Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

unsere gruppen sind auch raus

hab a bisserl angst

aber dank unterstützung der 1. herren werden wir am ersten spieltag den letztjährigen zweiten gleich zeigen das wieder nicht mehr als der 2. platz drin ist

danach gugg ma mal

Kommentar

• MrStylo

Sind in der Wintersaison ohne Doppel spielen zu müssen in die 1.Verbandsliga aufgestiegen!
      Wir hoffen jetzt natürlich auf den Aufstieg im Sommer. Wir haben wohl keine Übermannschaft in der Gruppe aber 2-3 grundsolide Teams die von 1-6 gut besetzt sind. Durch den Champions Tie-Break kann es ja schnell in beide Richtungen kippen.
      Schaun mer mal!

Kommentar

• Mogli
        Insider
        • 07.07.2006
        • 417

Ich werde dieses Jahr wenig spielen. Vielleicht mal ein Doppel hier und da, aber nur wenn ich Lust dazu habe. Unsere Herren30 Mannschaft hat sich aufgelöst und ich habe den Verein gewechselt. Naja, eigentlich bin ich ohne Verein weil ich mich noch nirgends angemeldet habe und werde das auch nicht tun. Wenn sie mich so mitspielen lassen dann ok wenn nicht dann halt nicht. Gemeldet bin ich aber in dem neuen Verein in der A Klasse an Nr. 3.
        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
        Mogli

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Bei uns sind es dieses Jahr auch wieder nur 4 Spiele in der Verbandsliga Herren 30. Dafür sind 3 Spiele davon erst im Juni, so dass eine ganz gute Eingewöhnungszeit bleibt.
          Einen klaren Favoriten in unserer Staffel gibt es diesmal nicht, wir haben eigentlich schon gegen jede Mannschaft mal gewonnen oder verloren.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

In meiner Gruppe sind die Gegner alle Neuland. Gegen keinen von Denen hab ich schon mal gespielt. Befürchte jedoch, daß da aufgrund der orthogrtaphischen Lage der Gegner ( liegen alle im Umkreis 10 - 15 Kilometer von Offenbach und Frankfurt entfernt ) mal richtig harte Brocken auf uns warten werden. Aber ich freue mich auf die neuen Gegner und damit verbundenen Herausforderungen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris

Bei uns gibt es auch mal etwas positives zu vermelden. Die letzten Jahre hatten wir immer Probleme eine Herrenmannschaft zusammen zu bekommen. Letztes Jahr hatten wir sogar nur eine 4er gemeldet und sind trotzdem zweimal nur zu dritt angetreten und so wäre es dieses Jahr wohl auch wieder gekommen.
              Letzten Samstag haben wir aber überraschend 4 neue Spieler bekommen die bei uns spielen wollen. Nach unzähligen Mails mit dem Verband, Vorstand usw (Freitag ist Ende der namentlichen Meldung) haben wir es hinbekommen das sie für uns spielen können und haben jetzt sogar wieder ne 6er Mannschaft .
              Die 4 sind auf jeden Fall eine große Verstärkung für uns mit einer richtig starken Nr. 1.
              Jetzt kann die Sommer Saison kommen, kanns kaum noch erwarten. Das war die letzten Jahre nicht immer so

Kommentar

• Pirate

Wir haben dieses Jahr auch nur 4 Spiele, alle im Juni. Kaum hat die Runde begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei, irgendwie komisch.
                Bei so kleinen Gruppen könnte man auch mal mit einer Rückrunde spielen.

Kommentar

• duck

Spiele jetzt endlich Herren 30 in einem anderen Verein. Allerdings sind die Fahrten nicht ohne. Jedes Punkspiel minimum 100 km einfache Stecke entfernt und das in der Bezirksklasse, unglaublich.

Spielen in Gütersloh, Löhne und Spenge. Die Orte sagt hier wohl kaum einem etwas, bis auf wenige Ausnahmen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Wir haben wenigstens sechs Spiele. Verteilt von Mai bis September.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2810
                      Insider
                      • 10.04.2007
                      • 430

Das ist ja auch irgentwie dumm wenn du nur jeden Monat oder alle 3 Wochen ein Spiel hast oder?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Drei Spiele sind von Mai bis Juni, die Drei anderen ab mitte August. So schlimm ist das gar nicht. Dazwischen liegen dann noch Turniere und Vereinsmeisterschaften. So ist gewährleistet, daß man im Wettkampfrhytmus bleibt.

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

Ja wenn ihr dazwischen noch Vereinsmeisterschaften habt ist das noch in Ordnung bei uns ist das so das wir direkt unsere 5 Spiele machen und dann die Vereinsmeisterschaften haben und dazwischen noch Turniere

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

wir haben dieses Jahr unsere Spiele am 04.05,01.06, 08.06. und 15.06, das war´s dann. Clubmeisterschaften dann Ende der Saison.
                            Macht mich nicht glücklich das frühe Ende der Punktspielrunde, ich habe zwar immer Lust zu spielen, aber beim ein oder anderen könnte dann schon etwas die Luft raus sein.
                            Naja, vielleicht versuche ich mich mal bei dem ein oder anderen Herren 30 Turnier, jetzt wo ich die neue Keule habe.
                            Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• Chris2810
                              Insider
                              • 10.04.2007
                              • 430

Weis jemand ob es in der Pfalz auch Ligen gibt bei denen man mehrere Spiele hat bei uns in der Umgebung haben alle auch die Herren nur höchstens 5 Spiele

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Mich würden mal die aktiven Spielerzahlen von Gesamtdeutschland intressieren in den letzten 5 Jahren. Ich hab asd Gefühl das Tennis hier in Deutschland irgendwie stagniert.

Hallen machen zu. Man muss ewig weit für Medenspiele fahren.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...