Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Zitat von LittleMac
    Ich hatte mal einen Gegner, der sich schon beim Einschlagen ständig aufgeregt hat. Im Match hat er dann mit 200 auf den ersten Aufschlag raufgedroschen (Quote etwa 10 %) und den zweiten mit 20 reingeworfen. Und auch sonst hat er spätestens jeden zweiten Ball weggetrümmert. Der hat in diesem Match drei Mal etwas begracht, was ich im Herrenbereich sonst nie erlebt habe: Erster Aufschlage rein, ich vom Zaun aus das Ding hoch mit Spin vor die Grundlinie. Daraufhin hat er das Teil mit der Vorhand direkt auf die T-Linie geschossen - aber auf seine eigene!
    Die Krönung war aber was ganz anderes: Die ersten Spiele hat er noch mit Trainingsjacke gespielt (so eine schöne aus Ballonseide ). Bei 5:0 wollte er die dann fluchend und wutentbrannt ausziehen. Dummerweise hatte sich aber der Reißverschluss verhakt. Also hat er sich das Teil mit aller Gewalt regelrecht vom Leib gerissen. Ich dachte mir, wenn er jetzt noch grün anläuft, dann ist es der Hulk und ich flüchte.
    Und als kleinen "Nachtisch" hat der Kerl sich dann im zweiten Satz auch noch den Schläger selbst ziemlich heftig vor's Schienbein gezimmert - mit Absicht.
    Oh mann es gibt immer wieder Leute.

Istsonst noch jemandem was komisches bei Medenspielen passiert??
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Silent Bob

Wir hatten dieses Jahr bei einem Auswärtsspiel leider bereits 1:5 nach den Einzel verloren, und egal, ob 4:5 oder 1:8 nach den Doppeln, an den Tabellenplätzen würde sich nichts mehr ändern, der Käse war also gegessen. Trotzdem hatten wir noch Lust auf die Doppel. Wir haben das erste Aufschlagsspiel, bei 30:0 gibt mein Partner einen verdammt knappen Ball aus, ich sah es genau so, der Gegner muckte nicht, 40:0, kein Thema. Nach 1:0 Seitenwechsel, diesmal 15:30 zu unseren Gunsten, Aufschlag, kurzer Ballwechsel, Volley des Gegners, wieder knapper Ball, mein Partner, der vorne stand, gibt aus. Ich sehe ihn aber klar gut und overrule meinen Partner und gebe 30:30. Jetzt plötzlich fängt der MF der Gegner an, auf meinen Partner verbal einzuschlagen, so was habe ich noch nicht erlebt ... beschimpft uns, dass wir ständig bescheissen würden, nur so könnten wir gewinnen (dabei hatten wir ja schon verloren???), und all meine Beschwichtigung, dass ich doch den Ball gut gegeben habe, war für die Katz' ... Ende vom Lied - die Schimpftiraden gingen ungelogen die ganzen 2 Sätze weiter, Bälle von uns, die deulich einen halben Meter im Feld waren, gab er nun aus. Wir haben ruhig weiter gespielt, und dann wenigstens verdient das Match in 2 glatten Sätzen gewonnen. Beim Essen danach ist er dann gar nicht mehr erschienen.

Es schien in der Familie zu liegen, im Medenspiel vor uns vormittags spielten die Damen, und da muß seine Schwester wohl ähnliches abgeliefert haben, weswegen der Gegner nach dem Match versammelt das Essen boykottiert hat.

Kommentar

• Schäfchen
        Insider
        • 20.03.2007
        • 439

Zitat von Silent Bob
        Wir hatten dieses Jahr bei einem Auswärtsspiel leider bereits 1:5 nach den Einzel verloren, und egal, ob 4:5 oder 1:8 nach den Doppeln, an den Tabellenplätzen würde sich nichts mehr ändern, der Käse war also gegessen. Trotzdem hatten wir noch Lust auf die Doppel. Wir haben das erste Aufschlagsspiel, bei 30:0 gibt mein Partner einen verdammt knappen Ball aus, ich sah es genau so, der Gegner muckte nicht, 40:0, kein Thema. Nach 1:0 Seitenwechsel, diesmal 15:30 zu unseren Gunsten, Aufschlag, kurzer Ballwechsel, Volley des Gegners, wieder knapper Ball, mein Partner, der vorne stand, gibt aus. Ich sehe ihn aber klar gut und overrule meinen Partner und gebe 30:30. Jetzt plötzlich fängt der MF der Gegner an, auf meinen Partner verbal einzuschlagen, so was habe ich noch nicht erlebt ... beschimpft uns, dass wir ständig bescheissen würden, nur so könnten wir gewinnen (dabei hatten wir ja schon verloren???), und all meine Beschwichtigung, dass ich doch den Ball gut gegeben habe, war für die Katz' ... Ende vom Lied - die Schimpftiraden gingen ungelogen die ganzen 2 Sätze weiter, Bälle von uns, die deulich einen halben Meter im Feld waren, gab er nun aus. Wir haben ruhig weiter gespielt, und dann wenigstens verdient das Match in 2 glatten Sätzen gewonnen. Beim Essen danach ist er dann gar nicht mehr erschienen.

