Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von M@nu
    musste unsere 13 durchziehen
    Sowas ähnliches kenne ich...
    Aber sonst wäre es ja keine Mannschaft!!!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Heute hat unsere Mannschaft gewonnen aber ich mein Einzel verloren. Tennis zum abgewöhnen. Mit 4:6 und 1:6 vom Platz gegangen. Alles war wie Gummi das große Flattern, keinen Ball getroffen und am Netz keine Punkte gemacht.

Hätte nicht so viel saufen sollen am Freitag. Hing mir sogar am Sonntag noch böse nach. Man wird alt.

Alles weiter in meinem Blog.
      Zuletzt geändert von Taki1980; 01.06.2008, 21:07.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Taki

Nicht zuviel saugen . . Das soll sicher saufen heißen .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Jo. Naja. Cocktails war ich auch am "saugen". Zum Glück nix anderes gesaugt oder gerüsselt oder so. Sonst wäre es mir wohl noch schlechter gegangen.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

ich habe heute souverän meinen ersten Einzelsieg einfahren könne 6:3, 6:3 hieß es am Ende und ich bin super erleichtert, im Doppel habe ich dann meine Grenzen aufgezeigt bekommen 5:7, 4:6, die Spiele hat allerdings mehr mein Partner geholt...
            Insgesamt 2:7, aber wir waren im Doppel auch nur noch zu fünft, da sich im Einzel einer verletzt hat, daher ist meine Freude verständlicherweise nicht doch sehr getrübt.
            Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• M@nu
              Postmaster
              • 24.04.2008
              • 280

Zitat von King_roger
              Sowas ähnliches kenne ich...
              Aber sonst wäre es ja keine Mannschaft!!!
              Ja, du sagst es. Wenn du es so nimmst waren wir gestern keine Mannschaft. Fehlte die halbe Mannschaft die vor dem 13er gesetzt waren..
              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich bin nach dem We in erster Linie mal erledigt

4 Matches in 24 Std ist doch a bisserl viel

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Wir haben das zweite Spiel leider 4:5 abgegeben. Jetzt heisst es Vollgas in den nächsten Partien oder wir sagen der Verbandsliga adele.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Ich hatte am Wochenende mein erstes Medenspiel in der vierten Prager Liga...wir haben das Team neu gegründet und so geht es ziemlich von unten los...somit haben wir bisher alles deutlich gewonnen...
                    Lustig ist es schon...

Die Tschechen haben ein interessantes System: 4Jungs und 2Mädels bilden ein 6er Team. Es werden 6 Einzel und dann 2 Männerdoppel und 1 Frauendoppel gespielt...
                    Das macht schon Sinn: Ab einem bestimmten Alter sind einfach weniger Mädels interessiert an Medenspielen...den Jungs wiederum tut es schon ganz gut, wenn Mädels mit im Team sind

Das hat aber auch negative Seiten: Die Eingeschworenheit der Truppe ist nicht ganz so da...dreckige Witze und Sprüche sind auch nicht immer drin....das ist mehr ein Nebeneinander-Spielen, nicht ein Team zusammen....das ist schade...

Mädels im Team hat auch seine Auswirkungen in anderer Hinsicht: Als wir unseren ersten Satz im Doppel spielten, saßen auf der Bank der Gegner noch die Mädels aus dem Team, die noch auf das Doppel warteten: Zack ging der erste Satz 6:2 an uns, da die Gegner nur mit den Mädels schäkerten...
                    Dann fingen diese an zu spielen und schon war es mit 7:5 für uns schon deutlich knapper

Ansonsten ist es sehr schade, dass es hier keine "Die Heimmannschaft bewirtet und lädt ein zum geselligen Bierchen"-Tradition gibt. Jeder bringt sein Wasser selber mit und nach den Spielen geht man sofort heim...das ist schade!

Beim nächsten Heimspiel werde ich proaktiv Essen und Cevapcici mitnehmen...mal sehen, wer da heimgeht

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

Zitat von terrier
                      Heute gehts endlich auch bei uns los
                      bei uns ist es schon wieder vorbei. wir haben gestern die erste aufstiegsrunde verloren. die gegner waren einfach zu gut. leider wurden wir nur gruppen 2. hab's selbst versemmelt.
                      habe zwar ein 3:6 1:5 noch aufgeholt udn 5:1 im dritten geführt, doch dann ging nichts mehr das wäre der nötige punkt zum gruppensieg gewesen...

hier die resultate im details der gruppenspiele, auch von den anderen beiden forumsgenossen

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Gestern gings bei uns auch endlich los:
                        Und zwar mit ner kapitalen Niederlage: 2:7.
                        Wenigstens konnte ich mein Einzel in 3. Sätzen nach Abwehr eines Matchballes gewinnen.
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Ich habe mit unseren Nachwuchsleuten, die ich trainiere 9:0 gewonnen
                          unser 13 jähriger, Top-Talent, gewinnt sein Spiel 6:0,6:0...ich denk in 3 Jahren spielt der ganz oben mit. Ne macht Spaß mit den Jungs
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• daniel-big serve
                            Postmaster
                            • 05.01.2008
                            • 255

wie heisst der 13 jährige?

Kommentar

• norbe
                              Insider
                              • 09.03.2008
                              • 444

bei uns gings gestern auch los ...

und ich werd die Seuche einfach nicht los ... hab relativ gut angefangen , den ersten souverän mit 6:2 gewonnen , im zweiten 5:3 geführt und dann muss wohl irgendein Schalter umgekippt sein , und ich hab nur noch Müll gespielt ... im zweiten im Tie-Break hatte ich sogar Matchball bei 6:5 , hab aber 8:6 verloren , und im (beschissenen) Match-Tie-Break gleich hinterher musste ich ein 1:8 aufholen , hab aber nur noch ein 7:10 geschafft ...

Mein Kollege nebendran hatte im Match-Tie-Break auch einen Matchball und hat verloren , und ein anderer Kollege musste verletzt aufgeben ...
                              somit war eine 2:7 Niederlage gar nicht mal so deutlich ...

Schade schade , ich hoffe , ich krieg das im Kopf jetzt dann mal hin , um so ein Match nach Hause zu fahren und nicht wieder über die eigenen Beine zu stolpern ...

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

Ist gut losgegangen bei uns. Erstes Spiel 14:7 gewonnen, Einzel wie meistens in 3, ersten satz verpennt, dann den Brad Gilbert ausgepackt und den Gegner aus dem Spiel gebracht. Doppel ging schnell. Im zweiten Spiel hat meine Mannschaft mit zwei Ersatzleuten 21:0 gewonnen, die Gegner-Truppe hat in der Klasse nix zu suchen, ist allerdings auch über die dämliche Gruppenzusammenlegung vom HTV da reingekommen, rein sportlich spielen die zwei Klassen tiefer. Hoffentlich packen wir den Aufstieg auf die Landesebene, da bleibt uns wenigstens das jährliche Überraschungspaket von den Verbands-Spacken erspart. Zwischendurch noch erfolgreich in der zweiten ausgeholfen, Ü40 ist doch die richtige Altersklasse für mich.
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...