Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn es so weiterschneit wie heute, dann können wir vielleicht mal im Juni irgendwann mit der Medenrunde beginnen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja bei uns siehts auch ganz böse aus

past irgendwie zum tischtennispunktspiel heut abend

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Die ersten Preisgeldturniere in Deutschland sind an den letzten Wochenenden bereits gespielt worden (draußen auf Sand). Bei dieser Kälte zieht man wohl leicht den "Kürzeren" .
        Zuletzt geändert von Champcoach; 07.04.2008, 18:21.

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

hab ich's richtig verstanden, dass man bei den Punktspielen anstatt einen 3. Satz nur einen Tie-Break spielt?
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Champcoach
            Veteran
            • 01.09.2006
            • 1225

Das wurde im WTB so beschlossen, aber in einigen anderen Landesverbänden ist das teilweise wohl auch schon so. Es wird jedoch ein "Match- Tie-Break" gespielt (auf 10 Punkte; nicht auf 7).

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Nicht überall. Aber in sehr vielen Jugendbereichen, sowie Altersklassen der Herren und Damen schon.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Champcoach
                Veteran
                • 01.09.2006
                • 1225

Wie war denn die Resonanz z.B. in den Verbänden TV Niederrhein und TV Mittelrhein in der Saison 2007?
                Da wurde doch komplett in allen Altersklassen und Einzel wie Doppel schon mit Match-Tie-Break anstatt eines 3. Satzes gespielt.

Kommentar

• Jan G.
                  Postmaster
                  • 27.06.2007
                  • 230

Eine Frechheit das irgendwelche "alten" Säcke (nichts gegen alte Leute ) vom WTB, die garkeinen Plan von Tennis haben, sich für so einen Schwachsinn entscheiden :/
                  Zuletzt geändert von Jan G.; 07.04.2008, 20:27.

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

1. Bundesliga Herren spielte letztes Jahr auch so (komplett Einzel und Doppel).
                    Es geht hier nicht nur z.B. um den WTB, TVN, TVN, sondern auch um den DTB.

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Es geht rund im WTB...

Zitat von Häuptling Webbl
                      Komisch, fast jeder kotzt über die Regelung ab und trotzdem kommt sie zustande. War jemand aus dem Forum auf der WTB-Tagung um kann etwas zu der Diskussion sagen? STL-Poker?
                      Ja, ich war dabei. Im Auftrag meines Vereins habe ich auf der Mitgliederversammlung gegen die Einführung des Matchtiebreaks gestimmt.

Wie lief das auf der Mitgliederversammlung ab? Erst hat der Verbandssportwart Rolf Schmid die Position der Jugendsportkommission und der Sportkommission erläutert, dann konnte jeder zum Mikrophon gehen und seine Meinung sagen. Etwa 10 Redner nutzten die Gelegenheit. Von den Rednern war die überwiegende Mehrheit gegen die Einführung des Matchtiebreaks. Die nachfolgende Abstimmung ergab allerdings ein anderes Bild: 72 Vereine stimmten für die Einführung, und nur 43 Vereine stimmten dagegen.

Zitat von Bomberman
                      war jemand von euch dort, bei der versammlung vom wtb? würde mich ja interessieren aus welchen altersgruppen die "abstimmenden" hauptsächlich waren. also selbst betroffene herrenspieler oder eben vorstandsmitglieder, die aber selbst nicht dort spielen.
                      Vereine werden auf der Mitgliederversammlung entweder durch ihre Vorstandsmitglieder oder durch von diesen beauftragten Personen vertreten. Es entscheiden also die Vereine selbst, wer dort für sie spricht und die Abstimmungskärtchen hebt.
                      Es war altersmäßig eine bunte Mischung dort. Alle Redner waren selbst Mannschaftsspieler (von den Nichtrednern weiß ich es nicht, aber ich hatte den Eindruck, daß eigentlich fast alle in irgendeiner Mannschaft spielen).

Zitat von moya fan
                      Jetzt drück ich es auch mal deutlich aus. Das ist der allerletzte Scheiß. Die Argumentation dieser sesselpupsenden Funktionäre, die vielleicht selber nicht mal einen Ball geradeaus schlagen können, bestimmen über die Basis hinweg und gegen kräftigen Widerstand der Betroffenen solch hirnlose Regelungen und Veränderungen.
                      Das untersuchen wir doch mal genauer:

1. ...sesselpupsend... => könnte stimmen, war eine lange Sitzung ohne Pausen

2. ....Funktionäre.... => stimmt auch, denn es sind EURE Vertreter. IHR wählt sie dazu.

3. ....die selbst nicht mal einen Ball geradeaus schlagen können... => stimmt so nicht, ich habe Dich bei der Schwabenchallenenge gesehen und Du verlierst gegen 90% der Sportkommission des WTB 0:6 1:6 und gegen 80% der Jugendsportkommission mit demselben Ergebnis. Inklusive der Frauen.

Zitat von goti1283
                      wir haben mannschaftsintern beschlossen,
                      dass jeder ne email an den wtb schreibt, zudem machen wir auch noch bei allen anderen uns bekannten vereinen und spielern "werbung"-
                      bringt zwar nichts mehr, aber wenigstens haben die beim wtb was zu lesen:-)
                      bin gerade am verfassen- hab schon knappe 2 seiten:-)
                      Warum hast Du denn das nicht vorher gemacht???? Der Beschluß der Mitgliederversammlung kann logischerweise nur durch eine erneute Abstimmung auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen wieder verändert werden. Die Geschäftsstelle ist für so eine Mailaktion die absolut falsche Adresse.

