Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von Needle
    Und genau solche Stories sind es, warum ich keinen Bock mehr habe auf Mannschaftstennis in einer Herrenmannschaft in einer niedrigen Spielklasse. Irgendjemand hat geschrieben "fucking Kindergarten" und das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Eltern stellen den Spielstand... Väter coachen ihre Söhne... Kinderunterhaltungen beim Essen... ich werde mit "Sie" angesprochen...
    Zwar sind die richtig derben Beispiele sehr selten, aber letzte Sasion waren wir schon froh, wenn unsere Gegner mit mehr als einem Volljährigen (denn einen Fahrer brauchen sie halt schon) angetreten sind.
    Ich verabschiede mich jetzt hoffentlich in Richtung Altersklasse, auch wenn einige meiner Mannschaftskameraden damit (noch) Schwierigkeiten haben und wir so ein funktionierendes Team auseinanderreißen werden. C'est la vie.
    Stimme dir dabei nicht zu. Ich halte es für wichtig, dass bei den Herren sowohl junge, ältere und Mannschaften gemischten Alters antreten.
    Mit deinem Verhalten unterstützt du den Tennissport nicht.
    In unserer Lokalzeitung war diesen Sommer sogar ein Kommentar seitens der Zeitung zu lesen, der die Vereine dazu aufrief, ihre fitten Herren 30er doch bitte wieder als Herrenmannschaft zu melden, die Kondition hätten sie ja noch allemal. Das ist auch meine Meinung.
    Einige Vereine verzichten doch tatsächlich auf eine Herrenmannschaft, melden dann aber zwei Herren 30er.
    Die Herrenmannschaft sollte imo jedoch das Prunkstück eines Vereines sein.

Und diese Storys finde ich doch eher amüsant. Das ist doch auch ein Teil der Medenrunde und solange sowas nicht die Regel, sondern nur die Ausnahme ist, kann ich darüber lachen.
    Habe selber zwar noch nie derartige Kracher erlebt, aber die ein oder andere komische Socke ist doch öfters mal dabei.
    Zuletzt geändert von Tiebreak; 04.01.2008, 17:53.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich hab jetzt die letzten drei Jahre in einer Herrenmannschaft gespielt, wo unser Schnitt zwischen 13 und 39 lag. Trotz einiger Probleme hat mir das immer ein großen Spaß bereitet. Die meisten Gegner ( wir spielen in der untersten Liga ) stellten in aller regel, oder oftmals auch Jugendteams. Gab da nie Probleme mit den Gegnern. Die waren meistens nett, wußten sich zu benehmen und man konnte sich relativ vernünftig mit ihnen unterhalten. Bei uns gibts jetzt dafür keine Herren 30 Mannschaft mehr, da die fast ale über 40 sind und jetzt nach Jahren in die Herren 40 wechseln. Für eine neue Herren 30 mannschaft stehen nicht genug Spieler zur Verfügung. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für die offene Klasse entscheiden. Ich werde dann nächste Saison in einem neuen Verein ( Spielgemeinschaft ) in einer neuen Herrentruppe spielen. Aber das Prunkstück kann die Mannschaft eigentlich nur sein, wenn sie etwas höher spielt. Wir stellen nächstes Jahr vier Herrenmannschaften in drei unterschiedlichen Ligen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Needle
        auch wenn einige meiner Mannschaftskameraden damit (noch) Schwierigkeiten haben und wir so ein funktionierendes Team auseinanderreißen werden.
        war bei mir auch so

hilft ja nix

mein hauptgrund zu wechseln war ich wollte anstatt So 9 uhr

am Sa um 14 uhr spielen

Herrlich wenn man mal den kompletten So frei hat

auserdem ist so mehr platz für die jugend

wenns brennt dürfen bei uns ja die herren 30ger 2 mal helfen

MFG

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Meine "schlechteste" Erfahrung paßt ganz gut zu den Eislutschern von LM. Damals hatte die Nummer 1 des Gegners (auch so ein 17jähriger Lulatsch mit 1,90) unsere Nummer 1 förmlich zusammengeschossen. Aber anstatt sich zu freuen, weil unsere Nummer 1 keinen Stich sah, fluchte er ständig rum, daß es bei ihm heute gar nicht läuft und beim Seitenwechsel meinte er nur kopfschüttelnd : "Nicht mein Tag heute, also ich spiele heute wieder mal wie ein Mädchen." Ich fand das aber nicht so schön.

Kommentar

• Shukkeh

Hm. Sowas kenne ich. Einer unseren Top-Jugendspieler ist ähnlich.
            Ich habe bis jetzt einmal gegen ihn gespielt und auch hart verloren (1-6, 0-6 oder so) und er hat nach jedem (leicht) verschlagenen Punkt oder Punkt von mir geschimpft und auch einmal den Schläger geworfen. Gerade bei so einem Spielstand ist es ziehmlich arm so zu agieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von groundstroke
              Meine "schlechteste" Erfahrung paßt ganz gut zu den Eislutschern von LM. Damals hatte die Nummer 1 des Gegners (auch so ein 17jähriger Lulatsch mit 1,90) unsere Nummer 1 förmlich zusammengeschossen. Aber anstatt sich zu freuen, weil unsere Nummer 1 keinen Stich sah, fluchte er ständig rum, daß es bei ihm heute gar nicht läuft und beim Seitenwechsel meinte er nur kopfschüttelnd : "Nicht mein Tag heute, also ich spiele heute wieder mal wie ein Mädchen." Ich fand das aber nicht so schön.
              Möchte aber betonen, dass von unseren Jungs keiner solch ein Benehmen an den Tag legte!

