Kann man noch draußen spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Kann man noch draußen spielen?

Hallo.

Über die Hallenpreise kann man ja diskutieren ob die zu hoch sind oder genau richtig oder wie auch immer. Ich kann das nicht bezahlen und als ich heute das Bild von goDeep! gerissener Saite gesehen habe die auf einem Aussenplatz ist mir die Idee gekommen:

"Warum eigentlich nicht draussen spielen. Geht das denn noch?"

Ja wie siehts aus? WEr spielt noch draussen? WIe sind die Platzverhältnisse. Geht das noch solange man sich einen Dicken Pulli + Trainingsjacke anzieht? Sonst noch irgendwelche Tipps? Oder gehts garnicht und ich kann daheim bleiben?

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Mindestens 2 Tage kein Regen?

Würde mich intressieren. Weil dann mach ich mich gleich morgen auf den Platz. Solange die Platzverhältnisse noch zu bespielen sind.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Zitat von Taki1980
    WIe sind die Platzverhältnisse. Geht das noch solange man sich einen Dicken Pulli + Trainingsjacke anzieht? Sonst noch irgendwelche Tipps? Oder gehts garnicht und ich kann daheim bleiben?

Bei uns findest du den Ball nach dem 1. Aufschlag nicht mehr. Kein Wunder, bei einer Schneedecke von 25 cm.

lg.

Kommentar

• tennis-teufel

As!!!!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Bei uns sind die Netze seit anfang November bereits unten und zudem hatten wir schon Bodenfrost. Da geht also leider nichts mehr. Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir noch draußen spielen. Sogar bis ende November. Bei mir kribbelts auch schon wieder mächtig. Hab seit der Hessen - Challenge nicht mehr gespielt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von Taki1980
          Hallo.

"Warum eigentlich nicht draussen spielen. Geht das denn noch?"

Würde mich intressieren. Weil dann mach ich mich gleich morgen auf den Platz. Solange die Platzverhältnisse noch zu bespielen sind.
          Das geht bei Sandplätzen mit Sicherheit nicht!
          Da sind die Netze längst abgebaut und die Linien beschwert.
          Momentan sind ja "Alwettersandplätze" im kommen, die sogar von der ITF zertifiziert sind. Finde das eigentlich nicht schlecht, jedoch nicht um im Winter spielen zu können, sondern da mit solchen Plätzen doch über mehrere Jahre die Instandhaltungskosten gespart werden. Bei uns im Verein werden die Plätze und der Rest der Anlage zwar von den Mitgliedern gepflegt, aber im Frühjahr muss eben doch eine Firma kommen um die Plätze in Schuss zu bringen, was pro Platz 800€ kostet.
          Kann mir aber nicht vorstellen, dass Tennis bei den derzeitigen Temperaturen, bei uns 2°, Spaß macht. Selbst in der Halle frierts einem recht schnell, wenn man im kurzen Shirt und Hose spielt und gerade nicht vollgas spielt, da helfen auch die Heizstrahler wenig.
          Und mit langer Hose kann ich überhaupt kein Tennis spielen, das geht höchstens beim Aufwärmen.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Benedikt

Irgendwie bin ich froh, das mal wieder die Umgebung anders ist, als im Sommer. Ab Januar freu ich mich wieder auf die Asche, aber jetzt war gut, bei dem doofen Sommer. Also alles hat seine Zeit, jetzt halt gepflegtes Angriffstennis.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Also Netz muss noch stehen und Linien noch nicht beschwert sein. Kein Schnee ist natürlich auch eine Vorraussetzung.

Kann man schon nichtmehr spielen wenns einmal über Nacht gefroren hat? Oder ist da noch was drin?
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Benedikt

Wenn es in der Nacht friert dann ist Ende im Gelände, ausser man hat dieses Spezialziegelmehl

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Zitat von Benedikt
                  Irgendwie bin ich froh, das mal wieder die Umgebung anders ist, als im Sommer. Ab Januar freu ich mich wieder auf die Asche, aber jetzt war gut, bei dem doofen Sommer. Also alles hat seine Zeit, jetzt halt gepflegtes Angriffstennis.
                  Geht mir genauso. Und auch wenn man kaum mehr als 3 mal die Woche spielen kann gefällt mir die Hallensaison aufgrund des schnelleren Belages sogar besser.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Auf Asche kannst du im Prinzip vergessen, da die jetzt mit der Zeit weich werden.

Hartplatz, künstliches Gras oder die neuen Beläge wie French Court sind da natürlich eine Alternative.

Aber die Finger werden schnell sehr sehr kalt und das macht dann auch keinen Spass mehr.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich werde mir morgen mal den Platz anschauen. Kann nicht wirklich sagen ob es schonmal gefroren hat hier oder nicht. Muss eh noch was im Tennisheim holen.

Danke für die Antworten.
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Häuptling Webbl

Anschauen und dich auf's Frühjahr freuen kannste ja schon mal.
                        Denke nicht, das die Netze noch montiert sind. Außerdem sind die Plätze jetzt nach den vielen Niederschlägen butterweich.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Normalerweise werden die Plätze geschlossen. Wenn unter die Linien Wasser kommt, es friert, dann hebt es eben mal schnell die an bzw. kannst dann in die Tonne kloppen. Bei uns ist daher im Umkreis alles dicht.

Fast. In Ehningen ist ein Hartplatz, der das ganze Jahr geöffnet ist.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

also ich wurde bei diesen Temperaturen auf keinen Fall im Freien spielen wollen, und ich mag es eher frisch, aber so macht es sicher kein Spass mehr!
                            "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• schulternicken
                              Neuer Benutzer
                              • 25.10.2007
                              • 6

wenn es das erstemal Nachtfrost gab, zieht es das Wasser aus den Plätzen und die Oberfläche wird weich und schmierig. DIe Schäden, die man nun bei Benutzung anrichten würde, sind teurer als eine Stunde Halle

Kommentar

Lädt...