Babolat Fanatics - Treffpunkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Aero Gruppe, warum nicht!!!

hab gestern noch bei allen Schlägern, Gewicht und Balance genommen... leider waren alle drei, weit weg von den Babolat Angaben!

hab jetzt zwei mit Silikon auf die gleiche Balance gebracht, beim Gewicht hab ich 2g Unterschied... was solls!!

der der aus der Reihe tanzt hat eigentlich die richtigen Werte:

32,4 Balance und 302g.... Impi das sind die Daten vom Racket ohne Saite nur mit Basisband! wie besprochen ....vergleich das mit deinen!!!
    Zuletzt geändert von mexx; 22.07.2008, 07:52.

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

Zitat von mexx
      Aero Gruppe, warum nicht!!!

hab gestern noch bei allen Schlägern, Gewicht und Balance genommen... leider waren alle drei, weit weg von den Babolat Angaben!

hab jetzt zwei mit Silikon auf die gleiche Balance gebracht, beim Gewicht hab ich 2g Unterschied... was solls!!

der der aus der Reihe tanzt hat eigentlich die richtigen Werte:

32,4 Balance und 302g.... Impi das sind die Daten vom Racket ohne Saite nur mit Basisband! wie besprochen ....vergleich das mit deinen!!!

ja das is klar dass die werte nicht passen da du ein ledergriffband auf deinem racket drauf hast was ich gesehen habe :-)
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

nein nein!! das Ledergriffband hab ich erst nacher montiert!

also die obige Angabe is so, wie man ihn im Geschäft kaufen kann! ohne Saite natürlich!

die anderen zwei, gehen um 9mm mehr in Richtung grifflastig... da hat sich Babolat wieder ausgezeichnet!

da müsste ich schon ordentlich Silikon und blei aufbringen, damit ich 3 gleiche Keulen habe und so würden die Schläger wieder über 340g bekommen!!

Nachtrag: mein K Pro Tour hatte 341g, würde mich nicht stören, aber der K Pro Tour war halt nochmal mehr grifflastig!!
        Zuletzt geändert von mexx; 22.07.2008, 08:16.

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Zitat von mexx
          nein nein!! das Ledergriffband hab ich erst nacher montiert!

also die obige Angabe is so, wie man ihn im Geschäft kaufen kann! ohne Saite natürlich!

die anderen zwei, gehen um 9mm mehr in Richtung grifflastig... da hat sich Babolat wieder ausgezeichnet!

da müsste ich schon ordentlich Silikon und blei aufbringen, damit ich 3 gleiche Keulen habe und so würden die Schläger wieder über 340g bekommen!!

9mm is gar nicht wenig muss man sagen :-( hoffe meine keulen passen etwas besser, also soweit muss ich sagen dass ich bei babolat immer glück hatte, meine bisherigen APD (Cortex und normal) waren relativ gleich, sowohl balance als auch gewicht, bis eben auf marginale unterschiede von 1g oder 1mm balance point, die APD meiner schwester und meines vaters ebenso....

frag mal bei babolat an was da los is und schick die seriennummer mit :-D

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

es is net so wild........ komme mit grifflastigen Rackets e besser zu recht!

Blei im Kopf is ja auch noch eine Möglichkeit!

solange der dritte die Original-Werte hat... kann ich ihn e verkaufen!!! Imp was los

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

+ggg+ naja ich weiß ned....denke der aero storm is so schon sehr geil und bis jetzt sind die schläger noch bei sehr wenigen wirklich besser geworden wenn sie getunt wurden.... ich würd einfach mal spielen damit, vl merksts ja gar ned

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

wenn ich die Schläger im Gewicht und Balance egalisiere... is es ja kein Tuning im eigentlichen Sinn... aber Balanceunterschied von fast 1cm is scho heftig... das will ich gar nicht!...

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

siehst darum werd ich meine nicht wiegen und gar nix vor dem spiel, nur saiten drauf, overgrip drauf, davor natürlich folie runter und los gehts....dann mach ich mir ein bild von beiden und wenns passt dann isses e oke und wenns nicht passt dann forsche ich nach (gewicht, balance etc.) weil ich denke ned dass ma das merkt wenn ma spielt :-)

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

hab die gestern nur kurz in der Hand gehabt und sofort gemerkt, da passt was net! da leg ich wert drauf... die Rackets müssen gleich sein.....

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

:-) find ich gut, ich bin da ned so genau, mir macht das zu viel aufwand das alles genau auszuwiegen und zu messen :-)

Kommentar

• go deep!

@ aeros

Let's move it, move it, move it...

Kommentar

• Flopez
                          Benutzer
                          • 29.05.2008
                          • 36

Mal ne Frage an alle die den Aeropro mal getestet haben.
                          Habe heute den Schläger mal ne Stunde gespielt, meine Vorhand kan relativ schlecht, als ich mal zwischendurch tief kommende Bälle ala Nadal (Racket hinter den Kopf ziehen) gespielt habe, kam die Vorhand wunderbar.
                          Jemand ähnliche Erfahrungen?
                          Equipment:
                          Babolat Aeropro Drive Cortex, Babolat Pro Hurricane Tour, Babolat VS Overgrip Original, Babolat 12xAerobag, Nike Air Max Breathe Cage 2 gold, Nike Drifit Socks, Nike Capri Pants, Nike Sleeveless Shirts, Nike Spain Wristbands

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von mexx
                            304gramm
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• mexx
                              Veteran
                              • 09.02.2007
                              • 1036

mit Dämpfer Impi!!!

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von mexx
                                mit Dämpfer Impi!!!
                                Wie mit Dämpfer? Nackt natürlich ^^ ... wobei ich ein dickes Basisgrip
                                drauf habe....

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...