Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Leider bei uns im Verband derzeit ein echter Trend. In der OL und VL haben so viele Mannschaften zurückgezogen, dass sie in der VL drei 8er Gruppen anstatt vier 7er Gruppen geschaffen haben. Soll aber wieder aufgestockt werden. Damit wird der Leistungsunterschied zwischen OL und VL noch krasser.

Kommentar

• duck

So, am 1. Mai startet unsere Saison 2008 mit dem ersten Punktspiel und am Sonntag gleich das nächste in Gütersloh ... !!!

Hoffentlich wird es nicht so warm, sonst kriegt der kleine Dicke leichte Konditionsprobleme ...

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 7

Moin,

wir starten am Samstag gegen Wacken (Aufsteiger). Da muss gleich ein Sieg her, damit wir die klasse halten.

Gruss
        Gunnar

Kommentar

• Chris2810
          Insider
          • 10.04.2007
          • 430

Zitat von lasse-s
          in lux oder deutschland?

wir werden dieses jahr bei den herren 30 gegen ktownsteve's und howy's mannschaft spielen.

In welchem Vereins spielst du noch mal Lasse?, ich spiel bei Erfenbach und k-town ja in siegelbach

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Wir starten am 18.05. mit einem Heimspiel gegen einen Mitfavoriten. Allen, die jetzt bereits in ihre Medenspiele starten, wünsche ich viel Spaß, spannende und erfolgreiche, sowie streßfreie Matches. Haut rein, Jungs ( und Mädels ) und viel Glück.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• krapps_tape

Viel Spaß und gute Matches auch von mir! Wir starten erst am 01.06.

Kommentar

• Chris2810
                Insider
                • 10.04.2007
                • 430

Gestern hatte ich mein erstes Match in der Medenrunde und das reicht mir an Aufregern für die ganze Saison

1. Die Plätze waren viel zu weich und hatte sehr viele Unebenheiten, wodurch man den sehr vielen versprungenen Bällen hinterher trauern musste, da dies natürlich auch in spielentschiedenten Ballwechseln passierte

2. Mein Gegner war der unfairste, gegen den ich je gespielt habe. Es gibt viele Szenen, die ich als Beispiel nennen könnte, aber ich nehme mal diese hier:

Ich mache meinen 1. Aufschlag, dieser war 10cm im Aus, weshalb ich ihn auch nicht zurück spielte, sondern aufnahm, mein Gegner aber sagte, das dieser im Feld war und nach 5 Minuten Diskussion war ich so fair und machte meinen 2. Aufschlag, dieser war deutlich im Feld. Jetzt ratet mal was mein Gegner sagt ? Der Ball soll im Aus gewesen sein, um das zu belegen, wollte er mir den Abdruck zeigen. Und jetzt der Hammer:

Er stellte sich mit dem einen Fuß auf meinen 2. Aufschlag, der drin war und zeigte auf meinen 1. , dieser war ja im Aus und wollte mir klarmachen, das das mein 2. Aufschlag gewesen sein sollte.

Immer wenn ich Aufschläge hatte und die Bälle bei ihm lagen, schlug er diese auf die andere Seite des Platzes, wo ich gerade stand.

Das waren nur 2 Beispiele, es gab noch viele mehr

Das ist doch einfach nur unsportlich!

Was meint ihr dazu?
                Zuletzt geändert von Chris2810; 03.05.2008, 18:05.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

ich mache morgen mein erstes Spiel, nach 4 jähriger Medenrundenabstinenz und bin ehrlich gesagt jetzt schon ziemlich aufgeregt.
                  Ich spiele an 6 einer Herren 30 1. Bezirksliga Mannschaft im Tennisverband Mittelrhein.
                  Ich hoffe, bei mri gibt es morgen einen guten Einstand und wünsche allen eine erfolgreiche Saison und faire Spiele.
                  Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• daniel-big serve
                    Postmaster
                    • 05.01.2008
                    • 255

@chris
                    hammer typ!
                    sowas ist mir noch nie passiert, wird mir auch nie passieren Sowas von unsportlich....

Kommentar

• Chris2810
                      Insider
                      • 10.04.2007
                      • 430

Dann führe ich 4-1, da sagt er es steht 3-2 und dann noch was:

Es war nicht sicher nach neuen Regeln, ob der 3. Satz ausgespielt oder als Tibreak gespielt werden soll und jeder ist von Tibreak ausgegangen. Ich mache ein Mini-Break zum 1-0 und dann sagt er:" gibt es tibreak, ich habe gedacht 3. Satz" Und das wollte der das es 0-0 steht weil er im Tibreak anders spielt als normal. Und dann fragt unsere Sportwartin, wie kommst du da drauf, dass es einen 3. Satz gibt, da antwortet der :" Ja, das habe ich in der Schule gehört"

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

@Chris

Was für ein Typ. Gut, daß mir bisher so einer noch nicht vor den Schläger kam.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Biba
                          Experte
                          • 31.05.2006
                          • 586

6:4 2:6 0:6

Hauptsache du hast am Ende noch gewonnen , das ist das beste was du gegen solche Trottel machen kannst. Aber dass sich 13.jährige solche Sachen schon erlauben, na dann gut Nacht!

Mein Vater hat mir heute ne lustige Geschichte von meiner Mutter erzählt:

Die hatte auf Platz 1 ihr Spiel, welches extrem knapp war. Im 3. Satz macht meine Mutter das Spiel und dreht an der Tafel das Spiel für ihre Gegnerin...mein Vater sagt ihren Kolleginnen Bescheid, dass sie ihr Bescheid geben. Am Ende hat mein Vater nochmal nachgefragt und die Kolleginnen meinten: "Ne, da hätten wir sie nur durcheinander gebracht"....und siehe da, meine Mutter hat verloren

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Durch die ständigen Unterbrechungen hatte ich den Faden verloren und lag beim entscheidenen Tibreak mit 1-6 hinten und gewann ihn noch 10-8, das geschieht im gerade Recht und das beste war, dass er nach der Niederlage zu weinen anfing

Kommentar

• STL-Poker
                              Experte
                              • 10.08.2006
                              • 582

Zitat von Chris2810
                              ...und das beste war, dass er nach der Niederlage zu weinen anfing
                              Wie geil ist das denn!!! Da wäre meine gesamte Saison gerettet, wenn ein Gegner nach verlorenem Spiel heulte.... Kommt bei den Herren 30 leider irgendwie nicht so oft vor....
                              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Chris2810
                                Insider
                                • 10.04.2007
                                • 430

Ja das kann ich mir vorstellen

Kommentar

Lädt...