Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Danach wäre ja ein shoot out z.B. mit 1 stinknormalen Tie-Break noch gerechter !
    Der bessere Spieler soll gewinnen, und das war - natürlich außer nach unseren Niederlagen - normalerweise schon immer der komplettere.
    Unter uns: OK, es geht alles! Auch in der 1. Bundesliga (wo die Profis schnell und sicher wieder im Flieger sein müssen ... ).
    1 Satz genügt - und dann noch ein bisschen Glück. Es wird ungerechter, aber mancher will abends noch ins Kino.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Das ist ja der größte Scheiß des Jahrhunderts! Da vergeht mir doch glatt die Lust darauf wieder gesund zu werden bis zur Runde. Selbst wenn mir als "Konditions-Null" das ja eher zugute kommen würde - aber in manchen Dingen bin ich einfach Traditionalist. Wie Champcoach schreibt: ein Satz und ein bisschen Glück im Match-Roulette reichen jetzt.

@badnix: Also nur rennen hilft nicht, Du musst den Ball auch noch ab und zu ins Feld spielen. Meinetwegen sollen sie das bei den Senioren aus gesundheitlichen Gründen machen - wenn die das wollen. Aber die Begründung mit dem Freizeitverhalten ist ja nun der größte Mumpitz. Das treibt die Leute doch geradezu in diese "schnell-mal-spielen-und-dann-gleich-nach-Hause-Mentalität". Was ist mit dem netten Beisammensitzen nach dem Spiel? Wie schon geschrieben wurde: Der Tag ist doch eh rum. Als ob deswegen auch nur eine Mannschaft mehr gemeldet wird. Nach dem Motto: "Ach jetzt dauert's ja nur noch sechs und nicht mehr sieben Stunden - da spielen wir doch gleich wieder mit!" Da bleibt mir echt nur ein verständnisloses Kopfschütteln.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Zum Glück sind wir in Hessen dieses Mal noch vor dieser Regelung herumgekommen. Da wird der Match Tie - Break lediglich in den Jugendklassen und bei den Altersklassen ab 50 Plus gespielt.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

Mich würde mal interessieren, ob jemand schonmal im Match, immer wenn er Aufschlag hatte, einfach nen Schläger wie den Babolat Pure Drive Roddick genommen hat und beim Retourn wieder zu einer Keule gegriffen hat, mir der er bessere Grundschläge spielt.....
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Äh,ne. Also ich bin schon etwas verrückt und in Tennishinsicht etwas materialfetischistisch veranlagt und hab schon so einiges gemacht, aber so etwas dann doch noch nicht.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

@ LittleMac

Sehe ich auch so.
              Das ist wieder mal eine Lösung, mit der man es den Leuten, die kein wirkliches Interesse am Tennis haben, gewinnen möchte. Wozu? Es muss doch nicht jeder bei den Medenspielen mitmachen. Die sollte der Verein durch andere Maßnahmen gewinnen, die ihren Interessen dann eben näherkommen. Ein gutes Stück Vereinsleben geht mit einem solchen Quicky, bei dem ein Teil der Belegschaft nicht mehr die Zeit (und Wertschätzung) hat, jedenfalls sicher verloren.
              OK, es gibt mit der alten Regelung dann vielleicht tatsächlich weniger Mannschaften, aber ob diese Mitglieder, die nur 3 Stunden Zeit haben, ein Gewinn sind, das möchte ich bezweifeln.
              Den anderen, die begeistert sind und wirklich noch möglichst viel Tennis spielen wollen, wird etwas weggenommen.

@ Jan

Ja, ich kenne so einen Spieler. Der spielt mit einem "Aufschlagschläger" und mit einem "Returnschläger".
              Er kann's aber nicht wirklich. Schuld sind immer die anderen, auch im Doppel (oder eben das Material) ...
              Logisch, er wechselt natürlich ständig auf Neues, aber das nützt ihm nichts ...
              Zuletzt geändert von Champcoach; 06.04.2008, 09:37.

Kommentar

• Jan G.
                Postmaster
                • 27.06.2007
                • 230

ja, das Material ist schuld..... Diese Prediger kenn ich. ^^
                >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                >Yonex Super Grap Overgrip
                Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich glaube auch nicht das großartige mehr Leute sich wieder bei Medenspielrunden anmelden nur weil da ein Match-Tiebreak ansteht. Wenn wir das Tennisspiel komplett unserer heutigen Mentalität (komm ich heute nicht komm ich morgen, ich und dann lange nixmehr, keine Zeit keine Zeit) anpassen treffen sich keine zwei Leute mehr auf dem Platz zum Tennis spielen. Man kann halt nicht immer alles haben. Entweder Medenspiele und dafür auf was anderes verzichten oder halt keine.

Ich bin auch nicht generell gegen Änderungen. Aber ein Matchtiebreak bringt jetzt nicht die Wende im Mitgilederschwund.

Das dann endlich wieder der gewinnt der besser Tennis spielt ... ist so als wenn wir ein Fussballspiel jetzt nurnoch eine Halbzeit laufen lassen weil dann ja die besseren Techniker gewinnen und nicht die auch die Kondition dazu haben. Zum Tennis gehört halt mehr als nur die Technik. Und wenn einer eine gute Kondition hat und den Sieg für sich gewinnen kann? Warum nicht? Ist ja keine Tour de France wo sich der Mensch nurnoch der Strecke unterwirft oder?
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Häuptling Webbl

...so ein S....ß...

sehe ich das richtig, daß im WTB nun jeder Bezirk um 10 Uhr anfängt, oder startet der Bezirk 4 weiterhin um 9 Uhr?

