Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....
Einklappen
X
-
D-Generated
-
So können wir vielleicht mal aufhören darüber zu diskutieren ob das jetzt okey war dere nicht.Ich habe diesen Thread eigentlich geöffnet das ich noch ein paar andere komische Erlebnisseerzählt bekomme und niht wer findet was richtig und was falsch ist.
Ich finde wir sind alle nicht mehr im KIndergartenalter und jetzt darüber zu dikutieren was vor zig Jahren war ist wirklich ein bisschen albern.
Würde mich noch über andere Erlebnisse freuen.
Gruß TimWer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
So können wir vielleicht mal aufhören darüber zu diskutieren ob das jetzt okey war dere nicht.Ich habe diesen Thread eigentlich geöffnet das ich noch ein paar andere komische Erlebnisseerzählt bekomme und niht wer findet was richtig und was falsch ist.
Ich finde wir sind alle nicht mehr im KIndergartenalter und jetzt darüber zu dikutieren was vor zig Jahren war ist wirklich ein bisschen albern.
Würde mich noch über andere Erlebnisse freuen.
Gruß TimKommentar
-
2. Erlebnis bei Medenspielen
So ich hab mal überlegt was mir noch alles komisches Passiert ist bei Medenspielen.Ich glaube es liegt daran das mir sowas passiert da ich schon über 100Medenspiele absolviert habe und das ist mit meinen 14 Jahren schon ganz schön viel.
Also was ich auch noch lustig fand da hatten wir ein Medenspiel bei dem der Gegner unserer Nummer 1 den Schläger senkrecht auf den Boden gefeuert hat er wieder zurüc kam und im mit dem Griff zuerst ins Auge flog .Wenn ich mich recht entsinne war das in der U18 und der Gegner musst danach aufgeben und sogar zum Notdienst fahren weil sein Auge nict mehr aufgehört hat zu tränen.
-
Wir hatten diesen Sommer bei den Herren 'nen recht gestörten Gegner..
Der war 16, so ein übertrainierter Jungspund..
Schon beim Einspielen war er nur am Meckern, kurz vorm Schlägerschmeißen.. während des Matches sah man den Schläger öfter fliegen als die Bälle..
Der Typ hat uns dann Bälle ins Clubhaus geballert und auf's Dach geschossen..
Bei einer Situation wäre es dann fast eskaliert. Es war ein strittiger Ball, der von unserer 2 aus gegeben wurde, der Typ schon wieder völlig am Ausrasten, will den Punkt haben. Unser Mann ganz entspannt "Mensch kleiner, sieh dir den Abdruck doch an.." .. dann mischt sich der Vater von dem Jungen ein: "Das ist doch der reinste Betrug!"
Darauf sagt einer unserer Spieler zu dem Vater: "Hallo?! Die sollen das gefälligst auf dem Platz klären und im schlimmsten Fall gibt's zwei Neue." Der Vater: "Halt die Fresse!"
Nun gut, haben es dann gelassen weiter zu diskutieren, hätten den Vater auch von der Anlage schmeißen können, aber da wir einen sehr guten Ruf haben und die eh keiner ab kann, haben wir es dann einfach gelassen.
Bei solchen Eltern ist's doch aber auch kein Wunder, dass die Kinder so werden..
Jedenfalls hat sich der Junge vor dem Essen für sein Verhalten noch vor allen entschuldigt, das fand ich gut..
Aber sein Verhalten auf dem Platz hat sich immernoch nicht geändert..Pacific String Digital 700Kommentar
-
Hm, mal scharf nachdenken, ob mir nicht auch was einfällt. Ein kurioser und sicher nicht alltäglicher Vorfall ereignete sich in meiner ersten Medenspielsaison im Jahre 2005. Wir gingen mit einem 4 - 2 aus den Einzeln raus und wähnten uns eigentlich schon fast im sicheren Hafen. Denkste. Das eine Doppel ging deutlich weg aus unserer Sicht. Mein Doppel hab ich im dritten Satz verloren. Hatten den ersten verloren, haben uns dann deutlich gesteigert und den zweiten Satz dann ebenso klar gewonnen. Dann zieht sich mein Partner eine Wadenverhärtung zu und konnte nicht mehr aufschlagen und sich nicht mehr vernünftig bewegen. Auch hier hatten wir schon einen kleinen Zwischenfall. Wir waren mit dem Service dran, wußten aber auf einmal nicht mehr, wer von uns Beiden an der Reihe ist. Ich dachte dann, daß ich das sei. Okay, wie auch immer, ich stell mich an die Linie, knall denen ein As rein und wollte schon freuend auf die andere Seite gehen, als der Gegner meinte: Null - Fünfzehn. Ich daraufhin, ja wie jetzt? In der Folge haben wir bestimmt 10 Minuten rumdiskuttiert und schließlich kleinbeigegeben und mein Partner machte weiter. Das hat uns zusätzlich aus der Konzentration gebracht und wir haben dann letztendlich das Match verloren.
