Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Moin!

Unser erstes Punktspiel war eins zum Vergessen. Gegen eine Mannschaft gespielt, die sich fürs erste Spiel mit 3 Nordligaspielern verstärkt hat. Einzel 2:6, 0:6 Doppel 0:6, 1:6. Insgesamt 1:8 auf die Nuss gekriegt. Hätte ich auch gerne zu Hause bleiben können.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• oigen

Zitat von King_roger
      Wo? Im TPV?
      @terrier, King_roger:

Ja, ich würd den Tennispoint vorschlagen...

Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, ob ich Montag auch Zeit habe - wie schon im Challenge-Thread erwähnt.

@King_roger: bist dabei, wenn sich was ausgeht

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von oigen
        @King_roger: bist dabei, wenn sich was ausgeht
        na kloar!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Needle

Haben zum Saisonauftakt heute 0:21 verloren (Einzel = 2 Punkte, Doppel = 3 Punkte). Kein einzíger Satz ging an uns und ich konnte im Einzel und Doppel zusammen gerade mal 4 Spiele holen.
          Dass wir in Mittelhessen wegen der 4er - 6er Team Problematik zwei Klassen höher spielen müssen als letzte Saison finde ich einfach nur schlecht. So macht das wenig Spass und Sinn. Im gegnerischen Team stand ein Jungsenior, der letzte Saison Verbandsliga spielte... das sind 6 Ligen über der, in der wir letzte Saison am Start waren.

Bin einfach nur bedient.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Rubrik: Kurioses/Behindertes

Vorgeschichte: Unser Verein: 4 Plätze Sand Freiluft.
            Zeit: 18.05.2008 09:00h
            1. + 2. Mannschaft spielen gleichzeitig zu Hause... --> -.-

Zweier Mannschaft (in der ich mich befinde) liegt nach dem Einzel mit 1:5 zurück! Wir bauen also auf die Doppel um zumindest einen Punkt für die Rangliste holen zu können!
            Ich spiele mit Luki [hier: trojaner_hewitt] das 2er Doppel.
            Erster Satz 4:4, Aufschlag der Gäste, Vorteil Gäste, 1. Aufschlag: out
            und dann plötzlich (ich stand übrigens am Netz): serviert mir dieser ********** mit dem 2. auf den Unterschenkell! Der Ball kam so schnell und unverhofft, dass ich praktisch keine Chance zum ausweichen hatte.
            Aber das Beste: er kommt zu mir zum Netz vor sieht mich an und sagt: "Danke!!!"
            (Den Rest kann man sich glaub ich selber zusamenreimen....)

--> 5:4 für Gäste --> Sie breaken uns zum Satzgewinn, und holen sich auch noch den 2. Satz......
            Gesamtscore in weiterer Folge: 2:7

-.-
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Nightwing

da hat er aber gut gezielt.
              respekt!

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Ich hatte mein erstes Medenspiel gestern und war mächtig aufgeregt.

Beim einspielen ein paar Schwächen des Gegners ausgemacht und ich war der bessere Spieler. Hab den ersten Satz 6:2 gewonnen und den zweiten 6:4.

Unsere Mannschaft hat die Heimmannschaft glatt mit 14:0 Punkten glatt paniert. Habe mit einem unserer Jugenspieler dann auch das Doppel für uns entschieden mit 6:0 und 6:2. Nach den Einzel war dann alles klar. Bei uns in Hessen zählt ein Einzel 2 Punkte und ein Doppel 3 Punkte. So bleibts dann oft bis zum Ende noch spannend und die Doppel werden aufgewertet

Hat richtig Spass gemacht. Auch unsere erste hatte in der neuen Klasse gewonnen und dann haben wir ein bisschen gefeiert.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 5

Ich könnte kotzen!

Am Wochenende:

Ich am Freitag extra noch ins Bett, weil Grippe im Anflug, ich will aber Samstag fit sein.
                  Also am Samstag einigermaßen fit, aber nie bei 100%.

Erster Satz lief richtig gut 6:3, aber nach langen Ballwechseln dicke Oberschenkel. Bei 3:2 im 2. Satz dann ein Tief! 3:6 den 2. Satz abgegeben!

