Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

letztes jahr hatte ich einen gegner der den zweiten aufschlag so früh geschlagen hat, dass ich teilweise noch gar nicht bereit war. nun gut, den ersten liess ich durch dachte auch es wäre mein fehler gewesen. beim zweiten service den ich nicht gesehen hatte, habe ich schon gesagt. er solle doch bitte warten... meist wars so, dass noch ein ball im weg lag ich den ausdem weg geräumt habe und dann zu spät war. beim dritten war ich ziemlich wütend habe den ball mit der hand noch gefangen und sagte ihm. das wäre etz der dritte gewesen, es reiche er solle doch schauen ob ich die hand oben habe usw.

es war das finale daher hatte es zuschauer. er meinte nur ganz ruhig. wir müssen das besprechen, dann lief er zum netz. ich ebenso. im stillen hat er mich dann angemotzt und mich beschimpft. naja, ich war so erstaunt dass man so ein arschloch sein kann und hab alles gegeben und dann noch gewonnen. sein vater war ähnlich (ist 2 runden vorher gegen mich rausgeflogen) der hat mich nachdem match beschimpft usw...

ich spiele noch nicht soo lange tennis (turniere & interclub schon) aber ich krieg immer die bösen, fiesen und frechen... lustig auch, dass viele mir am schluss nicht die hand reichen oder ich muss auf ihre seite gehen.

Kommentar

• Shukkeh

@howy: Hehe

Kommentar

• bloodhound
        Postmaster
        • 01.01.2006
        • 254

Servus,

ich hatte auch schon mehrere Erlebnisse der besonderen Art. Ich war Anfang 30 und meine Statur war damals auch nicht mehr die schmalste. Werde ich vor Spielbeginn meinem Gegner vorgestellt: Einem 11jährigen Nachwuchstalent aus Ettlingen, der dreimal die Woche in Leimen trainiert. Erster Kommentar zu seinen Kumpels: "Nicht schon wieder so ein alter Sack...!" Ich dachte, mach dir nix draus, überhöre es und zeig's ihm auf dem Platz. Dann die nächste Überraschung. Seine Mutter war dabei, trug ihm die Tasche auf den Platz und band ihm sein McEnroe-Stirnbändchen um. Über's Einspielen will ich keine Worte verlieren, auf jeden Fall haute der Junge mich weg; war einfach zu gut für mich. Machte ich dann mal einen Punkt, heulte er rum und schrie von wegen Zufall und ich hätte nur Glück gehabt und dass ich kein Tennis spielen würde (OK, habe Mondbälle gespielt um in ein bisschen aus dem Rhytmus zu bringen). Als es dann im zweiten ein wenig knapper wurde, begann er zu betrügen. Da war der Tag für mich gelaufen, wollte meine Zeit nicht mit so einem Idioten verschwenden, habe ihm gesagt, dass ich ihn beim nächsten Mal öffentlich über das Knie lege, um ihm Manieren beizubringne, wenn er nochmal bescheisst (sorry!) Hätte mich fast vergessen und schwor mir, beim nächsten Mal, solch einen Typen aus der Umzäunung zu werfen. Schade, hatte er eigentlich gar nicht nötig...

Vor vier Jahren dann, fast ein Dejavue. Wieder ein 17-jähriges Nachwuchstalent aus der Bolettieri-Schule als Gegner. Schon wieder dieser Spruch von wegen 'alter Sack'. Und wieder ein unmögliches Auftreten, ich würde kein Tennis spielen blablabla. OK, hatte ihn im 1.Satz zu Tode gelöffelt, nur hohe Topspin und er war naturgemäß ungeduldig und wamste drauf...oft daneben. Kurz und gut im 2.Satz gings knapp her, hatte sich allmählich eingeschossen. Nun holte er jeden nur denkbaren dreckigen Tennistrick raus, der ihm dort beigebracht worden ist. Der Höhepunkt dann im Tiebreak des 2.Satzes: Er liegt 4:2 vorne, mein erster Aufschlag geht ins Aus und rollt auf das Nachbarfeld. Da spielte niemand. Ich mache mich bereit für den 2.Aufschlag, er hebt die Hand und holt den Ball im anderen Feld. Ergebnis war ein Doppelfehler. War stinkesauer, fragte, ob er Brad Gilbert kennt und ob er weiss, was ich mit ihm mache, wenn er dies nochmal probiere. Habe ihn wohl dadurch verunsichert, denn dann ging nix mehr bei ihm. 7:6...
        Das war auch gleichzeitig mein letztes Spiel in der Herrenmannschaft, tue mir das nicht mehr an. Bewundere die Menschen, die bei solchen Gegnern kalt bleiben, ich kann es nicht.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• Mogli
          Insider
          • 07.07.2006
          • 417

