Babolat Fanatics - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexxxis
    Insider
    • 20.05.2007
    • 333

werd die saite aber maximal nur noch hybrid testen, weil mir 14 euro dafür ansonsten zu schade sind.

trotzdem danke für deine hilfe... aber hab gesehen in der datenbank, dass es leute gibt, die weicher bespannt haben und trotzdem arm probs bekommen haben!

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 4

Zitat von A-Rod
      Warum spielst du nicht Wilson?
      Hm, weil ich persönlich mit dem Schläger super zurecht komme Würde den Schläger auch spielen, wenn Stepanek den PD spielen würde Wilson hatte ich auch schon, sind keine schlechten Schläger - für mich momentan aber schlicht zu anspruchsvoll. Kriege mit dem PD mehr Bälle zurück (v.a. in der Defensive).

@ alexxxis
      Zieh doch mal die Big Banger Alu Power Fluoro auf (z.B. mit 23.5/24.5) - ist absolut top! Glaube du hast nachher noch genug Kontrolle und keine Armschmerzen. Die hat eine spitzen Spannungsstabilität, somit kannst Du die lange drauflassen (sofern du sie nicht gleich durch hast) und die Investition lohnt sich! Kannst sie ja bei Tenniswarehouse.com für US$ 17 oder so ordern (Versand dürfte etwa um US$ 7 sein, bei zwei Sets lohnt sichs).

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Zitat von FedEx
        Hm, weil ich persönlich mit dem Schläger super zurecht komme Würde den Schläger auch spielen, wenn Stepanek den PD spielen würde Wilson hatte ich auch schon, sind keine schlechten Schläger - für mich momentan aber schlicht zu anspruchsvoll. Kriege mit dem PD mehr Bälle zurück (v.a. in der Defensive).
        War auch eher n Spaß. Aber das wegen Stepanek... Hmm also da wärst du sehr mutig Hab den PD auch mal gespielt für zwei Stunden. Ist kein schlechter Schläger. Kann dich verstehen, dass du ihn spielst
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Mir ist es ein Rätsel, wie der PD so erfolgreich sein kann. Mir persönlich bietet der viel zu viel Power und zu wenig Kontrolle.
          Aber irgendwas muss ja dran sein. Für mich jedenfalls nichts.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• alexxxis
            Insider
            • 20.05.2007
            • 333

hab den PD auch 3/4 jahr gespielt und damit tennis angefangen find auch, dass er sehr viel power liefert und weniger kontrolle hat. aber optisch is er einfach klasse

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

Duralast!!!!!!!

so ich hol den Thread nach oben, is einwenig eingerostet!

hatte ja so meine Probleme mit der Duralast, in Bezug auf Haltbarkeit!

Die Saite is 3 bis maximal 4 Stunden richtig geil..... (1,25). verliert aber dann, mächtig an Spannung oder reißt.

Da ich aus anderen Posts weis, dass maxi 75 auch die Duralast spielt, er mir aber keine Tipps geben konnte, hab ich es ich einfach mal mit der Alu Power versucht.

Naja, die Alu is schon eine gute Saite: Kontrolle, Power halten sich die Waage und Haltbarkeit is Top. Die Duralast, hat aber das gewisse Extra, erst recht nach heute!

Heute hat der mexx, einwenig Gas gegeben am Platz! Ich spreche normalerweise nicht in der dritten Person von mir,... heute aber schon!

Nach 2 Minuten Duralast, war das Feeling wieder da und konnte es bis zum Ende festhalten, ohne in engen Games eine Zitterhand zubekommen.

In Zukunft kommt mir nur mehr die Duralast auf den Schläger, da ich erst jetzt herausgefunden habe, was es heißt, vertrauen in sein Material zuhaben.

Kommentar

• alexxxis
                Insider
                • 20.05.2007
                • 333

ich glaub vertrauen in das eigene material ist das wichtigste!!! es kann 1000 berichte von der und der saite geben, aber die eignen erfahrungen und empfindungen sind doch noch am wichtigsten! daher es lebe babolat stuff

Kommentar

• alexxxis
                  Insider
                  • 20.05.2007
                  • 333

sag mal, kannste mir vllt mal nen set durlast 1,2 runterschneiden?

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

@ Alexxxis

sorry war net mehr so oft online in letzter zeit! Wenn du mir eine PN geschrieben hättest,...naja!

Schreib mir eine, wenn du noch ein Set möchtest...

Hab den Post net ignoriert sondern einfach net gesehen!!!!!!!!

Kommentar

• alexxxis
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 333

kein ding... hat sich aber erledigt. hab nu nmeine saite gefunden aber falls jemand noch signum pro poly plasma haben mag... hab hier noch 5 sets verkaufe die recht günstig.

Kommentar

• Hottie
                        Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 84

kann mir jemand sagen was das mit der "VS Touch" auf sich hat??

in 1,30mm liegen 7 bewertungen vor (alle positiv bewertet) und bei der 1,35mm nicht eine eizige...woran liegts? ist die nicht zu empfehlen, oder wies das einfach noch niemand wie die sich spielt...?

lg Hottie

Kommentar

• PSO

könnte daran liegen, dass den meisten eine 1.35er saite einfach zu dick ist.

Kommentar

• Hottie
                            Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 84

gibts da noch andere meinungen zu??

Kommentar

• go deep!

Ich habe eben einen Pure Drive besaitet, und zwar mit einer hellblauen Co-Focus 1,18; und wenn ich mir das Saitenbett des Schlägers betrachte, frage ich mich, warum um alles in der Welt sollte man diesen Schläger mit 1,30 mm Saite oder dicker besaiten
                              Ich meine, unter uns Ballschubsern...

Kommentar

• M@nu
                                Postmaster
                                • 24.04.2008
                                • 280

Etwas OT aber egal

Haben jetzt für unsere Medespielrunde n richtig tolles Shirt bekommen.

___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

Lädt...