Im 3. Satz dann mit halber Kraft bis 4:4 immer hin und her. Dann geb ich einen Ball aus, meine Kollegen sagen auch "KLAR AUS". Kein Problem, mein Gegner hat auch kein problem damit, dass ich etwas spät aus rief. Also weiter, ich mache das 5:4. Pause und Diskussion mit den anderen Gegnern. Ich total raus und 5:7 verloren.
                  Könnte echt kotzen, und der Ball war definitiv weit aus! Noch schlimmer, mein Gegner sah das auch so und die anderen fangen in der Pause an zu disskutieren.

Scheiß Punktspiel!

Kommentar

• Nightwing

glückwunsch.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 5

Du meinst sicher Taki

Kommentar

• Nightwing

ja, genau. hat sich überschnitten.

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ja danke. Hoff du kannst auch bald wieder spielen
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Diego
                            Benutzer
                            • 18.12.2007
                            • 53

Hatte am So. 18.05. seit langem mal wieder ein Punktspiel.
                            Das beunruhigende war nur, dass ich seit 3 Monaten pausieren musste aufgrund einer "Bänderinsuffiziens" laut Arzt. Vor drei Tagen das erste mal wieder nen paar Bälle geschlagen, ich hätte kotzen können so besch..... lief es.
                            Sei es drum am Sonntag mit nem unguten Gefühl rauf auf den Platz und losgelegt.
                            Schon beim Einschlagen lief es nicht wirklich gut, war leider auch etwas nervös. Durch langsames & bedächtiges Tennis dann den ersten mit 6:4 geholt (ich dachte ich hätte etwas Ryhtmus gefunden aber weit gefehlt) Anfang des zweiten Satzes packte mich dann die Übermut, die zeichnete sich durch einige Winner und vor allem viele Fehler aus und ich verlor den zweiten mit 3:6.

Es waren mittlerweile über 1,5 Std. gespielt und ich war platt ne Briefmarke, hatte überhaupt keine Kraft mehr. Der dritte fing mit nem Break meines Gegners an das er auch bis zum 4:5 halten konnte. Aber dann:
                            Er schlägt auf, hat schon zwei Matchbälle und mir gelingt doch noch das Break.
                            Es ging in den Tiebreak, wo es mittlerweile 2:5 für meinen Gegner steht.
                            Fragt bitte nicht wie aber ich habe 5 Punkte in Folge gemacht und dadurch gewonnen. War echt froh das diese Tortur vorbei war und ich den Sieg errungen hatte.
                            Mein selbst verliehener Siegerpokal bestand aus einem schönen großem Glas Hefeweizen. Es war das beste meines Lebens.
                            Nach dem entäuschenden Doppel (0:6 7:6 3:6) bin nach über 8 Std. auf der Anlage todmüde ins Bett gefallen.

Kommentar

• goti1283
                              Experte
                              • 21.03.2006
                              • 753

bei mir geht die saison auch toll los.
                              letzten mittwoch hab ich mir im training mal wieder den knöchel vertreten...
                              hab noch etwas weitergespielt, da ich es für nicht so schlimm hielt,
                              hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass es keinen sinn mehr macht...

donnerstags bin ich dann zum doc- diagnose: bänderriss:-(

denke damit wird das erste medenspiel (1.6.) für mich erledigt sein:-(

bin mal gespannt, ob wir ne mannschaft stellen können, haben derzeit mehr verletzte als gesunde spieler...
                              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                              Kp: 28,5
                              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• tennismieze

Meine Mädels haben mal wieder 3 Einzel vergeigt. Begründung der einen: an ihrem gewohnten Schläger ist die Saite gerissen und mit dem Ersatzschläger (bzw. der Bespannung) kam sie nicht klar. Die gerissene Besaitung war ja auch nur mal wieder von anno schießmich! Zum 2. Doppel bin ich mit reingesprungen und das Match haben wir dann auch nach Hause gebracht, obwohl der 2. Satz grottenschlecht lief. Wie im Winter wäre ein 4:2 möglich gewesen, statt dessen wurde es wieder ein 2:4 und Platz 4 in der Tabelle.

Kommentar

Lädt...