Es schien in der Familie zu liegen, im Medenspiel vor uns vormittags spielten die Damen, und da muß seine Schwester wohl ähnliches abgeliefert haben, weswegen der Gegner nach dem Match versammelt das Essen boykottiert hat.
        So was erlebe ich auch immer mal da könnt ich ausrasten.
        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• JayBeOh
          Insider
          • 03.07.2007
          • 463

So viel Pech wie ihr hatte ich zum Glück noch nicht. Lediglich beim letzten Spiel war es sehr ärgerlich, dass ein Mannschaftsmitglied 1 Stunde vor Spielbeginn aufgrund von Krankheit (=Frisch zurück aus der Altstadt) abgesagt hat. Glücklicherweise haben wir einen Ersatzspieler erreichen können, aber sowas ist trotzdem ärgerlich.
          Der spielt auch in nächster Zeit nicht mehr .

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Ich habe mal gegen einen 17- oder 18-Jährigen Eislutscher gespielt, der meinte auf dem besten Wege zum Profitennis zu sein (er war allerdings der einzige mit dieser Meinung). Beim zweiten oder dritten Seitenwechsel hat mein Teamkollege mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Kerl ständig Fußfehler machen würde. Ich habe mich dann mal ein Stück weiter nach vorne gestellt, um das sehen zu können: Der Junge stand schon vor Beginn der Aufschlagbewegung nicht nur auf sondern ÜBER der Linie und zog dann noch seinen rechten Fuß ein ganzes Stück weiter nach vorne - insgesamt 30 bis 50 cm bei jedem Aufschlag. Ich fing dann seinen nächsten Aufschlag mal auf und erklärte ihm, dass er doch ein bisschen auf seine Füße achten solle. Er meinte nur, ich solle mich nicht so haben wegen solch einem kleinen Stückchen. Als ich dann nach dem nächsten Seitenwechsel Aufschlag hatte, abe ich mich an die T-Linie gestellt und ihm den Ball in Feld gesemmelt. Als er fragte, was das gewesen sei, entgegnete ich ihm "Ein Ass! 15:0!" Er meinte, dass das ja wohl nicht mein Ernst sei, dass ich von der T-Linie aufschlagen würde. Daraufhin sagte ich ihm, dass das mein voller Ernst sein und er solle sich nicht so anstellen wegen dieses kleinen Stückchens. Und wenn er bei seinen Aufschlägen ab sofort nicht hinter der Linie bleiben würde, dann würde ich nur noch von der T-Linie aus auifschlagen. Der hat fortan bei jedem Aufschlag min. einen halben Meter hinter der Grundlinie gestanden und eine Doppelfehler-Quote von etwa 50 % gehabt
            (Allerdings hätte er auch sonst ziemlich glatt verloren, denn außer Fußfehler konnte er nicht wirklich viel.)

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von LittleMac
              Ich hatte mal einen Gegner, der sich schon beim Einschlagen ständig aufgeregt hat. Im Match hat er dann mit 200 auf den ersten Aufschlag raufgedroschen (Quote etwa 10 %) und den zweiten mit 20 reingeworfen. Und auch sonst hat er spätestens jeden zweiten Ball weggetrümmert. Der hat in diesem Match drei Mal etwas begracht, was ich im Herrenbereich sonst nie erlebt habe: Erster Aufschlage rein, ich vom Zaun aus das Ding hoch mit Spin vor die Grundlinie. Daraufhin hat er das Teil mit der Vorhand direkt auf die T-Linie geschossen - aber auf seine eigene!
              Die Krönung war aber was ganz anderes: Die ersten Spiele hat er noch mit Trainingsjacke gespielt (so eine schöne aus Ballonseide ). Bei 5:0 wollte er die dann fluchend und wutentbrannt ausziehen. Dummerweise hatte sich aber der Reißverschluss verhakt. Also hat er sich das Teil mit aller Gewalt regelrecht vom Leib gerissen. Ich dachte mir, wenn er jetzt noch grün anläuft, dann ist es der Hulk und ich flüchte.
              Und als kleinen "Nachtisch" hat der Kerl sich dann im zweiten Satz auch noch den Schläger selbst ziemlich heftig vor's Schienbein gezimmert - mit Absicht.
              ich wäre bei der jackenaktion umgefallen vor lachen. (ich stelle mir die aktion gerade bildlich vor)

