Tennis-Online-Shops

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Tennis-Online-Shops

Welche der Tennis-Online-Shops findet Ihr gut?
    Die, die noch fehlen und in Spezialbereichen besonders herausragen, können im Thread noch ergänzt werden. Auch nur regional bekannte Shops, die aber bundesweit versenden, könnten hier angeführt werden. Dies könnte als Grundlage für eine weitere Rubrik zur differenzierteren Auflistung und Bewertung von Tennisshops in der Saitenforumsdatenbank dienen.
    56
    Centercourt.de
    0%
    15
    Kellersports.de
    0%
    12
    TW-GT.de
    0%
    2
    Tenniswarehouse.com
    0%
    4
    Mauve
    0%
    9
    Tennisshops.de
    0%
    6
    Racketcenter.de
    0%
    3
    Tennispoint.de
    0%
    1
    TSS-Tennis
    0%
    1
    Tennis-Peter´s
    0%
    3
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

So eine ähnliche Umfrage hatten wir doch schon mal. Auch hier werde ich nicht abstimmen, da dies zum Einen einzusehen wäre, für wen ich gestimmt hätte und zum Anderen möchte man keinem wehtun, wenn man ihn nicht wählen würde. Außerdem fehlen in der Liste renommierte Shops wie Tennisplanet, Raj und Racket-Service.
    Zuletzt geändert von moya fan; 30.01.2008, 10:57.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

für mich die besten Shops sind:

Keller Sports schicken jetzt über UPS! 3 Tag nach Österreich, einfach spitze!
      Tennisoutlet
      Center Court
      Tennis ******

Kommentar

• Tschevap

Das ist doch genau der gleiche Schmuh, wie bei der von Moya erwähnten Umfrage...das bringt doch nix!

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Zitat von moya fan
          So eine ähnliche Umfrage hatten wir doch schon mal. Auch hier werde ich nicht abstimmen, da dies zum Einen einzusehen wäre, für wen ich gestimmt hätte und zum Anderen möchte man keinem wehtun, wenn man ihn nicht wählen würde. Außerdem fehlen in der Liste renommierte Shops wie Tennisplanet, Raj und Racket-Service.

das sind doch keine Kleinkinder, sonders Onlineshops! Ihnen werden sicher keine Tränen von den Backen laufen, wenn du sie nicht wählst!

Kommentar

• Benedikt

tja, schade du hättest noch Comido, Racketservice angeben müssen, ich finde ja Kellersport nicht schlecht, aber bestellt hab ich noch nicht bei denen, geh halt nach dem Preis.

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

So eine Unfrage ist doch eine verdeckte Wettbewerbsverzerrung, wenn nicht alle möglichen Onlineshops gewählt werden können. Dadurch erscheint ein vom Threadersteller bevorzugter Lieferant in einem stark eingeschränkten Mitbewerberfeld und wird explizit noch einmal hervorgehoben, obwohl die Attraktivität für die Kunden in der Breite vielleicht gar nicht gegeben ist,

Ich weiß nicht, wo hier die Motivation herkommt, aber ich finde es äußerst unfair gegenüber anderen Anbietern, die zum Teil ja sogar als Forumpartner dieses Forum mit unterstützen. Wenn sich jemand wirklich zu besonderem Dank gegenüber einem Anbieter verpflichtet fühlt, kann er dies ja im bereits vorhandenen Thread "Erfahrungen mit Versendern" deutlich zum Ausdruck bringen.

Kommentar

• Tomaso
                Postmaster
                • 15.08.2006
                • 206

Zitat von groundstroke
                ...kann er dies ja im bereits vorhandenen Thread "Erfahrungen mit Versendern" deutlich zum Ausdruck bringen.
                Nur wer liest sich den Thread schon von vorne bis hinten durch und zieht daraus sein Resümmee?

Ich fänds schonmal interessant welcher Versandservice am beliebtesten ist. Aber offenkundig fehlen in dieser Abstimmung ein paar bekannte Namen.

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Das geht doch so nicht. Die Umfrage ist doch so was von nicht repräsentativ!
                  Was soll dann der Sinn einer solchen Umfrage sein, wenn nicht mal die Forumspartner alle dabei sind? Aber es müsste eigentlich noch darüberhinaus gehen und sämtliche Versender enthalten. Auch die Kriterien bleiben doch vollkommen unklar, nach denen abgestimmt wird (dem einen ist der Preis egal, für den anderen ist er allein entscheidend...). Diese Kriterien müssten möglichst genau beschrieben werden, auf Grund derer man zu seiner Einschätzung gekommen ist.
                  Und dazu haben wir doch einen thread. Den müsste man aber in der Tat durchlesen.
                  Ich kann da groundstroke, moya fan, benedikt und Tschevap voll zustimmen.

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Es fehlen vor allem wichtige Shops
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• schaub24de
                      Postmaster
                      • 03.09.2007
                      • 237

Leider kann man eine gestartete Umfrage ja leider im nachhinein nicht ergänzen, sonst könnte ich ja die Shopliste jeweils ergänzen. Die Idee war eine Art Datensammlung zu starten zu einer dann vollständigeren und repräsentativeren Erstellung durch Jens auf der Hauptseite, wie ja oben auch schon erwähnt.
                      Zuletzt geändert von schaub24de; 30.01.2008, 14:00.

Kommentar

• schaub24de
                        Postmaster
                        • 03.09.2007
                        • 237

Ich könnte zu den oben in der Umfrage genannten Shops, was eben die waren, die ich zufällig persönlich kenne, das folgende anmerken:
                        Centercourt und Kellersports bestes Internetdesign und Darstellung
                        Centercourt gute Preise bei Auslaufmodellen
                        TW-GT umfangreiches Angebot an Auslaufmodellen
                        Tennisshops gute Beratung bei Besaitungsmaschinen
                        Tennisshops Lieferant für Yonex-Schuhe
                        Tennis- Peter´s gutes Ballsortiment
                        Mauve Lieferant der MSV Fokus Hex
                        Tenniswarehouse gute Tennis-DVDs
                        Tenniswarehouse umfangreiche Datenangabe bei Schlägern
                        ......
                        Dies wäre ein Beispiel für indiviuduelle Angaben für die Vorzüge einiger Shops.
                        Dies müßte nun irgendwie in dieser vollständigen, repräsentativen, ergänzbaren von Jens noch zu erstellenden Shopdatenbank darstellbar sein.
                        Zuletzt geändert von schaub24de; 30.01.2008, 19:08.

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von schaub24de
                          Centercourt und Kellersports bestes Internetdesign und Darstellung
                          Da kann ich wirklich nur zustimmen!! Besonders bei KS gibt es einen schönen Überblick aller Artikel.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Sorry Bertram daß ich wieder eine Umfrage von Dir schließe, aber wie von den anderen bereits bemerkt funktioniert das so nicht. Selbst wenn wir jetzt noch ein paar fehlende Shops hinzufügen, so sind ja bereits schon Stimmen auf die anderen Shops verteilt worden und die Benutzer können ihre abgegebenen Stimmen nicht nachträglich bearbeiten.
                            Du mußt Dir vor dem Start Deiner nächsten Umfrage unbedingt besser Gedanken über die Abstimmungsoptionen machen.
                            Außerdem ist die Abstimmungsart unglücklich - jeder kann sehen, wer für wen abgestimmt hat.

Kommentar

Lädt...