Kommentar

• Needle

Zitat von Tiebreak
                Stimme dir dabei nicht zu. Ich halte es für wichtig, dass bei den Herren sowohl junge, ältere und Mannschaften gemischten Alters antreten.
                Mit deinem Verhalten unterstützt du den Tennissport nicht.
                In unserer Lokalzeitung war diesen Sommer sogar ein Kommentar seitens der Zeitung zu lesen, der die Vereine dazu aufrief, ihre fitten Herren 30er doch bitte wieder als Herrenmannschaft zu melden, die Kondition hätten sie ja noch allemal. Das ist auch meine Meinung.
                Einige Vereine verzichten doch tatsächlich auf eine Herrenmannschaft, melden dann aber zwei Herren 30er.
                Die Herrenmannschaft sollte imo jedoch das Prunkstück eines Vereines sein.
                @tiebreak

Ich spielte bisher in der Zweiten Herren, für unsere Erste (Bezirk A in Hessen) reichts bei mir nicht.
                Mach Dir also keine unnötigen Sorgen um das Aushängeschild unseres Vereins, das nächste Saison regelmäßig mit bis zu 5 Spielern über 30 antreten wird. Also da nehmen wir schon Rücksicht, dass die Erste auch die stärkste Mannschaft ist.

@LM
                Jo, ich sage ja nicht, dass es nicht mal lustig sein kann mit wirklich jungen Gegnern oder Teammates, aber auf Dauer nicht (mehr) mein Ding.

@terrier
                Irgendwann ist der Zeitpunkt halt gekommen. Richtig. Und 2011 dürfte ich schon H40, die spielen bei uns am Samstag, H30 spielen am Sonntag.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Needle

@terrier
                  Irgendwann ist der Zeitpunkt halt gekommen. Richtig. Und 2011 dürfte ich schon H40, die spielen bei uns am Samstag, H30 spielen am Sonntag.
                  in meiner letzten sasion muste ich doppel spielen gegen 2 pilic schüler

beide so um die 18 jahre

da sagt der eine tatsächlich-was macht der alte dicke mann hier auf dem platz

da war mir klar der Zeitpunkt ist gekommen

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von Needle
                    @LM
                    Jo, ich sage ja nicht, dass es nicht mal lustig sein kann mit wirklich jungen Gegnern oder Teammates, aber auf Dauer nicht (mehr) mein Ding.
                    Mit meinen bald 40 ist es das bei mir auch nicht mehr. Meine letzte Saison bei den Herren liegt ja mittlerweile auch schon sieben Jahre zurück.

Kommentar

• Schäfchen
                      Insider
                      • 20.03.2007
                      • 439

Also ich bin ja selber einer von denen die mit 12 angefangen haben Herren zu spielen und ich muss sagen das man ganz anders behandelt wird weil wenn man z.B. gegen einen 30 jährigen kommt ist das nicht so irgendwie das ist mein Gegner sondern einfach nur Spaß.Dazu kommt das ich meistens gewinne und die meisten sehen es relativ entspannt von den Älteren.Aber jüngere so um die 20 regen sich immer fürchterlich auf wenn sie von einem 14 jährigen die Bälle um die Ohrn geschossen bekommen.
                      Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                      Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                      favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                      favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Shukkeh

@Schäfchen: Kann ich mir sehr gut vorstellen. Unsere zwei Top Junnioren sind auch 13 Jahre alt, spielen aber Herren 2.
                        Ich selber bin 20 Jahre alt, spiele erst aber seit 3 Jahren und kriege auch die Bälle von denen um die Ohren geschossen. Rege mich aber nicht auf, da sie einfach besser spielen als ich.

Kommentar

• Schäfchen
                          Insider
                          • 20.03.2007
                          • 439

Ach und so elitäre Clubs gibts bei uns auch .Schrecklich da wird einem manchmal sogar der Platz abgezogen.

Und das aufregen wenn man locker gewinnt kann ich teilweise auch verstehen denn ich probiere immer ein bestimmtes Niveau zu spielen ich würde bei einem 6:1 6:0 zwar nicht meinen Schläger wwerfen ab ein bisschen meckern würde ich eventuell schon.
                          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Needle

@Schäfchen

Du würdest "ein bisschen meckern" bei 6:1 6:0 für oder gegen Dich?
                            Erschließt sich mir nicht so ganz aus dem Post.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

@Needle

Ich gehe schon davon aus, daß er für sich meint.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Womit wir wieder beim Thema wären... wenn mein Gegner bei 6:1 und 6:0 für ihn anfangen würde über sein Spiel zu meckern, dann müsste ich ihm voller Mitleid beim Shake Hands ein paar nette Worte mit auf den Weg geben. Stichwort: Respekt.

Kommentar

Lädt...