Tennis-Linienrichter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jazzman1980
    Postmaster
    • 03.10.2007
    • 111

Tennis-Linienrichter

Hallo Leute

ich hab mich bereit erklärt als Linienrichter bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach mitzuhelfen. Hat einer von euch Erfahrungen als Linienrichter, wird das stressig? (Hawk-eye haben die leider noch nicht)
  • Benedikt

Zitat von Jazzman1980
    (Hawk-eye haben die leider noch nicht)

ich roll mich weg, na auf jeden Fall solltest du dann spitze Bemerkungen usw bei den Spielern sein lassen, dann könnte es wohl stressig werden

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Du hast aber Glück - in Österreich musst du eine abgeschlossene Schiedsrichterausbildung haben.

Also ich würd mich genau einweisen lassen - spielt ihr mit 9 oder 7 Linienrichtern
      bei 7 hast du wesentlich mehr Bewegung, wenn du die Seitenlinien richtest
      dann gibts auch noch den Unterschied, ob du auf der Schiedsrichtersaite bist oder nicht,...

auf jeden Fall gilt - wenn ein Ball out ist, sofort der Ruf, die Armbewegung kann ein bisschen später kommen

ich werd mal suchen ob ich in meinen Unterlagen was finde...
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jazzman1980
        Postmaster
        • 03.10.2007
        • 111

Hab das noch nie gemacht, bin mal gespannt wie das so wird. Sich von nem Top-Spieler dumm anmachen zu lassen hat ja auch was

Vor allem die Geschwindigkeit und die Tatsache das es in der Halle ist (kein Abdruck) macht mir noch sorgen.
        Bez. der Anzahl der Linierichter 7 oder 9 usw. hab ich keine Infos.

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Zitat von Jazzman1980
          Tatsache das es in der Halle ist (kein Abdruck) macht mir noch sorgen.
          Sei froh, dass es keine Abdrücke geben wird.

Kommentar

• bergamotte
            Postmaster
            • 15.07.2006
            • 113

wann sind denn die Meisterschaften genau? ich wohne ungefähr 500 Meter von der Halle entfernt freu mich schon drauf

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

Linienrichter in der Praxis

So, ich bin fündig geworden -leider gehts nur mit zippen, da pdf auf 20 KB begrenzt ist

viel Spass beim lesen

lg
              Angehängte Dateien
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Jazzman1980
                Postmaster
                • 03.10.2007
                • 111

Die Meisterschaften sind vom 3-9 Dez.

Kommentar

• Jazzman1980
                  Postmaster
                  • 03.10.2007
                  • 111

Zitat von pirce1
                  So, ich bin fündig geworden -leider gehts nur mit zippen, da pdf auf 20 KB begrenzt ist

viel Spass beim lesen

lg

Super danke, ich schau mir das an. Am liebsten hab ich "Footfault", zwei mal dieses Wort und ich stehe im Mittelpunkt

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Na dann viel Spass und gutes Selbstbewusstsein. Hatte in meiner kurzen Tennislaufbahn das Vergnügen, dass man mich bei einem "inoffiziellen" Turnier dazu überredet hat, auszuhelfen. Habe gelernt, dass wenn ich "Aus" rufe, das noch lange nicht bedeutet, dass die Spieler das auch so sehen und vor allem akzeptieren. Um es mal freundlich auszudrücken.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Jazzman1980
                      Postmaster
                      • 03.10.2007
                      • 111

Zitat von ImpCaligula
                      Na dann viel Spass und gutes Selbstbewusstsein. Hatte in meiner kurzen Tennislaufbahn das Vergnügen, dass man mich bei einem "inoffiziellen" Turnier dazu überredet hat, auszuhelfen. Habe gelernt, dass wenn ich "Aus" rufe, das noch lange nicht bedeutet, dass die Spieler das auch so sehen und vor allem akzeptieren. Um es mal freundlich auszudrücken.
                      Ich steh da drüber, das macht mir nichts. Wichtig wird sein zu seiner Entscheidung zu stehen sonst könnte es unangenehm werden.

Kommentar

• bergamotte
                        Postmaster
                        • 15.07.2006
                        • 113

In der Halle, in der das ganze stattfindet, gibt es jährlich, glaub im Februar ein Damenturnier, wo letztes Jahr Malek und Barois (oder wie man das auch immer schreibt) sich im Finale gegenüberstanden.
                        MANCHE Damen dort haben die Schiedsrichter unglaublich blöd angemacht und sich aufgeführt, dass es nur noch peinlich war. z.B. Klatschka, Barrois.
                        war meiner Meinung nach nur eine ganz armselige Masche die Schiedsrichter zu beeinflussen, damit sie strittige Entscheidungen eher für den Schimpfer treffen, weil sie sich danach kein Anschiss bekommen.

Kommentar

• Jazzman1980
                          Postmaster
                          • 03.10.2007
                          • 111

freu mich schon

Kommentar

• bergamotte
                            Postmaster
                            • 15.07.2006
                            • 113

so dann werd ich nicht nur die Spieler genau beobachten sondern auch den Linienrichter!
                            aber das wichtigste hast schon erkannt, zu den Entscheidungen stehen, sonst fressen sie dich auf

Kommentar

• Victorious

Zitat von ImpCaligula
                              Impi, du bist echt ein Phänomen!

So eine kurze Tennis-Karriere, gerade mal ein paar Monate und schon
                              • Turniere gespielt
                              • sämtliche Schläger auf dem Markt getestet
                              • und Linienrichter gewesen

Respekt, Alter (und das meine ich vollkommen ernst)!

Kommentar

Lädt...