Spielniveau Bezirksklasse 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulzi24

Spielniveau Bezirksklasse 2

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen: Ich möchte wissen, wie das Niveau in den mittel- bis unterklassigen Vereinen in Deutschland (Bayern) so ist?

Konkret: Niederbayern - Bezirksklasse 2 ??

Sollte jemand Vergleiche mit österreichischen Ligen anstellen können, wäre das perfekt.

Vielen Dank!
  • DralliaufsBalli

welche position

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Seeehr unterschiedlich.
      Erstens von BK zu BK, zweitens von Mannschaft zu Mannschaft und drittens von Position zu Position.

An 1 gibts schon mehrere Kracher, Trainer oder Ähnliches, 2 und 3 mal ganz gut, mal richtig schlecht und ab 4 allerdings unterirdisch (normalerweise).
      www.tennislobby.de

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von Endy
        An 1 gibts schon mehrere Kracher, Trainer oder Ähnliches,
        Also unter Kracher würde ich einen verstehen, der mich einfach wegschießt mit seinen Grundlinienwinnern. Trainer sind sehr oft Bringer, und wenn sie jung sind auch über drei Sätze lang.

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Soso Das sind dann ja Trainer mit enormen Potenzial.
          Also ich kann nur von uns reden, hier gibts an 1 öfter mal Leute, die auch BL spielen könnten, es aber aus Liebe zum Verein oder Sonstigen Gründen nicht machen und vorne halt alles wegschießen.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich hab oft das Gefühl, daß in Bayern die Leute ab, sagen wir mal, Bezirksklasse, stärker sind, als die Spieler in den hessischen Gruppenligen. Der bayrische Verband ist meiner Meinung nach durchweg der Stärkste in Deutschland. Diese Meinung beruht auf Einschätzung und basiert auf eigener Beobachtung. Wobei das sicher keine Allgemeingültigkeit hat und auch so pauschal nicht gesagt werden kann.
            Zuletzt geändert von moya fan; 08.11.2007, 23:56.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Gruppenligen???
              Das wär schon etwas heftig, also BK2 sicher nicht, ich denke eher du meinst Bezirksliga. Oder höchstens BK 1 bis Position 2.
              Also wenn BK2 schon besser ist als eure Gruppenliga, dann Gute Nacht.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• HawaiianFlo

Echt sehr schwer zu sagen,haben schon alles erlebt.Da bekommste oft in der Kreisklasse härtere Brocken als in der B1/2 und dann wieder alles erwartungsgemäss....Gibts echt keine Regel für

Kommentar

• tennisarm
                  Postmaster
                  • 07.11.2007
                  • 135

ich hab im BTV Bezirksklasse 2 gespielt und spiele jetzt BK2 im WTB. Die BK2 ist in Bayern stärker aber man kann da schon mitspielen. An Pos. 1 ist das immer so ne sache, da spielt schon öfter mal der Trainer aus Osteuropa und da hat man keine Chance aber dafür ne kostenlose Trainerstunde
                  Bei den Klassen kommt es auch auf das Gebiet an, in ländlichen Bezirken sind sie nicht so stark wie z.B. in München.
                  Grundsätzlich lässt sich aber sagen das BK2 mit etwas Training zu schaffen ist, das Tempo haut keinen um.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von tennisarm
                    Bei den Klassen kommt es auch auf das Gebiet an, in ländlichen Bezirken sind sie nicht so stark wie z.B. in München.
                    stimmt so nicht !

ich denke zb bk 2 in münchen ist um einiges schlechter als bk 2 in oberbayern

kommt dann wieder auf den bezirk an

besser wie Oberpfalz vielleicht

oder wo spielt nochmal unser Bembelhalter:

mfg
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2007, 10:15.

Kommentar

• sulzi24

vielen dank für die vielen antworten und vergleiche.

denke auch, dass oberbayern ein sehr starker bezirk ist, allein schon, da unter den 3 btv-ligen noch 7 klassen sind... in niederbayern sind dies nur 5...

wenn noch jemand weitere infos hat, würd ich mich freun. konkret geht es wohl eher um bezirksklasse 2, position 1 oder 2... in der region passau umgebung. zumindest dort hat letztes jahr kein ausländer gespielt....

Kommentar

• tennisarm
                        Postmaster
                        • 07.11.2007
                        • 135

Zitat von terrier
                        stimmt so nicht !

ich denke zb bk 2 in münchen ist um einiges schlechter als bk 2 in oberbayern

kommt dann wieder auf den bezirk an

besser wie Oberpfalz vielleicht

oder wo spielt nochmal unser Bembelhalter:

mfg

ich hab diese Erfahrungen gemacht, kann aber über München und Oberbayern nichts sagen. In Ballungsräumen gibts einfach mehr Spieler als auf dem Land, vielleicht ist aber der Bezirk München kleiner als die anderen.

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

@tennisarm:
                          War m.M.n. früher auch die Tendenz zu deinem Standpunkt, aber seit es mit Tennis so bergab ging finde ich, dass gerade in Ballungsräumen die unteren Klassen öfter mal richtig schlecht sind.
                          Aber wie gesagt sehr unterschiedlich...
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• 4knoten
                            Experte
                            • 27.05.2006
                            • 751

Servus

Unterschied zwischen Oberbayern und Niederbayern war früher gewaltig.

BK-2 OBB war deutlich stärker als NBB.

Bezirk München war so etwa wie OBB.

In BK-1 spielten damals jede Menge Ausländer / zugekaufte Spieler (teilweise die komplette Mannschaft aus Tschechien oder Ungarn), weil es dort diesbezüglich noch keine Beschränkungen gab und jeder in die BL wollte.
                            Was sich natürlich auch auf die BK-2 auswirkte!

Heute würde ich den Unterschied nicht mehr ganz so gross einschätzen, aber immer noch als gegeben ansehen. Evtl. eine Spielklasse Unterschied.

4knoten
                            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• tennisarm
                              Postmaster
                              • 07.11.2007
                              • 135

In BK-1 spielten damals jede Menge Ausländer / zugekaufte Spieler (teilweise die komplette Mannschaft aus Tschechien oder Ungarn), weil es dort diesbezüglich noch keine Beschränkungen gab und jeder in die BL wollte.
                              Was sich natürlich auch auf die BK-2 auswirkte!
                              in diesem Punkt war der Abschwung im Tennis auch mal positiv, schon ne Frechheit was da früher gelaufen ist. Heute ist in vielen Vereinen nur noch die Nr.1 gekauft, in unserem Bezirk fällt mir dazu James Shortall (2002, ATP684) aus Neuseeland ein, Bezirksliga TC Bad Buchau. Ob man in dieser Klasse einen Davis-Cup-Spieler braucht ist doch sehr zu bezweifeln, zumal die Bezirksliga im WTB mit der BK1 im BTV zu vergleichen ist. Mit 6:1 6:1 war auch sein stärkster Gegener noch gut bedient, die anderen hatten nicht soviel spass.

James Shortall
                              Mario Ancic 4:6 4:6
                              Berrer Michael 1:6 5:7
                              Zuletzt geändert von tennisarm; 09.11.2007, 15:02.

Kommentar

Lädt...