Ich war da auf der Mitgliederversammlung und habe dagegen gestimmt, aber wo war denn die angebliche Mehrheit, die den Matchtiebreak ablehnt? Wie hat eigentlich der Vertreter Deines Vereins abgestimmt? Hat er sich zu Wort gemeldet?

Zitat von Bomberman
                      was mich ehrlich gesagt etwas schockiert, ist die tatsache, dass das jetzt noch hopplahopp geändert wurde, ohne dass sich die betroffenen wirklich zu wort melden konnten hab ich das gefühl. vielleicht stand das in der tagesordnung für die versammlung...aber bevor über so eine änderung des gesamten tennisspiels an sich abgestimmt wird sollte man doch allen etwas zeit geben...und jetzt wurde (einen monat davor!) noch kurz das entschlossen, das ist schon ne frechheit irgendwie.
                      Die Einladung samt Tagesordnung stammt vom 20.02.2008. Sechs Wochen sind wirklich recht knapp. Aber auf allen Bezirksversammlungen im ersten Quartal 2008 wurde das Thema intensiv mit den anwesenden (!) Vereinsvertretern diskutiert und es wurden auf den Bezirksversammlungen auch (unverbindliche) Abstimmungen über das Thema abgehalten. Mir ist kein einziger Bezirk bekannt, bei dem die Mehrheit der Vereinsvertreter gegen die Einführung des Matchtiebreaks gewesen wären.

Zitat von Jan G.
                      Eine Frechheit das irgendwelche "alten" Säcke (nichts gegen alte Leute ) vom WTB, die garkeinen Plan von Tennis haben, sich für so einen Schwachsinn entscheiden :/
                      Nochmal: Der WTB hat zwar den Vorschlag gemacht, entschieden haben aber die Mitglieder.

Zum Thema "keinen Plan vom Tennis" habe ich oben schon bei moya fan etwas gesagt und (da ich Dich nicht kenne) empfehle ich Dir einfach zu überprüfen, wie oft Du schon württembergischer Meister oder Deutscher Meister geworden bist und wieviele ATP Punkte Du hast. Dann legen wir das neben die Resultate der Sportkommission und der Jugendsportkommission und schauen mal, wer da vorne liegt...

Mein Fazit: Schade, daß der Matchtiebreak eingeführt wurde. Aber ein Teil der hier im Forum geäußerten Kritik am Zustandekommen des Ergbnisses ist sachlich nicht zutreffend.

Gruß, STL-Poker
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• goti1283
                        Experte
                        • 21.03.2006
                        • 753

Warum hast Du denn das nicht vorher gemacht???? Der Beschluß der Mitgliederversammlung kann logischerweise nur durch eine erneute Abstimmung auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen wieder verändert werden. Die Geschäftsstelle ist für so eine Mailaktion die absolut falsche Adresse.

Ich war da auf der Mitgliederversammlung und habe dagegen gestimmt, aber wo war denn die angebliche Mehrheit, die den Matchtiebreak ablehnt? Wie hat eigentlich der Vertreter Deines Vereins abgestimmt? Hat er sich zu Wort gemeldet?

1. Wir haben auch vorher den WTB schon schritflich davon in Kenntnis gesetzt, dass wir davon nichts halten!

2. Ich war nicht auf der Mitgliederversammlung, aber unser Vorstand war da- er hat gegen die Einführung gestimmt!!!!
                        Ob er sich zu Wort gemdelt hat, das weiß ich nicht, da ich wie gesagt nicht anwesend war!
                        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                        Kp: 28,5
                        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Jan G.
                          Postmaster
                          • 27.06.2007
                          • 230

puuuh... hab grad meinen Trainer gefragt.... bei uns wird es einen richtigen 3. Satz geben

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Bei uns gibt es den 3. nur noch bei den Herren und bei den Vereinsmeisterschaften. Unsere Saisoneröffnung wurde leider eine Woche zurück auf den 27.04. verlegt, da der Platz bis Sonntag noch nicht fest genug sein wird, bei uns am Vereinsheim hängt ein Plakat aus, auf dem steht, das bei uns wm 27.04 auch Schnuppertag ist vom DTB aus, leider am selben Tag, ist das bei euch auch, dieser Schnuppertag ist, weil da steht das wäre am 26.04. und 27.04 in ganz Deutschland bei den Tennisvereinen.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Bei uns gibts dieses Jahr keinen Schnuppertag. Wir feiern am 27. April die Saisoneröffnung und verzichten daher auf diesen Event, da letztes Jahr da auch leider nichts bei rumgekommen ist.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 14.04.2008, 19:21.

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Ist bei uns auch nichts bei rumgekommen. Ich war an dem dem Tag morgens mit meinem Partner als einziger auf dem Platz und wurde dann auf diese Aktion angesprochen ("wenigstens die dauerspieler sind da").
                                Aber wenn selbst ich nichts von einer solchen Aktion mitbekomme, wie soll es dann der normale nicht tennisspielende Bürger mitbekommen?
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...