Blieb die Hoffnung auf unser Einser Doppel. Und hier trug sich die nun folgende Story zu.
Ich muß dazu sagen, daß es sich bei dem Doppel um ein Bruder Doppel handelte, die sich normalerweise gut verstehen. Naja, normalerweise, aber nicht an diesem Tag. Dabei sah erst alles wunderbar aus. Die beiden lagen gegen ein richtig gutes Doppel schon mit 2- 5 zurück, kämpften sich dann super ins Match zurück und gewannen den Satz tatsächlich noch im Tie - Break. Und jetzt beginnt die eigentliche Groteske. Anstatt sich über den Satzgewinn zu freuen und konzentriert weiter zu spielen, fing auf einmal der Ältere an, den Jüngeren nach Fehlern anzugiften, gab aber selber in dieser Phase kein besseres Bild ab. Dann stritten sie sich noch um ein Schläger, machten sich weiter gegenseitig an und nieder und sprachen von da an kein Wort mehr in diesem Doppel. Sie haben das Match dann natürlich auch verloren, was gleichbedeutend war mit der Gesamtniederlage. Es hätte nicht sehr viel gefehlt und die wären sich noch an die Wäsche gegangen. Der Ältere packte seine Sachen und ist ohne zu duschen heimgefahren. Der Jüngere ist immerhin noch zum Essen geblieben, er hatte auch nicht mit dem Zwist angefangen.Zuletzt geändert von moya fan; 29.12.2007, 13:24.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@moya
auch recht krass... so extrem artet es bei uns nie aus beim doppel... wobei da auch gerne mal dem andern die schuld in die schuhe geschoben wird... aber von nem älteren, also eigentlich erfahreren, spieler, sollte man ja auch eigentlich was anderes erwarten können...
aber was mich noch interesiert: wie liefs dann danach weiter mit den beiden? immernoch zerstritten?Kommentar
-
Nein, die verstehen sich wieder und haben auch beide dann die letzten Medenspiele der Saison zusammen bestritten. Keine Ahnung, was die da geritten hatte an dem Tag. Aber da der Ältere sich nicht so recht in die Mannschaft intigrieren wollte ( er wollte mit keinem Anderen außer seinem Bruder ein Doppel spielen zum Beispiel ), hat er keine Medenspiele mehr in unserem Team gemacht. Der Jüngere spielte dieses Jahr an Eins ( war letzte Saison verletzungsbedingt nicht in der Lage, Medenspiele zu bestreiten ).Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Aua, entbehrt aber nicht jeglicher Situationskomik.
Ok, ich spiel zwar keine Medenspiele, aber in diesem Sommer in der Hobbytruppe und wir haben hier auch eine Hobby-Liga mit Sommerrunde.
Einer von unseren Herren ist der Hammer. Sobald was nicht klappt, wird er dermaßen laut - aber gegen sich selber - das ist schon nicht mehr schön ... und dann glaubt meisst der Schläger dran. Also, dass man sich ärgert, ok. Aber so dermaßen, das ist schon peinlich.
Das lustige:
Irgendwann hat er dann nur noch mit der Keule seiner Frau gespielt, die hat er sich nicht zu zerdeppern getraut ...
.....eine Zeit lang.
Das lustigere: Der Gesichtsausdruck als er realisiert hat, was er da gerade getan hat ...
so long
Edit: Achja, und was das mit schlechten Erfahrungen zu tun hat? Also einige Gegner haben sich bei seinen Ausbrüchen schon sehr verwundert angeschaut und ich kann mir vorstellen, dass ich, stünde ich auf der anderen Seite, dies auch nicht so witzig fände. Ich finde, ein wenig sollte man sich schon zusammenreißen können.Zuletzt geändert von Rumbuddel; 28.12.2007, 16:47.Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
Max PlanckKommentar
-
ohhhh mir ist grad wieder was eingefallen .Doppelclubmeisterschaften Herren ich glaube Finale oder Halbfinale .Es stand 5:0 40:00 und der eine vom führende Pärchen macht einen leichtvergebenen Volleyfehler .Er regt sich auf und wirft sein <schläger volle Kanne in die Luft.Er wollte den Zaun reffen nur leider war der Zaun ca. 5 cm zu niedrig und der Shläger zertrümmerte eine ca.2x3m große Glasscheibe in unserem Clubhaus.Ach und übrigens ca. 40 Leute schauten sich das Match an.Das war peinlich für den Spieler mannoh mann so ein pech in so einer überflüssigen Aktion.
