Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

also mich und vielleicht ein paar andere würde interessieren was euch schon alles bei Medenspielen(so heißts hier in Hessen) komisches passiert ist.Ich fange am besten gleich mal an........

...es war vor ca. 5 Jahren da hab ich mit 9 Jahren U14 gespielt und habe im Doppel gegen meinen Einzelgegner gespielt (dem ich eine Brille verpasst hatte) ,also er war gereizt .Ich fing an viele Stopps zu spielen was meinen Gegner zur Verzweiflung brachte.Ich war schon immer relativ klein und nicht der kräftigste und mein Gegner war eher das Gegenteil .Also nach dem wir den ersten Satz gewonnen hatten und ich wieder mal einen Stoppball gespielt hatte wollte ich gerade am Netz vorbeigehen und mich auf die Bank setzen als mein Gegner mich packte und an fing mich zu würgen.Ich muss zugeben ich hatte sau schiss.Mein Partner sah das ,er war älter und stärker.Er rannte zu mir nahm einen Ball und schoss dem Spieler der mich würgte so gegen die Wade das dieser zusammen brach nicht mehr laufen konnte und als sein Eltern auf den Platz kamen und ihm verboten weiter zu spielen weil er seinen Gegner gewürgt hatte rannte er schreiend weg.Nun naja ich hab ihn die letzten 5 Medenspielsaisons nicht mehr getroffen.

So was ist euch schon alles passiert?
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Also, das ist ja echt krass. Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber da ich erst seit drei Jahren Medenspiele bestreite, gabs da auch noch nicht soviele Gelegenheiten zu. Ich hatte bisher eigentlich durch die Bank faire und nette Gegner. Nur in einem Doppel, an dem ich mal direkt als Aktiver beteiligt war und in zwei oder drei anderen, wo ich nur Zaungast war, oder parallel spielte, gabs mal kleinere Scharmützel. Aber gegen deine Story waren das Kindergeburtstage. Sowas ist ja echt heftig.
    Zuletzt geändert von moya fan; 27.12.2007, 23:47.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Also es gibt immer wieder mal Kleinigkeiten die man selbst erlebt oder mal mit einem Lachen bei anderne beobachtet,aber das ist ja schon fast Krieg was du da beschreibst,Mc=Elfe?

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

körperliche gewalt habe ich noch nie erlebt. zum glück. psychische dafür umso mehr aber meistens blieb es fair.

ist aber nicht schlecht von einem 14jährigen, dass er so genau zielen kann, dass er mit einem ball die wade von jemandem trifft. ich hätte dafür wohl eher den schläger genommen. denn mit einem ball hätte ich dir nicht helfen können.

Kommentar

• D-Generated

Haha, ich war mal selbst eine schlechte Erfahrung für jemanden an den Medenspielen. Das war auch zu U14 Zeiten, auch im Doppel. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir das Spiel einigermaßen im Griff als der eine Gegner anfing mich bei Aufschlag meines Partners mit seinen Returns abzuschießen. Mit voller Absicht. Nach ein paar Vorfällen, nach denen er auch immer hämisch lachte, "bat" ich ihn zugegebenermaßen unter Androhung physischer Gewalt ("ich reiß Dir den (/&T"§ auf") dies sein zu lassen. Als er meiner bitte nicht nach kam (es war ein sehr langes Aufschlagspiel und ging mehrmals über Einstand, meine Erinnerung lässt mich darüber hinaus im Stich, vielleicht zog es sich die Abschießerei auch über mehrere Spiele hin), machte ich ernst. Schwungvoll meinen Schläger in die Ecke schmeißend ging ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen wollend und dies auch verkündend auf die andere Seite zum Gegner.

Schneller habe ich noch nie jemanden vom Platz rennen sehen ;-P. Wie es bei U14 so üblich ist, kam die entsetzte Mutter mit Ihren Berufskollegen an den Platz und hatte vor mich vom selbigen zu holen und das Match abzubrechen. Irgendwie ging es dann doch weiter und ich glaube wir haben das Match sogar gewonnen. Abgeschossen wurde ich im restlichen Match keine einziges Mal mehr ;-D.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich auch einfach hätte versuchen können, den Schlägen auszuweichen, warum ich das nicht tat, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber so habe ich wenigstens eine halbwegs lustige Geschichte zu erzählen.

Kommentar

• MagicUwe
            Insider
            • 07.02.2006
            • 493

Zitat von D-Generated
            ... als der eine Gegner anfing mich bei Aufschlag meines Partners mit seinen Returns abzuschießen. Mit voller Absicht.
            Dann sollte dein Partner nicht wie ne Oma aufschlagen oder du weiter nach hinten gehen.

Du scheinst - wie viele andere auch - keine Ahnung von Doppeltaktik zu haben!
            No Compromise!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Bitte nicht schon wieder dieses Thema. Hier scheint eher jugendlicher Übermut und bewußte Provokation vorzuliegen. Und welcher 12 oder 13 jährige Spieler ist perfekt geschult auf dem Gebiet der DoppeltaktiK bitte schön? Außerdem weißt du doch gar nicht, wie sein Partner aufgeschlagen hat.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tomaso
                Postmaster
                • 15.08.2006
                • 206

Zitat von MagicUwe
                Dann sollte dein Partner nicht wie ne Oma aufschlagen oder du weiter nach hinten gehen.

