Kirschbaumtreff
Einklappen
X
-
mikro112
-
mikro112
Ich kann dir damit leider nicht helfen, da ich keine Hybrids spiele. Probiere es doch einfach mal aus und berichte uns. Ich würde aber definitiv die Hex längs nehmen, wegen der Spinannahme.Kommentar
-
So habe heute die MSV Focus Hex (längs) mit der Kirschbaum Pro Line II (quer) gespielt.
Die Saite kam mit wirklich angehnem vor war auch viel Power dabei (könnte aber auch der Spannungsverlust sein bei der Wärme)
Spin war auch gut durch die MSV.
Touch war auch gut.
Könntet ihr also auch ausprobieren.Kommentar
-
Benedikt
viel Spaß Howy, ich kann mir vorstellen, das ich nicht viel Zeit verbringen würde mit den SaitenKommentar
-
mikro112
-
go deep!
was heißt bringen, man muss dran glauben
habe es auch eine weile so gemacht, quer 0,5 bis 1 kp härter; aber es kommt auf mehrerlei faktoren an...bin jetzt wieder bei längs = quer - letztendlich geschmackssache bzw. wer sowieso verunsichert ist, kann es locker mal ausprobieren, wer es noch nicht ist sollte nicht unbedingt in letzter konsequenz alles im leben probiert habenKommentar
-
mikro112
Also ich mache es, da ich in dieser Variante zwei Vorteile empfinde*:
1. Mehr Spin, da die Längssaiten etwas lockerer sind.
2. Ein etwas brettartiges Schlägergefühl. Es fühlt sich so an, als wäre die Schlagfläche etwas ausgewogener besaitet.
Letztlich kann ich nur sagen, dass ich alle Varianten Längs=Quer, Längs>Quer und halt Längs<Quer ausprobiert habe und mit großem Abstand mit meiner aktuellen Variante am besten klar komme.
Wie sagt man so schön: "Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!"
* Soll heißen, dass mein persönlicher Eindruck so ist. Ob das tatsächlich auch der Fall ist bleibt dahingestellt.Kommentar
-
Ich wollte demnächst auchmal rumprobieren und zunächst mal Quer = Längs mit 24kg statt 25/24 bespannen ...
Könnte ich eigentlich machen, wenn ich mich daran begebe, die ein oder andere Kirschbaum Saite zu testen."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Habe heute mein Testset der neuen PL2 in schwarz von KB bekommen. Frau KB meinte schon dass der Farbunterschied einen Einfluss auf die Saite habe, allerdings sei es nur die Frage, ob ein Unterschied spürbar wäre...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
Kommentar