Kommentar

• Pirate

Also wenn man es nur auf die zeitliche Verkürzung abgesehen hat, dann doch gleich wie bei uns in der Winter-Hallenrunde, ein komplettes Medenspiel dauert 4 Stunden, alle Spiele sind zeitlich begrenzt und der Spieler nach 1 Stunde vorne liegt hat gewonnen
                      Mir ist die Lust sowieso schon vergangen, als ich hörte wir haben nur 4 Spiele und nun auch noch Tiebreak statt 3er Satz!!!!!!!!!!!!

Wurde nicht irgendwann beim Tischtennis und Volleyball die Zählweise geändert??
                      Vielleicht kommt das im Tennis auch noch.
                      Eventuell sollte man beim Fussball auch noch seitlich Tore aufstellen um einem möglichen 0:0 entgegenzuwirken

Kommentar

• Hottie
                        Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 84

hi also ich wünsch euch auch allen ne geile saison !

ich musste gestern plätze richten helfen 4std...bei uns muss man im jahr 10 arbeitsstunden leisten..oder halt für jede die man nicht leistet 10€ zahlen. ich hab also noch 6 std.

ist das bei euch auch so geregelt im verein?? oder z.t. gar keine arbeitsstundenpflicht?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Bei uns ist das dieses Jahr auch eingeführt worden. 6 Pflichtstunden und wer die nicht leistet muß einen Obolus von 12 Euro entrichten. Ich spiel ja wirklich gerne für meinen Verein, aber das ist eine Frechheit. Ich war immer, immer für den Verein da. War beim Toyota - Cup an allen vier Tagen mehrfach auf der Anlage und hab geholfen wo es nur ging. War immer bereit, wenn Arbeiten anstanden, diese zu übernehmen und hab letztes Jahr mit dem Platzwart zusammen die Plätze und die Vorbereitungen lange im Vorfeld vorangetrieben. Und jetzt wo ich wieder arbeite und eventuell keine Zeit habe ( hab ich zwar, da ich zufälligerweise Samstags mal frei hatte ) soll ich 12 Euro bezahlen für nicht geleistete Stunden? Die haben nen Schatten. Da trifft es wieder die, die eh immer für den Club da waren und nicht die, wegen denen diese Regelung eingeführt wurde. Das sind dann eh immer die Ersten auf den Plätzen, sobald diese wieder bespielbar sind. Drücken sich um die Instandsetzung, die siehst du das ganze jahr nicht, aber dann, wenn die Plätze eröfnet sind, stehen sie mit ihren Rackets da. Find ich nicht sehr toll, ist aber vermutlich überall so.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 06.04.2008, 14:10.

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Häuptling Webbl
                            ...so ein S....ß...

sehe ich das richtig, daß im WTB nun jeder Bezirk um 10 Uhr anfängt, oder startet der Bezirk 4 weiterhin um 9 Uhr?
                            Laut den im Internet veröffentlichten Spielterminen weiterhin um 9.00 Uhr.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von moya fan
                              Bei uns ist das dieses Jahr auch eingeführt worden. 6 Pflichtstunden und wer die nicht leistet muß einen Obolus von 12 Euro entrichten. Ich spiel ja wirklich gerne für meinen Verein, aber das ist eine Frechheit. Ich war immer, immer für den Verein da. War beim Toyota - Cup an allen vier Tagen mehrfach auf der Anlage und hab geholfen wo es nur ging. War immer bereit, wenn Arbeiten anstanden, diese zu übernehmen und hab letztes Jahr mit dem Platzwart zusammen die Plätze und die Vorbereitungen lange im Vorfeld vorangetrieben. Und jetzt wo ich wieder arbeite und eventuell keine Zeit habe ( hab ich zwar, da ich zufälligerweise Samstags mal frei hatte ) soll ich 12 Euro bezahlen für nicht geleistete Stunden? Die haben nen Schatten. Da trifft es wieder die, die eh immer für den Club da waren und nicht die, wegen denen diese Regelung eingeführt wurde. Das sind dann eh immer die Ersten auf den Plätzen, sobald diese wieder bespielbar sind. Drücken sich um die Instandsetzung, die siehst du das ganze jahr nicht, aber dann, wenn die Plätze eröfnet sind, stehen sie mit ihren Rackets da. Find ich nicht sehr toll, ist aber vermutlich überall so.
                              aber die die nichts tun müssen halt latzen. ist doch gerecht.
                              ich kenn einige vereine wo es arbitsstunden gibt. teilweise hält das die vereine überhaubt am leben. so ein verein hat doch ne menge kosten. ausserdem ist es doch deine sache, entweder 150€ + 10 stunden arbeit, oder du zahlst 250 und bist aus der arbeit raus. ich finds okay. da kann sich auch keiner beschweren wenn einer keine stunden macht, derjenige zahlt ja mehr.

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

In vielen kleineren Vereinen ist es so, dass auch Arbeiten anderer Art (also wenn du z.B. bei der Organisation eines größeren Turniers hilfst; wenn du den Rasen mähst ...) als "Arbeitsstunden" verrechnet werden. Das muss halt abgesprochen werden.
                                Ich finde die Lösung aber durchaus gut, dass die, welche nie etwas für den Verein tun (können/wollen?), so auch an den Arbeitskosten, welche für den Erhalt des Vereins notwendig ist, beteiligt werden. Andere mindern diese Kosten eben durch ihren Arbeitseinsatz.

Kommentar

Lädt...