Zitat von LittleMac
              Ich habe mal gegen einen 17- oder 18-Jährigen Eislutscher gespielt, der meinte auf dem besten Wege zum Profitennis zu sein (er war allerdings der einzige mit dieser Meinung). Beim zweiten oder dritten Seitenwechsel hat mein Teamkollege mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Kerl ständig Fußfehler machen würde. Ich habe mich dann mal ein Stück weiter nach vorne gestellt, um das sehen zu können: Der Junge stand schon vor Beginn der Aufschlagbewegung nicht nur auf sondern ÜBER der Linie und zog dann noch seinen rechten Fuß ein ganzes Stück weiter nach vorne - insgesamt 30 bis 50 cm bei jedem Aufschlag. Ich fing dann seinen nächsten Aufschlag mal auf und erklärte ihm, dass er doch ein bisschen auf seine Füße achten solle. Er meinte nur, ich solle mich nicht so haben wegen solch einem kleinen Stückchen. Als ich dann nach dem nächsten Seitenwechsel Aufschlag hatte, abe ich mich an die T-Linie gestellt und ihm den Ball in Feld gesemmelt. Als er fragte, was das gewesen sei, entgegnete ich ihm "Ein Ass! 15:0!" Er meinte, dass das ja wohl nicht mein Ernst sei, dass ich von der T-Linie aufschlagen würde. Daraufhin sagte ich ihm, dass das mein voller Ernst sein und er solle sich nicht so anstellen wegen dieses kleinen Stückchens. Und wenn er bei seinen Aufschlägen ab sofort nicht hinter der Linie bleiben würde, dann würde ich nur noch von der T-Linie aus auifschlagen. Der hat fortan bei jedem Aufschlag min. einen halben Meter hinter der Grundlinie gestanden und eine Doppelfehler-Quote von etwa 50 % gehabt
              (Allerdings hätte er auch sonst ziemlich glatt verloren, denn außer Fußfehler konnte er nicht wirklich viel.)
              das mit den fußfehlern habe ich auch schon beobachtet. nun frage ich mich, warum die leute, die notorische fußfehlerbegeher sind, sich diese nicht abgewöhnen. es kann doch eigentlich nicht so schwer sein seinen aufschlag einfach ein stück weiter hinten zu beginnen.
              ich habe mich neulich mal mit einem älteren herren unterhalten der meinte, daß viele spieler wissen, daß sie fußfehler begehen, diese aber bewußt machen würden um sich einen vorteil zu "ergaunern", da bis zu gewissen klassen fußfehler ohnehin nicht geahndet werden bzw. nicht üblich wäre, daß man den gegner auf diese anspricht

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

Also die Erfahrungen von Little Mac, sind ja echt der Hammer.....

Der Typ mit der Jacke zu so einer geilen Weste, passt eine Puffhose... der Typ auf der Prinzenrolle trägt auch so eine

Das zeigt wieder mal, der Feind steckt im eigenen Körper....

Bin leider auch ziemlich oft, etwas hitzig am Platz unterwegs

Aber nach einem kurzen "Brüller"!!!!! (sicher nicht jugendfrei) gehts dann auch wieder

Kommentar

• GonzaLes
                  Insider
                  • 28.01.2007
                  • 366

ja ich habe vor 2 Wochen an einem Turnier mitgespielt. Das war auch lustig lol. Ich musste gegen die Nr.1 vom Turnier spielen der hatte die Nase aber ganz oben und meinte er könnte mich in 2 Minuten runterhauen. Wir fingen also an. Da wir mit Head Bällen spielte kam eine lustige Szene. Darunter mischte sich ein Tretorn Micro X Ball ein. Unbewusst schlug ich einfach drauf mit dem Serivce Ass! 30:30, der Gegner " Hallo das war leider ein falscher Ball das lass ich nicht gelten" dachtich naja ich habs ned nötig zu diskutieren. Beim nächsten Ball schoss ich mein Service genau auf die Linie 2. Ass. OUT! Sogar wenn ich Blind wär hätt ich den Ball noch drin gsehn.. Ich meldete es der Turnierleiterin die aber nur meinte " Das müsst ihr selber ausmachen ". Nach einer 6:0 6:0 Niederlage meinte ich dann nur vielen dank für das unfaire Spiel auf KEIN weiteres.

Das war leider wieder einmal eine nervige, sehr schlechte Erfahrung an einem Schweizer Turnier. Schade!

Gruss
                  Allé Gasquet!!