-
Ich kann mir schon denken, wer das war .Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Ist mir auch schon einmal passiert. Auswärtsspiel, Doppel, wir lagen in Führung, dann aber ein paar dumme Fehler, ich will den Schläger gegen den Zaun werfen, er rutscht mir aber ab und das Ding geht über den Zaun auf den dahinterliegenden Platz und kommt nur knapp neben dem dort Spielenden wieder runter. Fazit: Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Ich habe mir aber gerade im letzten Jahr abgewöhnt Schläger zu werfen. Bin der Typ Spieler, der gegenüber dem Gegner zwar fair ist, bei eigenen Fehlern aber schnell mit dem Schimpfen anfänft und auch mal den Schläger dran glauben lässt. Das einzig Gute daran: Es hilft, ich spiele danach wieder besser.
Nachdem ich letztes Jahr aber, nach jahrelangem Schlägerwerfen ohne Folgen, den ersten Rahmenbruch zu verzeichnen hatte, habe ich das Schlägerwefen größtenteils eingestellt. Gerade die nachgekauften, neueren Schlägermodelle haben noch keinen Kratzer abbekommen.
Allerdings muss immernoch der Frust irgendwohin. Probiere ihn mittels Bälle in den Zaun schießen, bzw. mit dem gewohnten Schimpfen rauszulassen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Ist mir auch schon einmal passiert. Auswärtsspiel, Doppel, wir lagen in Führung, dann aber ein paar dumme Fehler, ich will den Schläger gegen den Zaun werfen, er rutscht mir aber ab und das Ding geht über den Zaun auf den dahinterliegenden Platz und kommt nur knapp neben dem dort Spielenden wieder runter. Fazit: Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Ich habe mir aber gerade im letzten Jahr abgewöhnt Schläger zu werfen. Bin der Typ Spieler, der gegenüber dem Gegner zwar fair ist, bei eigenen Fehlern aber schnell mit dem Schimpfen anfänft und auch mal den Schläger dran glauben lässt. Das einzig Gute daran: Es hilft, ich spiele danach wieder besser.
Nachdem ich letztes Jahr aber, nach jahrelangem Schlägerwerfen ohne Folgen, den ersten Rahmenbruch zu verzeichnen hatte, habe ich das Schlägerwefen größtenteils eingestellt. Gerade die nachgekauften, neueren Schlägermodelle haben noch keinen Kratzer abbekommen.
Allerdings muss immernoch der Frust irgendwohin. Probiere ihn mittels Bälle in den Zaun schießen, bzw. mit dem gewohnten Schimpfen rauszulassen.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Ich hatte mal einen Gegner, der sich schon beim Einschlagen ständig aufgeregt hat. Im Match hat er dann mit 200 auf den ersten Aufschlag raufgedroschen (Quote etwa 10 %) und den zweiten mit 20 reingeworfen. Und auch sonst hat er spätestens jeden zweiten Ball weggetrümmert. Der hat in diesem Match drei Mal etwas begracht, was ich im Herrenbereich sonst nie erlebt habe: Erster Aufschlage rein, ich vom Zaun aus das Ding hoch mit Spin vor die Grundlinie. Daraufhin hat er das Teil mit der Vorhand direkt auf die T-Linie geschossen - aber auf seine eigene!
Die Krönung war aber was ganz anderes: Die ersten Spiele hat er noch mit Trainingsjacke gespielt (so eine schöne aus Ballonseide ). Bei 5:0 wollte er die dann fluchend und wutentbrannt ausziehen. Dummerweise hatte sich aber der Reißverschluss verhakt. Also hat er sich das Teil mit aller Gewalt regelrecht vom Leib gerissen. Ich dachte mir, wenn er jetzt noch grün anläuft, dann ist es der Hulk und ich flüchte.
Und als kleinen "Nachtisch" hat der Kerl sich dann im zweiten Satz auch noch den Schläger selbst ziemlich heftig vor's Schienbein gezimmert - mit Absicht.Kommentar
Kommentar