Wie gründe ich eine Tennisschule, muss ich etwas besonderes beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KWalle07
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2007
    • 4

Wie gründe ich eine Tennisschule, muss ich etwas besonderes beachten?

Hallo zusammen,
    bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Eintrag hier hin gehört. wenn nicht, dann seid mir bitte nicht böse. Ich würde einfach ganz gerne mal wissen, wie man eine Tennischule gründet und ob man dabei etwas spezielles beachten muss!? Hab im Internet schon Stunden gesucht, aber leider nichts gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    LG
  • PSO

das ist eine recht pauschale frage. erzähl uns doch mal etwas über deine voraussetzungen. was genau meinst du zb mit "tennisschule"? eine einrichtung mit eigenen räumlichkeiten und personal oder einen "tingelnden trainer"?

Kommentar

• lasse-s

frag' mal benedikt hier im forum. er hat diesen schritt vor einiger zeit auch gewagt und eine tennisschule eröffnet.

Kommentar

• Benedikt

die besten Tips muss man sich selbst erarbeiten

@KWalle07

stimmt du hast Recht, aber ich glaube, das jeder seine eigenen Erfahrung machen muss. Was ich nicht richtig finde ist, das man nicht selber die Infos holt. Ich hab mich bei Existensgründerstammtischen fortgebildet, habe Existensgründerseminare mit gemacht(war wohl bei zweien dabei) bin immer noch bei einen Stammtisch dabei. Habe Fachleute gefragt(Steuerberater etc.) habe im Internet geschaut, und das Monate lang. Sehe das nicht ein, das ich KWalle07 diese eigenen Erfahrungen weg nehme . Hinzu kommt, das das für mich so ist, als ob man ne Frage hier im Forum stellt und die Suchfunktion nicht betätigt hat. Das Wort "Selbständig" besteht aus Selbst und Ständig

Sorry wenn sich das etwas hart anhört, aber die Wirklichkeit ist ne Ecke härter.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 23:03.

Kommentar

• KWalle07
          Neuer Benutzer
          • 09.12.2007
          • 4

Danke euch allen für eure Antwort. Das ist echt nett. Zu dir Benedikt, ich möchte gar nicht, dass du mir fertige Antworten auf meine Fragen lieferst. Du sollst mir auch gar nicht meine Suche und Erfahrungen abnehmen, aber du könntest mir vielleicht sinnvolle Anregungen oder Tipps geben. Danke, dass du dies bereits getan hast, denn ein Gründerseminar wäre schon einmal ein Anfang. Tut mir leid, wenn ich dir mit meiner Frage zu nahe getreten bin. Zu dir PSO. Danke, dass du noch einmal nachfragst. Zunächst meine erst nur einmal einen Trainer der "herumtingelt", denn erweitern kann man ja später evtl. immer noch... Danke für eure Hilfe.
          Ps: Ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Gedanken, was ist denn nicht richtig daran, wenn man sich Infos in einem Forum holen möchte. Es geht ja erst einmal um die Grundvorraussetzungen und nicht um Feinheiten.
          Zuletzt geändert von KWalle07; 09.12.2007, 22:04.

Kommentar

• flinkes Bein

rechtlich würde mich das schon interessieren.
            tennisschule, ist dieser begriff eigentlich rechtlich geschützt?
            bedeutet das vielleicht das bestimmte voraussetzungen gegeben sein müssen?
            oder kann jeder an jeder "ecke" eine tennisschule aufmachen?

Kommentar

• Endy
              Experte
              • 06.04.2007
              • 902

Hi KWalle!
              Also ich denke, wenn du so weit wärst eine zu gründen, würdest du nicht hier im Forum nachfragen.
              Und wenn dir jemand zumindest ein wenig Tipps geben soll, musst du seitenweise Angaben über deine Ausgangssituation schreiben.

Und selbst dann weißt du hier nie, wer antwortet und wie ernst er es meint - schlechte Voraussetzungen für eine Existenzgründung.

Als einziger sinnvoller Tipp, der mir so einfällt.
              Frag befreundete Trainer, Leiter von Trainerschulen, Manager, geh auf entsprechende Seminare, frag an Hochschulen nach...
              Sollte davon noch nichts funktionieren, versuch erst mal einige Jahre Connections zu bekommen, weil ohne die siehts nämlich sehr schnell zappenduster aus.
              www.tennislobby.de

Kommentar

• KWalle07
                Neuer Benutzer
                • 09.12.2007
                • 4

Hallo nochmal an alle,
                vielen Dank für eure ganzen Tipps. Dann werde ich mich wohl mal auf die Hinterbeine setzen und anfangen.
                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...