Zitat von bloodhound
          Er liegt 4:2 vorne, mein erster Aufschlag geht ins Aus und rollt auf das Nachbarfeld. Da spielte niemand. Ich mache mich bereit für den 2.Aufschlag, er hebt die Hand und holt den Ball im anderen Feld. Ergebnis war ein Doppelfehler. War stinkesauer, fragte, ob er Brad Gilbert kennt und ob er weiss, was ich mit ihm mache, wenn er dies nochmal probiere. Habe ihn wohl dadurch verunsichert, denn dann ging nix mehr bei ihm. 7:6...
          Das war auch gleichzeitig mein letztes Spiel in der Herrenmannschaft, tue mir das nicht mehr an. Bewundere die Menschen, die bei solchen Gegnern kalt bleiben, ich kann es nicht.

Gruß aus Baden, Peter
          deshalb spiele ich nur noch Herren 30. Die sind schon zu strack um zwischen zwei Aufschlägen auf den Nachbarplatz zu laufen...
          Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
          Mogli

Kommentar

• olli72

... das is es!

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von Mogli
              deshalb spiele ich nur noch Herren 30. Die sind schon zu strack um zwischen zwei Aufschlägen auf den Nachbarplatz zu laufen...
              Das ist wahr!!!!
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

A propos strack

Bei uns kam mal ne Mannschaft mit sieben Leuten an (Raum Dillenburg/Hessen), einer setzte sich erstmal hin (groß, sehr kräftig, rote Haare, kalkweiße Haut, so eher der englische Typ) und deren Mannschaftskäptn sagt über ihn "Der spielt nur Doppel, wenn's eng wird".

Es wurde richtig heiß draußen, der Doppelspezialist setzte sich in die pralle Sonne und kippte ein Weizen nach dem anderen. Nach 4 Stunden sind die Einzel rum, der Mannschaftsführer sagt ihm, er soll sich zum Doppel umziehen. Da rappelt er sich mit Mühe aus seinem Stuhl hoch, voll wie ein Ofen, knallroter Wirsching, und sagt mit breitestem Dialekt "Isch ko net spiele, isch ho e Verletzung!" Dann ist er an die Theke getorkelt und hat weitergesoffen.

Sein Kumpel hat beim Einspielen zu unserem Spieler gesagt: "Isch sei der Marco, isch kann kei Rückhand!" Und hat beim Einspielen nur Vorhand gespielt, die aber ziemlich gut. Erstes Spiel, unserer macht nen Kickaufschlag nach außen, da fängt der Typ den Ball mit links auf, guckt böse und ruft: "Isch ho dir doch gesagt, isch kann kei Rückhand!!!"

Die Truppe war unglaublich, aber alles super nette Typen, nach dem Spiel war's sehr lustig.
                Zuletzt geändert von muellerhp; 14.02.2008, 14:49.
                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                Gruß Peter

Kommentar

• MPetow
                  Postmaster
                  • 11.06.2007
                  • 283

Zitat von muellerhp
                  Erstes Spiel, unserer macht nen Kickaufschlag nach außen, da fängt der Typ den Ball mit links auf, guckt böse und ruft: "Isch ho dir doch gesagt, isch kann kei Rückhand!!!"
                  Wie geil, ich kann nicht mehr!
                  Pacific String Digital 700

Kommentar

• Mogli
                    Insider
                    • 07.07.2006
                    • 417

Zitat von muellerhp
                    A propos strack

Bei uns kam mal ne Mannschaft mit sieben Leuten an (Raum Dillenburg/Hessen), einer setzte sich erstmal hin (groß, sehr kräftig, rote Haare, kalkweiße Haut, so eher der englische Typ) und deren Mannschaftskäptn sagt über ihn "Der spielt nur Doppel, wenn's eng wird".

Es wurde richtig heiß draußen, der Doppelspezialist setzte sich in die pralle Sonne und kippte ein Weizen nach dem anderen. Nach 4 Stunden sind die Einzel rum, der Mannschaftsführer sagt ihm, er soll sich zum Doppel umziehen. Da rappelt er sich mit Mühe aus seinem Stuhl hoch, voll wie ein Ofen, knallroter Wirsching, und sagt mit breitestem Dialekt "Isch ko net spiele, isch ho e Verletzung!" Dann ist er an die Theke getorkelt und hat weitergesoffen.