Sprech mal nicht so auf hier.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von MagicUwe
                  Hmmm... Du hast aber schon gelesen, dass das "damals" U14 war? Denke a) dass man da taktisch vielleicht noch nicht so super ist? Und b) denke ich, mit 14 ist man auch mental auf einer anderen Ebene, dass sowas vorkommen kann.

Oder anderst - Junge, das sind 13 bzw 14 jährige Jungs.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Ich kann nur den Kopf schütteln, wie man das Verhalten von Leuten auch nur ansatzweise verteidigen kann, die anderen auf dem Tennisplatz an die Gurgel gehen oder auf's Maul hauen wollen. Selbst ein 10-Jähriger sollte seine Gehirnzellen bis dahin einigermaßen geordnet haben!

Die Geschichte von Schäfchen mit dem Psycho, der keine Stopps mag, ist ja wohl ohne Kommentar der Hammer.

Wenn man im Doppel mit dem Return den Netzspieler abschießen will, muss man schon sehr weit im Feld stehen. Und wenn das so ist, ist es auch legitim den Punkt so zu machen (zugegeben sofern man nicht gerade aud den Kopf ziehlt).

Wer unter Doppelspielen Cross-Duelle von der Grundlinie versteht, hat vom Doppel keine Ahnung. Dabei bleibe ich.
                    No Compromise!

Kommentar

• Rumbuddel
                      Postmaster
                      • 27.10.2007
                      • 157

Zitat von MagicUwe

Geht es vielleicht noch etwas unfreundlicher?
                      Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                      Max Planck

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

@MagicUwe

Wer verteidigt denn hier ein solches Verhalten? Ich habe kein einziges Post in diesem Thread gelesen, wo einer geschrieben hat, daß das harmlos oder legitim oder was auch immer sei, wenn man sich so auf dem Platz gebahrt.
                        Die Gegenreaktionen sind da völlig verständlich. Aber wenn einer mehrere male einen ca. 13 jährigen Jungen mit dem Return versucht abzuschießen, dann ist das gewollt und pure Absicht. Egal, ober er da hätte ausweichen können oder nicht. Aber diese Diskussion hatten wir ja dieses Jahr brereits in dem anderen Thread bis zum geht nicht mehr debattiert. Ich sehe das halt anders. Das sind 10 - 14 jährige Jungs. Da spielen häufig die Emotionen eine größere Rolle als irgendwelche Doppeltaktiken.

Kommentar

• Rumbuddel
                          Postmaster
                          • 27.10.2007
                          • 157

Zitat von MagicUwe
                          Ich kann nur den Kopf schütteln, wie man das Verhalten von Leuten auch nur ansatzweise verteidigen kann, die anderen auf dem Tennisplatz an die Gurgel gehen oder auf's Maul hauen wollen. Selbst ein 10-Jähriger sollte seine Gehirnzellen bis dahin einigermaßen geordnet haben!

Die Geschichte von Schäfchen mit dem Psycho, der keine Stopps mag, ist ja wohl ohne Kommentar der Hammer.

Wenn man im Doppel mit dem Return den Netzspieler abschießen will, muss man schon sehr weit im Feld stehen. Und wenn das so ist, ist es auch legitim den Punkt so zu machen (zugegeben sofern man nicht gerade aud den Kopf ziehlt).

Wer unter Doppelspielen Cross-Duelle von der Grundlinie versteht, hat vom Doppel keine Ahnung. Dabei bleibe ich.
                          Inhaltlich hast Du völlig Recht, aber die Art Dich mitzuteilen hat was in der Art davon, anderen auf dem Platz an die Gurgel zu gehen.

Warum nicht sofort so sachlich und objektiv?
                          Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                          Max Planck

Kommentar

• D-Generated

löl Doppeltaktik...ich war vielleicht 11 oder 12...ob ich ihm wirklich an die Gurgel gegangen wäre weiß ich im Übrigen nicht, bin eigentlich nicht gerade so der Schlägertyp und war es damals auch nicht...

eigentlich wollte ich etwas erzählen worüber man nach all den Jahren schmunzeln kann. Ich bin sicher mein Gegner von damals würde das mittlerweile auch tun. Manchmal sind Leute leider päpstlicher als der Papst, scheint mir...

Kommentar

• MagicUwe
                              Insider
                              • 07.02.2006
                              • 493

Na gut. Aber es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man einem tatsächlich an die Gurgel geht, Schläge androht oder sich einfach nur seinen Teil denkt.

Papst bin ich nicht, da ich wohl eher der dritten Kategorie auf dem Tennisplatz angehöre: Bei jedem Match denke ich mir, "gegen so ein A........ darfst du nicht verlieren!". Ich brauche das, um mich zu konzentrieren. Wenn es wirklich ein A........ ist, kriegt er zur richtigen Gelegenheit auch einen Spruch. Nach dem Matchball - egal wie es ausgeht - ist alles vergessen und ich gebe ein Bier aus.
                              No Compromise!

Kommentar

Lädt...