Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Zitat von badnix
    ... ich sehe das so, daß mit diesem neuen Modus jetzt der gewinnt der, der besser spielt - bisher hatten zumeist die gewonnen, die länger laufen konnten und das mußte dringendst geändert werden ....

... nachdem sich das ganze ja Tennisspiel und nicht Tennislaufen nennt, ist das doch nur mehr als korrekt
    Das sehe ich ganz anders, Hans.
    Denn wenn ich der bessere Spieler bin, ledere ich den Typen schon in 2 Sätzen ab und brauche keinen Tie-Break. Ich bin eher der Meinung, daß nun der Glücklichere gewinnt, der es dann im Tie-Break schafft mal 2-3 Bigpoints hintereinander zu machen.

Kommentar

• Chris2810
      Insider
      • 10.04.2007
      • 430

Ich denke, entweder man hat Bock auf Tennis, oder man hat keinen und da ändert es auch nichts, dass man im 3. Satz einen Ti-Break spielt, das ist schwachsinn!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Jetzt drück ich es auch mal deutlich aus. Das ist der allerletzte Scheiß. Die Argumentation dieser sesselpupsenden Funktionäre, die vielleicht selber nicht mal einen Ball geradeaus schlagen können, bestimmen über die Basis hinweg und gegen kräftigen Widerstand der Betroffenen solch hirnlose Regelungen und Veränderungen. So ist man auf dem besten Weg, auch dem letzten Spieler die Lust an den Medenspielen zu nehmen. Für mich gibts es fast nichts geileres, als in einer funktionierenden Mannschaft meinen Kumpels zuzusehen, die Daumen zu drücken, sie zu motivieren und sie anzufeuern. Das anschließende Gefühl, wenn man dann gemeinsam gewonnen hat, ist sehr befriedigend. Und das zusammensitzen und austauschen mit dem Gegner ist auch immer nett und interessant. Aber im Moment ist man auf dem Weg, dies alles zu zerstören. Ich verstehe das alles nicht mehr.
        Zuletzt geändert von moya fan; 06.04.2008, 14:44.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von moya fan
          Jetzt drück ich es auch mal deutlich aus. Das ist der allerletzte Scheiß. Die Argumentation dieser sesselpupsenden Funktionäre, die vielleicht selber nicht mal einen Ball geradeaus schlagen können, bestimmen über die Basis hinweg und gegen kräftigen Widerstand der betroffenden solch hirnlose Regelungen und Veränderungen. So ist man auf dem besten Weg, auch dem letzten Spieler die Lust an den Medenspielen zu nehmen. Für mich gibts es fast nichts geileres, als in einer funktionierenden Mannschaft meinen Kumpels zuzusehen, die Daumen zu drücken, sie zu motivieren und sie anzufeuern. Das anschließende Gefühl, wenn man dann gemeinsam gewonnen hat, ist sehr befriedigend. Und das zusammensitzen und austauschen mit dem Gegner ist auch immer nett und interessant. Aber im Moment ist man auf dem Weg, dies alles zu zerstören. Ich verstehe das alles nicht mehr.
          İch finde die Tie-Break auch total scheisse, aber sowas auf irgendwelche Funktionaere zu schieben ist auch falsch. Bei uns im TVM wurde dass 1 Jahr zur Probe gemacht und dann Fragebogen an die Vereine verschickt. Die Abstimmung war sehr deutlich pro Champions-TieBreak, ist zwar scheisse, aber anscheinend entsprechen die 'sesselpupsenden' funktionaere dem Willen der Vereinsmerheit.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Bei uns in Hessen wurde weder ein Fragebogen an die Vereine verteilt, noch die Spieler nach deren Meinung gefragt.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Und das Zeitargument ist eh das Letzte: Schaut Euch doch mal auf den Golfplätzen um, die sind rappelvoll. UNd eine 18-Loch-Runde dauert mal locker 4 bis 5 Stunden. Und da sitzen die Leute auch anschließend noch im Restaurant nett beisammen. Von wegen verändertes Freizeitverhalten - entweder ich habe einen intakten und attraktiven Verein und die Mitgliederzahl stimmt oder ich muss mir überlegen, was ich besser machen kan. Ein Match-Tiebreak gehört da aber sicher nicht dazu.

