Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....
Einklappen
X
-
...und zum Topic: (Story ist nicht unbedingt sooo aufregend)
Wir haben vergangenen Sommer gegen die späteren Aufsteiger unserer Gruppe gespielt. (letzte Runde) Ich spielte das 4er Einzel. Beim Einspielen (ein paar Volly's) 'versuchte' mich der Gegner voll abzuschiessen. -kam mir jedenfalls so vor. Ich musste den Bällen richtg ausweichen - konnte sie garnicht richtig schlagen - obwohl das Spiel am Netz eigentlich zu meinen Stärken gehört.
....und beim 6er Einzel brachte ein Teamkollege der gegnerischen Mannschaft, dem Gegner meines Kollegen ein Bier auf den Platz (während des Matches!!)
- was ich extrem proletenhaft finde.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Gewonnen hat er leider nicht. War aber eine tolle Stimmung auf dem Platz.
Nach dem Spiel hat die ganze Mannschaft ordentlich zugelangt - das wäre was für unseren Häuptling gewesen.
Bei den 45er in unserer Klasse kommt das manchesmal vor - finde aber nicht das das Proleten sind. Die wollen ordentlich Spaß haben, wenn die mal auswärts "Gassi" gehen. Vor 4h morgens kommen solche Typen ja nie heim.
lg.Kommentar
-
Ich fände es übrigens auch erträglich, wenn mir jemand die Tennistasche auf die Bank tragen würde, bzw. zurück zur Terasse, macht noch mehr her!Kommentar
-
Shukkeh
@King_roger: Also Bier auf dem Platz zu bringen finde ich auch ziehmlich proletenhaft.
@groundstroke: So ein Service hätte ich auch gerne. Wie der Caddy beim Golf.
Aber bei den Top-Profi Events ist es auch ziehmlich rar.Kommentar
-
Wir hatten mal einen in der Mannschaft der hat sich nach seinem Einzel immer nen Weizen bestellt und es dann in weniger als 5 Minuten geleert. Also Doppelpartner hab ich ihn dafür gehasst, aber als neues 13jähriges Mannschaftsmitglied hält man die Klappe .Kommentar
-
Nightwing
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Ich habe selber schon einmal während des Doppel Bier auf dem Platz getrunken.
Allerdings war die Saison gelaufen, das Match gewonnen und der Leistungsunterschied riesengross. Es ging also nur noch um just for fun.
Wir hatten allerdings mal ein Spiel, da hat der Gegner zwischen Einzel und Doppel 14! 0,33l weggezischt. Im Doppel ist er nur noch an den Bällen vorbeigeflogen.Gruss,
Howy
Allerdings war die Saison gelaufen, das Match gewonnen und der Leistungsunterschied riesengross. Es ging also nur noch um just for fun.
Wir hatten allerdings mal ein Spiel, da hat der Gegner zwischen Einzel und Doppel 14! 0,33l weggezischt. Im Doppel ist er nur noch an den Bällen vorbeigeflogen.Kommentar
-
Shukkeh
Kommentar
-
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie man das Verhalten von Leuten auch nur ansatzweise verteidigen kann, die anderen auf dem Tennisplatz an die Gurgel gehen oder auf's Maul hauen wollen. Selbst ein 10-Jähriger sollte seine Gehirnzellen bis dahin einigermaßen geordnet haben!
Wer unter Doppelspielen Cross-Duelle von der Grundlinie versteht, hat vom Doppel keine Ahnung. Dabei bleibe ich.
Und das Letztere: dies haben meine Doppelkameraden bis heute noch nicht begriffen, daß beim Doppel die Punkte am Netz liegen.Kommentar
-
Ich kann mich nur an zwei, drei Situationen in meiner Tenniszeit erinnern. Die erste war gleich bei meinem ersten Tennismedenspiel. Ich war so 10 Jahre alt und noch etwas zart beseitet und unerfahren. Meine Klamotten damals (man musste noch ganz in weiß spielen) waren aus irgendwelchen Discountern zusammengewürfelt. Mein Schläger war ein Metallschläger von Völkl (glaub ich zumindest). Ich spielte damals an 1.
Als dann die gegnerische Mannschaft auf unsere Anlage kam wurde mir auch sogleich die Nr.1 der Gegner vorgestellt. Es war ein kleine pummeliger junge der aber komplett in Adidas Stefan Edberg Ausrüstung, also vom Trainingsanzug über Tennisbag bis zu den Schuhen und Socken eingekleidet war. Ich hab mir erstmal in die Hosen gemacht vor Angst. Letztendlich hab ich ihm dann ne Brille verpasst und nach Hause geschickt aber die Situation werde ich wohl nie vergessen.
Das zweite, nicht sehr schöne Erlebnis war ein Jugendspiel gegen einen Tennisverein der gleichen Stadt. Ich war so um die 11 Jahre alt und mein Gegner etwa 14. Ich kannte ihn schon flüchtig vom sehen und wusste das er nicht sehr nett ist auf dem Platz und sich oft daneben benahm.
Ich hatte aber keine Ahnung wie sehr. Er fing nachdem er etwas zurück lag an, mich aufs übelste zu beschimpfen und beleidigen (ich kann das hier nicht wiederholen). Er warf den Schläger und pöbelte mich bei jedem Seitenwechsel an. Ich war mit der Situation völlig überfordert und fing an zu weinen. Ich weinte fast das ganze Match lang. Nicht besonders laut aber mir liefen die Tränen. War eine ziemlich beschissene Erfahrung. Letztendlich habe ich das Match gewonnen und mich darüber riesig gefreut. Es war einer der wichtigsten Siege auch wenn es nur ein Medenspiel war.
Mittlerweile verstehen wir uns aber recht gut und trinken auch einen zusammen wenn wir uns treffen. Wir haben Jahre später auch in einer Herrenmannschaft zusammen gespielt.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Wir sind auch schon mal länger im Auto gesessen (4h) als wir für 5 Einzel und 2 Doppel gebraucht haben (2 Plätze und 3h).Gruss,
Howy
Kommentar