Sein Kumpel hat beim Einspielen zu unserem Spieler gesagt: "Isch sei der Marco, isch kann kei Rückhand!" Und hat beim Einspielen nur Vorhand gespielt, die aber ziemlich gut. Erstes Spiel, unserer macht nen Kickaufschlag nach außen, da fängt der Typ den Ball mit links auf, guckt böse und ruft: "Isch ho dir doch gesagt, isch kann kei Rückhand!!!"

Die Truppe war unglaublich, aber alles super nette Typen, nach dem Spiel war's sehr lustig.
                    gegen eine solche Truppe haben wir auch schon gespielt...die sind dann Nachts um halb 12 bei uns aus dem Tennisheim getorkelt.

Bei einem Auswärtsspiel hatte ich das letzte Einzel zu bestreiten, komme vom Feld und sehe meine Kollegen, jeder mit einem Weizen in der Hand an Spielfeldrand stehen. Da denke ich mir, "was die können.....
                    Gehe zu Wirt und bestelle mir auch eine schönes kühles Weizen. Es waren sich schon etwa gefühlte 100 Grad auf der Anlage und das Weizen hat direkt eingeschlagen. . Ich hab dann meine Kollegen gefragt ob die nix merken und die meinen nur: "Nö, wir haben doch Alkoholfreies getrunken"
                    Ich hatte im Doppel Probleme den Ball zu treffen und wir haben fast verloren. Bei 2:6 und 2:5 gings dann langsam wieder und wir haben dann noch im dritten Satz gewonnen. Sonst hätten wir das gesamte Match 4:5 verloren.

Das war uns eine Lehre.....jetzt trinkt keiner mehr alkoholfrei!
                    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                    Mogli

Kommentar

• Shukkeh

@mullerhp: Lustige Geschichte, aber das mit dem "englischen Typ" nehme ich dir etwas übel

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

@shukkeh

Oops, nimm's nicht persönlich, bin in keiner Weise britenfeindlich, eher das Gegenteil

Der Typ erinnerte mich nur an zwei Engländer, die ich im Spanienurlaub am Strand gesehen habe. Die sahen genauso aus wie der, haben sich nie eingecremt und sich den ganzen Tag Cervezas reingelötet. Das Ergebnis war das gleiche
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Shukkeh

@muellerhp: Entschuldigung sofort angenommen. Aber ich verstehe durchaus was du meinst. So Typen ala "Dirty" Harry und von der Haut noch ein Tick weisser.

Kommentar

• bloodhound
                            Postmaster
                            • 01.01.2006
                            • 254

Apropos Weizen,

gegen uns trat in der Bezirksligazeit ein Pforzheimer Verein an, der an 1 einen Amerikaner gemeldet hatte. Ca. 190 cm lang, nicht unter 110kg und eine blonde Mähne, die weit über die Schulter hing. Kam morgens um 8.50Uhr mit Jesusschlappen, ne hautenge gelbe Shorts und ein löchriges, versifftes T-Shirt um den Wanst daher. Kaum da, bestellt er ein Weizen. Nach der Spielervorstellung folgten Weizen 2 und 3.
                            Unsere 1 wurde immer zuversichtlicher, selbst beim Einspielen, sah es ziemlich gut aus:
                            Was dann geschah, habe ich nie vergessen. Unsere wahrlich gute 1 bekam 1:6, 0:6; keine 40 Minuten hat das Blutbad gedauert.
                            Und was macht der Ami? Geht raus in die Kantine und bestellt das nächste Weizen. Nach einiger Zeit waren dann die Einzel auch gegessen, wir lagen ziemlich aussichtslos zurück, da ging es an die Doppel. Kurz aufgestellt und auf den Platz....dachten wir! Der Ami war weg! Die ganze Truppe schwärmte aus und suchte den Burschen. Auf unsere ziemlich fraglosen Gesichter hin, erzählten sie, dass das öfters vorkommt bei ihm. Haut sich das Hirn weg, läuft ein bisschen um den Platz... und findet nicht mehr zurück!

Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem sie 10 Minuten bei uns durch den Wald gehirscht waren, fanden sie ihn mit nun sage und schreibe 7 Weizen im Blut und brachten ihn auf die Anlage zurück. Er spielte dann im 1-Doppel und vernichtete ganz alleine unser bestes Clubdoppel.

Irre, war einfach ein Collegespieler, der Just-for Fun + Unterkunft/Essen bei unseren Gegnern mitspielte. Deren Vorsitzender hatte diese Connections geknüpft....

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

richtig geile Geschichte!!!!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Na, da waren ja wieder geile Geschichten dabei .
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...