Was die Zählweise betrifft:
              Im Tischtennis haben sie die Sätze verkürzt und dafür werden mehr Gewinnsätze gespielt. Die teilweise recht zähen Phasen zwischen 0 und 15 Punkten sind so verkürzt worden. Im Tennis ist der Satz aber durch die jeweiligen Aufschlagspiele eh schon in kleine Häppchen eingeteilt.
              Im Volleyball wurde halt die Regel abgeschafft, dass nur der Aufschläger punkten kann, dafür gehen die Sätze jetzt bis 25 statt bis 15. Dadurch wurde das ewige hin und her vermieden. Ich halte diese Regelung in beiden Fällen für gut. Mit dem Match-Tiebreak im Tennis hingegen würge ich das Spiel auf künstliche Art ab.

Kommentar

• goti1283
                Experte
                • 21.03.2006
                • 753

Zitat von Häuptling Webbl
                Das sehe ich ganz anders, Hans.
                Denn wenn ich der bessere Spieler bin, ledere ich den Typen schon in 2 Sätzen ab und brauche keinen Tie-Break. Ich bin eher der Meinung, daß nun der Glücklichere gewinnt, der es dann im Tie-Break schafft mal 2-3 Bigpoints hintereinander zu machen.
                seh ich absolut genauso...
                wenn ich der deutlich bessere spieler bin,mach ich den gegner locker in 2 weg!

Zitat von moya fan
                Jetzt drück ich es auch mal deutlich aus. Das ist der allerletzte Scheiß. Die Argumentation dieser sesselpupsenden Funktionäre, die vielleicht selber nicht mal einen Ball geradeaus schlagen können, bestimmen über die Basis hinweg und gegen kräftigen Widerstand der Betroffenen solch hirnlose Regelungen und Veränderungen. So ist man auf dem besten Weg, auch dem letzten Spieler die Lust an den Medenspielen zu nehmen. Für mich gibts es fast nichts geileres, als in einer funktionierenden Mannschaft meinen Kumpels zuzusehen, die Daumen zu drücken, sie zu motivieren und sie anzufeuern. Das anschließende Gefühl, wenn man dann gemeinsam gewonnen hat, ist sehr befriedigend. Und das zusammensitzen und austauschen mit dem Gegner ist auch immer nett und interessant. Aber im Moment ist man auf dem Weg, dies alles zu zerstören. Ich verstehe das alles nicht mehr.
                mich kotzt die regelung auch tirerisch an!

und das zeitargument find ich schwachsinnig...
                wie schon mehrmals erwähnt wurde, ist der sonntag so oder so gelaufen...
                ausserdem sind es doch maximal 7 spiele pro saison- denke das kann
                man in sein hobby schon investieren...
                wem 3 sätze zu lang ist, der soll hal aufhören...

aber bringt jetzt eh alles nix,
                denn man wird nix dagegen machen können
                Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                Kp: 28,5
                Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• PSO

Zitat von MrStylo
                  Bei uns im TVM wurde dass 1 Jahr zur Probe gemacht und dann Fragebogen an die Vereine verschickt. Die Abstimmung war sehr deutlich pro Champions-TieBreak, ist zwar scheisse, aber anscheinend entsprechen die 'sesselpupsenden' funktionaere dem Willen der Vereinsmerheit.
                  dass dieser fragebogen, der übrigens angeblich das erste mal schon vor der einführung des testjahres verschickt wurde, nicht überall angekommen ist, ist inzwischen aber auch bekannt. ich habe zb noch nicht einen mitmenschen kennengelernt, der von dieser abstimmung gewusst hätte, mich eingeschlossen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

vom Zeit Faktor her mus ich sagen ist das bei uns ganz gut geregelt

da wir Herren 30 ja erst um 14 uhr anfangen und eigentlich meistens noch auf das Ende der Jugendmannschaften warten müssen

finde ich nur im Doppel den Match Tiebreak ganz in Ordnung

im Einzel würde mich das allerdings auch ziehmlich ankotzen

Gott sei Dank ist es bei uns noch nicht so

kommt aber bestimmt auch irgendwann

Kommentar

• Häuptling Webbl

Komisch, fast jeder kotzt über die Regelung ab und trotzdem kommt sie zustande.
                      Bei den Altersklassen, die Samstagnachmittags ihre Spiele beginnen, sehe ich diese Regelung ja noch halbwegs ein, damit ich das letzte Doppel, jetzt mal übertrieben gesagt, nicht um 23 Uhr unter Flutlicht fertig spielen muß, aber bei den "Aktiven-Mannschaften", die eh am Sonntagmorgen antreten müssen, sehe ich dies als Schwachsinn an.

