Yonex-Club

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Zitat von ImpCaligula
    Was ist denn eigtl. so toll an den Yonex Rackets?

Ok - ich meine jetzt nicht das Feeling von RDS001 oder so, logisch, dass meinereiner die kaum spielen kann. Aber selbst die "einfachen" Yonex hatten so ein ganz komisches Gefühl. Ist das bei Yonex auch so - entweder man hasst oder liebt sie?

Hat so ein Yonex für Euch den besonderen Touch - oder ist es die unerreichte Kontrolle????

Würd mich echt mal interessieren, welche adjektive so einem Yonex zugeschrieben werden.

hmm schwer zu sagen. zu dem RQ Is Tour den ich vor kurzem bestellt habe und jetzt spiele werde ich auch noch in den entsprechenden Thread ein Tesbericht schreiben. Aber ich weiss nicht damals hatte ich den RDS 001 als Tester und fand das Teil klasse. Vorallem das Feedback für die Längenkontrolle ist gigantisch ( lag wohl an dem Walfischfett ) . Zudem ist der Rahmen für beide Schläge ( gerade u. mit Spin ) gleichermaßen geeignet. Zieht man nimmt der Rahmen den Spin fantastisch den Spin an ( wie kaum ein zweiter ) . Bei einem geraden Schlag hat man das perfekte Gefühl.... usw.
    Nur die mangelnde Power hielt mich von einem Wechsel ab. Achja und der Rahmen war von der Balance arg gewöhnungsbedürftig.

Der RQ IS Tour ist nicht wirklich ein Nachfolger zum RDS 001, finde ich jetzt.
    Spielt sich einfach nur gigantisch. Ich finde der Schläger ähnelt, in minimalen Aspekten einem Head flexpoint radical Mp. Schwer zusagen wie ich das meine, aber egal.

Kommentar

• Styl.ist
      Experte
      • 17.02.2007
      • 620

Ich will auch in den Club Mein nächstes Racket wird in jedem Fall der RDS001/98. Das Teil ist einfach soooo geil Da muss ich jetzt nur noch ein bisschen sparen....
      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Nightwing

marco, hast du den rd7 mal gezockt?

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Styl.ist
          Ich will auch in den Club Mein nächstes Racket wird in jedem Fall der RDS001/98. Das Teil ist einfach soooo geil Da muss ich jetzt nur noch ein bisschen sparen....
          Habe ich Dir schon erzählt, dass hier im Kämmerlein so ein komisches gelbes Racket rumliegt... hmmm - was steht denn da drauf... irgendwas mit rds001 oder so... MP.. oder so.....
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Styl.ist
            Experte
            • 17.02.2007
            • 620

Zitat von Nightwing
            marco, hast du den rd7 mal gezockt?
            Nein, den kenn ich nicht. Hab jetzt nur den RDS 001 auf der Challenge und jetzt nochmal von Centercourt getestet und find das Teil einfach nur geil. Da paßt eigentlich alles. Ist auch mein erster Versuch mit Yonex (zumindest im Tennis), daher noch keinerlei Ahnung von anderen Yonex-Vertretern. Aber der RDS wird´s jetzt werden.

Zitat von ImpCalligula
            Habe ich Dir schon erzählt, dass hier im Kämmerlein so ein komisches gelbes Racket rumliegt... hmmm - was steht denn da drauf... irgendwas mit rds001 oder so... MP.. oder so.....
            Nein mein lieber Jörg, das hast du wohl tatsächlich übersehen, mir das mitzuteilen. Dieses komische gelbe Racket KANN man allerdings kaum übersehen, also hast du mir das wohl absichtlich verschwiegen, um mich zu ärgern Aber macht ja nix, ich werde mich rächen Wann wolltest du nochmal hier zu einem Match antreten?

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• schaub24de
              Postmaster
              • 03.09.2007
              • 237

Weiß jemand wo man in Stuttgart Yonex Schuhe anprobieren und kaufen kann?
              Wilson N Six One 95 18*20
              Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Tschevap

Bin ja alter Yonexianer:

mit 14 irgendeinen hellblauen Yonex der Seles-ähnlichen Serie gespielt
                danach RD-5, RD-27 und RD-7
                dazwischen viel anderes...
                danach sehr sehr sehr erfolgreich wieder den RD-7
                danach MP-Tour 1 Midplus
                danach RDX 500 MP 16x19

Der RD-7 ist für mich das beste Racket, das je gebaut wurde...knapp dahinter der Prestige von Head.
                Sehr weicher Rahmen, toller Spin, massig Gefühl, kaum Power (halte ich für sehr gut), sehr sehr stabil...
                leider sehr schwer - natürlich Folge des hohen Gewichts!
                Das hat mir auch das Ende mit dem Racket beschert: Habe den RD-7 zu meiner intensivsten Tenniszeit vor 4-5 Jahren gespielt...da knabberte das Gewicht sehr an mir (Schwunggewicht bei 360g!!) und die Schulter entzündete sich mehrfach...

Der Wechsel zum Warrior bewirkte da Wunder! Das Feeling des RD-7 konnte ich aber nicht wieder entdecken...selbst bei designierten Nachfolger, RDX 500!

Schade drum, aber eine tolle Erinnerung!

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von go deep!
                  Bin ja selbst auch ein bischen im Clup, weil hier noch zwei MP-Tour 5 rumfliegen, die bis irgendwann mal auf ihr Tuning oder die Bay warten
                  Warst Du nicht eh schon in allen Club`s vertreten?

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                    Ja. Und das schadet weder meiner Gesundheit, meinem Verstand noch meiner Potenz

Kommentar

• Nightwing

Zitat von ImpCaligula
                      du nicht auch?1
                      hast in 6 monaten mehr rackets gespielt als ich in 27 jahren.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Nightwing
                        du nicht auch?1
                        hast in 6 monaten mehr rackets gespielt als ich in 27 jahren.
                        Gespielt und kurz angetestet sind zweierlei....
                        Ich habe vielleicht einige Schläger mal in die Hand genommen, gespielt aber den TFeel 305 und den AE200....

Kommentar

• Nightwing

verstehe.
                          dann raus aus meinem club.*g*

Kommentar

• Nightwing

wofür steht eigentlich rd?

Kommentar

• Styl.ist
                              Experte
                              • 17.02.2007
                              • 620

Zitat von Nightwing
                              verstehe.
                              dann raus aus meinem club.*g*
                              Wieso eigentlich DEIN Club? Wenn ich mich recht entsinne, spielst du doch wohl meinen heimlichen Liebling Wilson PS Rok 93?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von schaub24de
                                Weiß jemand wo man in Stuttgart Yonex Schuhe anprobieren und kaufen kann?
                                Frag doch mal Badnix.
                                Der bringt dir sicher welche zum Anprobieren mit und verkaufen würde er sie dir sicherlich auch...

Kommentar

Lädt...