände ein Beach Volleyballfeld haben werde ich eventuell anregen, 2008 die erste Beach Tennis Stadtmisterschaften durchzuführen.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn es so einen Event gäbe, der in meiner Nähe stattfindet, dann wäre ich garantiert der erste Teilnehmer. Klingt ja mal saugeil dein Eindruck und vereint alles, worauf ich steh. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, Beach Tennis zu zocken.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Ein Kumpel von mir promotet das recht heftig in den USA.
      Soll ich Dir mal einen Kontakt herstellen ?

Kommentar

• Nightwing

bei mir um die ecke war vor 2 wochen die ein turnier.

Kommentar

• Silent Bob

@ Heinman

Der TC Grün-Weiss Niederhöchstadt veranstaltet regelmäßig jährlich ein offenes Turnier, die haben extra einen ihrer normalen Kunstrasenplätze dauerhaft umgebaut.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

@SB
            Nicht möglich ????? Das ist ja bei meinen Schwiegereltern !!!!

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Zitat von lemmie
              Ein Kumpel von mir promotet das recht heftig in den USA.
              Soll ich Dir mal einen Kontakt herstellen ?
              Hi Lemmie !

Danke für's Angebot. Aber netterweise hat mir der Trainer vom Robinson schon seine Unterstützung angeboten, falls ich das umsetzten möchte.

Kommentar

• lemmie

Kein Problem.
                BTW Bei uns an der Ostsee gibt es im Sommer in Scharbeutz
                einmal pro Jahr ein Beach-tennis Turnier. Also jetzt so richtig
                an der Beach. Nicht nur irgendwo Strandsand aufgefüllt.
                Das Turnier könnte man doch forumsmäßig im nächsten Sommer
                entern, oder ?

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Also sollte sich da jemand von euch engagieren, wäre ich nächsten Sommer auch bei der Organisation in der Nähe (~Franken) dabei. Hört sich echt super an und macht fast alles attraktiv, was bei Tennis problematisch ist.

Gibt es da schon Literatur oder noch gar nichts?
                  Wäre evtl. auch bei ner sportwissenschaftlichen Beschreibung/Analyse o.ä. dabei, wenn sich ein paar Leute finden.
                  Zuletzt geändert von Endy; 23.10.2007, 18:38.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• Nightwing

Kommentar

• lemmie

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Heinman
                        @SB
                        Nicht möglich ????? Das ist ja bei meinen Schwiegereltern !!!!
                        Das würde erklären, warum Du es noch nicht kennst ...

Kommentar

• Schäfchen
                          Insider
                          • 20.03.2007
                          • 439

Beachtennis .........

also wir haben bei uns imClub einen Beachtennisplatz der jetzt erst wieder komplett erneuert wurde und der wird oft benutzt teilweise auch vom Trainer als Volleytrainer.Gibt bei uns immer mal Beachpartys und Beachtennistunier.Das beste war der Specialtriathlon es waren ich schätze 20 Paarungen und es wurde Tennis,Beachtennis und Boule (haben auch ne Boulbahn) gezockt habe dieses Tunier zusammen mit meinem Daddy gewonnen.
                          Könnte für nächsten Sommer was arangieren das wir mal ein Beachtennissaitenforumtunier machen.

Gute Idee????
                          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Wie gesagt, ich wäre mit großer Euphorie dabei.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

tolle Ideen, finde ich super das man sich Gedanken macht, um das Vereinsleben zu beleben.

In vielen Vereinen wird immer diskutiert warum etwas nicht geht.

Kommentar

Lädt...