War jemand aus dem Forum auf der WTB-Tagung um kann etwas zu der Diskussion sagen? STL-Poker?

Kommentar

• Chris2810
                        Insider
                        • 10.04.2007
                        • 430

Ich bin ja auch noch Schüler und wir spielen Freitags um 15.00h und ich denke, dass wenn man es mit der Zeit begründet egal ist das man lange braucht bis nach 20.00h weil ja nicht sehr viele dann noch was vorhaben, die Schule geht ja Montags erst weiter.

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

ich finde diese Regeländerung alles andere als gut. Es sollte der kompletteste Spieler gewinnen. Wenn einer der beiden Akteure nur "Luft" für einen guten Satz hat, so hat er es halt nicht verdient gegen ne "Ballwand" zu gewinnen, und wenn jemand spielt und danach eigentlich noch weg muß/will z.B. als Schüler auf eine freitägliche Party oder Disko oder was auch immer, so ist die Frage, wie ernst er/sie den Sport überhaupt nimmt, und welchen Gefallen sich die Mannschaften damit tun, solche Leute aufzustellen bzw. welchen Gefallen sich die Verbände und der DTB damit tun.
                          Eine zugegebener Maßen böswillige Unterstellung meinersteits:
                          Dem DTB und den Verbänden geht es um die Mitgliedsbeträge, die eben auch diese Teilzeit Medenspieler zahlen.

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• goti1283
                            Experte
                            • 21.03.2006
                            • 753

wir haben mannschaftsintern beschlossen,
                            dass jeder ne email an den wtb schreibt,
                            zudem machen wir auch noch bei allen anderen uns bekannten vereinen
                            und spielern "werbung"-
                            bringt zwar nichts mehr, aber
                            wenigstens haben die beim wtb was zu lesen:-)
                            bin gerade am verfassen- hab schon knappe 2 seiten:-)

Kommentar

• Bomberman

was genau soll denn da drin stehen goti?

was mich ehrlich gesagt etwas schockiert, ist die tatsache, dass das jetzt noch hopplahopp geändert wurde, ohne dass sich die betroffenen wirklich zu wort melden konnten hab ich das gefühl.
                              vielleicht stand das in der tagesordnung für die versammlung...aber bevor über so eine änderung des gesamten tennisspiels an sich abgestimmt wird sollte man doch allen etwas zeit geben...und jetzt wurde (einen monat davor!) noch kurz das entschlossen, das ist schon ne frechheit irgendwie.

klar sind hier im forum die meisten dagegen, wir sind ja auch alle begeisterte tennis spieler die viel ins hobby investieren. aber letztendlich is es ne frage wie ernst man sein hobby nimmt. kann mir schon vorstellen dass es, vorallem in den unteren klassen, einige gibt die über die regelung auch froh sind.

bin nicht wirklich begeistert, aber ich wart mit nem urteil bis nach der saison...

Kommentar

• goti1283
                                Experte
                                • 21.03.2006
                                • 753

was drinstehen soll?egal- jeder kann schreiben was er denkt bzw wie er zu der neuen regel steht...

Zitat von Bomberman

klar sind hier im forum die meisten dagegen, wir sind ja auch alle begeisterte tennis spieler die viel ins hobby investieren. aber letztendlich is es ne frage wie ernst man sein hobby nimmt. kann mir schon vorstellen dass es, vorallem in den unteren klassen, einige gibt die über die regelung auch froh sind.
                                naja wie ernst jeder sein hobby nimmt?das argument lass ich nicht gelten-
                                ich denke beim fussball nehmen spieler der reservemannschaft aus untersten liga sicherlich auch nicht allzu ernst, aber auch sie "müssen"
                                90 minuten spielen

Kommentar

Lädt...