Schlechte Erfahrungen bei Medenspielen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Ich habe heute den ganzen Thread überflogen.

Mir ist aufgefallen, dass viele meinen, dass im Herrentennis oft beschissen und geflucht wird. Vermehrt von Jugendlichen.

Wenn ich ab und zu mal zu den Herren 60 rübersehe, egal ob Training oder Turnier, kann ich nur sagen, dass ich später nicht ohne Schiedsrichter auf den Platz gehen werde. Unglaublich, was die Jungs aus geben.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Chief77

Mir ist aufgefallen, dass viele meinen, dass im Herrentennis oft beschissen und geflucht wird. Vermehrt von Jugendlichen.

Wenn ich ab und zu mal zu den Herren 60 rübersehe, egal ob Training oder Turnier, kann ich nur sagen, dass ich später nicht ohne Schiedsrichter auf den Platz gehen werde. Unglaublich, was die Jungs aus geben.
      Bei uns im Verein gabs mal ein Spaßdoppel auf einem Mittwochnachmittag, wo die vier sich schon beim einspielen so sehr in die Haare geraten waren, dass sie vorm ersten Aufschlag schon das Feld wieder verlassen hatten.
      WAHNSINN!
      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 10:45.

Kommentar

• Psycho Dad
        Benutzer
        • 19.01.2010
        • 36

ich habe wie chief77 die erfahrung gemacht, dass mit steigendem alter die unfairness zunimmt. die altherrendoppel sind in dieser hinsicht schon ziemlich mühsam.

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Das mit den Alten kann ich bestätigen. Bei uns in den Clubmeisterschaften gibt es ein Doppel, wenn die gegen uns spielen, dann spielen die konsequent Mondbälle hinten auf die Grundlinie. Weil unser Platz aber nicht so lang zum Zaun hin ist, hast du keine Chance die Dinger zurück zu spielen. Natürlich ist das legitim, ich finde es trotzdem an der Grenze zur Unsportlichkeit, da gar nicht versucht wird, Tennis zu spielen.

Dieses Jahr werden wir das aber auch n bissl anders angehen, und auf "nehmt doch mal ein bisschen Rücksicht auf uns alte Herren" nicht mehr eingehen und statt dessen nur noch drauf dreschen.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Bomberman

Zitat von lemmie
            Bei uns im Verein gabs mal ein Spaßdoppel auf einem Mittwochnachmittag, wo die vier sich schon so sehr in die Haare geraten waren, dass sie vorm ersten Aufschlag schon das Feld wieder verlassen hatten.
            WAHNSINN!
            Ich habs nur mal erlebt, dass bei einem Seniorendoppel einer irgendetwas zur aktuellen Politik gesagt hat. Dann wurde das Spielen sofort unterbrochen und alle vier sind ans Netz gestürmt und haben sich da erstmal 5 Minuten lang in bester Stammtischmanier lautstark über irgendein aktuelles Poltikthema gestritten, danach gings dann irgendwann weiter mit Tennis

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

Zitat von Hannes1896
              Also eure Geschichten sind echt nur mehr zum ablachen!!

Also das so ziemlich beste was ich in Erinnerung haben war vor 2 Jahren bei einem Spiel von unserer 2er Mannschaft leider wurde es mir auch nur erzählt weil ich zeitgleich mit der 1er Mannschaft spielte.

Also folgendes unser 6er Spieler (so um die 54 Jahre) spielte gegen einen 13 jährigen Jugendlichen, unser Spieler hatte vor dem Spiel eine Bilanz von ca. 0:14 in den Einzeln allso immer verloren.

Dann hat er denn ersten Satz 7:5 gewonnen und im zweiten Satz lag er mit 5:2 voran und der Jugentliche hatte Aufschlag, dann schreit er doch glatt mit dem Gefühl des sicheren Sieges zum Publikum: "Bin gleich fertig noch mal muss ich sicher nicht mehr Aufschlagen" !!

Naja nach diesem Spruch machte er noch genau 1 Game und verlor 7:5 / 5:7 / 1:6

Er schlich vom Platz runter und fuhr direkt nachhause!!
              Das gab es bei uns auch einmal. Nur dass der Spieler nach draussen rief. Schenkt mir schon mal ein Weizenbier ein. Danach gewann er kein Spiel mehr

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Zitat von Chief77

Ist wohl auf die Sehschwäche zurückzuführen

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Heute bekam ich bei unserem Meisterschaftsspiel eine relativ kuriose Szene zu Gesicht.
                  Unsre Nummer 1 spielte gegen einen sehr guten ich glaube 13 oder 14 Jährigen. (Er hat jedenfalls in Österreich in seiner Altersklasse ein sehr guter Ranking - das wurde zumindest behauptet. Er spielte jedenfalls schon sehr ordentlich, und vor allem sicher.)
                  In einem der ersten paar Aufschlaggames unsrer Nummer eins kam es dann dazu: Er servierte von der Einstandseite mit dem ersten Aufschlag (~180-190km/h), der Jugendliche wollte seine Rückhand umlaufen, rutschte dabei voll aus, und bekam den Ball genau am Kopf.

Eine der skurrilsten Sachen die ich in den letzten paar Jahren gesehen hab.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Gut es war heute bei einem Turnier, aber ich schreibe es mal hierein, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe heute nach langer Zeit wieder bei einem Turnier mitgemacht. Gegner war schon über 50 und hat beim Einschlagen noch eine akzeptable Geschwindigkeit hingebracht. Als das Match los ging hat er dann noch 50% davon gebracht. Jedem das Seine, kein Thema.
                    Da ich doch eher ein Vertreter der "Hau drauf"-Methode bin, habe ich dann ein wenig durch die Gegend geknallt. Aufschläge kamen gut heute und er hat wohl die meisten davon gar nicht gesehen. Der Knabe stand also gleich von Anfang an mit dem Rücken an der Wand. War noch nett mit ihm und habe 2-3 Bälle gut gegeben, obwohl sie aus waren (auch ich musste mich wieder ins Turnierspiel gewöhnen). Dann hat er 2-3 Aufschläge von mir ausgegeben, welche wohl doch drin waren. Kann ja passieren. Beim Stand von 64 52 15:30 habe ich dann ein klares Ass durch die Mitte geschlagen und er sagt "AUS". Nach kurzer Diskussion habe ich ihm dann den 2. Aufschlag als Ass ins Feld gehämmert, wohl das 20. Ass im Spiel. 30:30! Gegner geht rüber zum Return und murmelt etwas. Nach Rückfrage wiederholt er sinngemäss: Ich wäre ein Trottel. Hat es dann noch einmal wiederholt. Nach kurzer Belehrung hat er dann gemeint er würde nicht mehr weiterspielen und ist vom Platz gegangen. Meine Hand hat er dann mal 30 Sekunden lang stehen lassen. Dann kam der Hammer: "Ausser Aufschlag, kannst du ja gar kein Tennis spielen!".

Nett von einem der gerade nicht sehr viel auf dem Platz zu melden hatte und vielleicht maximal 2-3 Punkte selbst gemacht hat. Ich habe dann nur noch gemeint: Für dich hat es anscheinend ja noch alle mal gelangt. Habe ihm dann noch einen schönen Tag gewünscht und freue mich auf die 2. Runde am Montag.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Hättest ihm nen schönen Gruß von den Breaks ausrichten sollen ;D
                      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...