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Addi
                    ich wäre bei der jackenaktion umgefallen vor lachen. (ich stelle mir die aktion gerade bildlich vor)
                    Mir war überhaupt nicht zum Lachen zumute, weil ich für dieses Scheiß-Match gegen einen solchen Psychopathen um halb sechs aufgestanden war. Ich war nach dem Einzel so stinkesauer, dass ich nach der Dusche (wir führten bereits 4:0 und die letzten beiden Einzel waren jeweils bei 6:0 für uns) direkt nach Hause gefahren bin und unsere Nr. 7 habe Doppel spielen lassen. Die Lust auf Tennis war mir an dem Tag echt vergangen.

Kommentar

• lemmie

@ Little Mac

Kann ich nur zu gut verstehen.
                      Wegen solcher Typen bin ich seinerzeit zu den
                      Herren 30 gewechselt, bzw. habe mir eine
                      Herren 30 Mannschaft aufgebaut.

"Fuckin Kindergarten !"

und dann steht man da, an einem Sonntag um
                      9.15, nach 60 Minuten Autofahrt und denkt sich...

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

@LM

Wichtig ist, daß Du bei solchen Streitereien dann beim Aufschlag nicht übers Netz langst, oder das Netz berührst! Denn da sind sich alle einig, daß das Punktverlust ist!

Kommentar

• Rafa
                          Postmaster
                          • 19.09.2006
                          • 259

Hab da auch so ne geschichte:

Letztes Auswärtsspiel, es ging um den Aufstieg. Wir 2. und unser Gegner Punktgleich 3.. Alle gingen also mit dem festen Willen zu gewinnen in ihr einzel. Unsre Nr.1, für seine Wutausbrüche bekannt lag im ersten Satz hinten. Als er dann Im 2.Satz das erste Aufschlagspiel verlor, flog der Schläger. Da er in den letzten Jahren schon einige Schläger geliefert hat, durfte nichts passieren. deswegen wollte er den schläger gegen den Zaun werfen, doch dieser war zu niedrig. Also flog der Schläger darüber hinweg ins Unterholz.
                          Als dann unsre Nr1. den Platz verlassen will, reisst er voller Wut die Tür kräftig auf, die sich aber nur bis zur Hälfte öffnen lies und dann zurückschnallte, ihm gegen die Schulter. Er wurde noch wütender und riss die Tür noch fester auf. Er schnell durch die Tür, und die Tür hinter ihm her. Die Tür schnallte mit voller kraft zurück und durchbrach das Schloss. Ihm war das natürlich im ersten Moment s*****egal.
                          Er also ab den schläger suchen. Unser Mannschaftsführer rennt ihm hinterher um ihn zu beruhigen(und helfen zu suchen). fast 15 Minuten später kam er mit dem schläger zurück.
                          Nun das nächste Problem, wie kommt er jetzt wieder auf den Platz???
                          An der anderen Seite des Platzes war noch ne andre Tür, die allerdings auch klemmte (warscheinlich eingerostet oder so). Zu dritt könnten sie die tür dann doch gewaltsam öffnen. Das Match konnte dann, fast eine halbe stunde später, zu Ende geführt werden.

Nach dem Match reparierte dann unsre Nr.1 dann noch die kaputte tür.

Ach ja, das match hat er natürlich verlorn.
                          Und der Aufstiegstraum war somit auch geplatzt, aber nicht nur wegen ihm.
                          Wir verloren 6:3.
                          The more you do the more you learn!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Also, ganz ehrlich. Als Gegner von eurer Nummer Eins hätte ich mir das kaum gefallen lassen, daß er da einfach den Platz verläßt, seine Keule sucht und irgendwann wieder erscheint. Schon gar nicht, wenn er dieses Momentum aufgrund eines solchen Wutausbruchs selber fahrflässig herbeigeführt hat. Entweder hätte er mit einem Ersatzracket weiterspielen müssen, sich einen Schläger leihen, oder den Seinigen von Anderen suchen lassen. Ich hätte es mir niemals gefallen lassen, solange warten zu müssen, erst recht nicht im Aufstiegsspiel. Du wirst kalt, dein Rhythmus ist gebrochen und du mußt erst neue Motivation aufbauen, so gehts ja nun beim besten Willen nicht.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 29.12.2007, 20:47.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Ich sehe das genauso wie moya-fan.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Na der Typ war sogar älter als ich! Nur eben völlig gestört. Seine Teamkollegen haben sich wohl beim Essen bei meinen Kollegen für ihn entschuldigt. Er selbst war nicht mehr da - musste vielleicht sein Schienbein behandeln. Oder eine neue Jacke kaufen.

Kommentar

Lädt...