Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

Gestern U18

Einzel 6:0 6:0
    Doppel haben die Gegner abgeschenkt..
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• bloodhound
      Postmaster
      • 01.01.2006
      • 254

Hallo in die Runde,

wir haben dieses Jahr gleich wieder voll reingelangt: Mit großen Hoffnungen und Verstärkungen auf den hinteren Rängen in das erste Spiel gegangen. Fazit: Schon wieder nix, die Aufstiegsfeier bzw. das Aufstiegszelt wieder abbestellt. Jedes Jahr das gleiche; mit 4:5 verloren.
      Und warum....ich war in der Vorbereitung saugut drauf und dann kam plötzlich die Seuche über mich. Extreme Rückenschmerzen, der Orthopäde sagte so etwas wie "Tennis sofort aufhören" und "Radfahren und Schwimmen". Mann, ich bin doch erst 42 und noch nicht tot!!!! Als nächstes meldete sich mein Überbein im rechten Fuß wieder, konnte kaum mehr auftreten. Dann Besuch beim befreundeten Physio....Rücken wieder zu machen, einfacher Beckenschiefstand. Nur das Knie sah nicht so gut aus....Diagnose: Patellaspitzensysdrom! Was, das auch noch?
      Uff, ist zwar langwierig, kann man aber behandeln mit Eis! Da war erstmal durchatmen angesagt. Zwei Tage dann vor dem Match ein merkwürdiges Gefühl in der Leistengegend...oh nein, eine Blasenentzündung. Das Ende vom Lied:
      Nachdem ich auf Position 1 in der Bezirksklasse in den letzten 3 Jahren nur ein Einzel und Doppel verloren hatte, war es wieder soweit. Nach 10 Minuten und dem Stand von 1:0 und bereits vier vergebenen Breakbällen, spielte mein Gegner den Ball an die Netzkante und in meinem jugendlichen Wahn dachte ich, den kriegste noch. Wie von Flügeln getragen erreichte ich den Ball und schubste ihn tödlich cross über das Netz, sodaß mein Gegner nur noch respektvoll applaudieren konnte. Das Problem war nur, ich konnte nicht mehr aufstehen. Hatte aufgrund der Blasenentzündung und vollkommenen Durchdringung von Schmerzmitteln und Spasmenhemmern zuviel Mineralstoffe verloren, sodaß mein Körper einfach die Notbremse gezogen hat und mir zusätzlich noch eine Oberschenkelzerrung am linken Bein und zeitgleich eine Wadenzerrung im rechten Bein bescherte....

Nachdem ich mich dann wie ein Wurm bis zum Netz gequält und mich am Pfosten hochgezogen hatte, gratulierte ich meinem extrem verblüfften Gegner noch zu seinem Sieg. Endergebnis: 1:6, 0:6 und Doppel auch kampflos weg.
      Was für ein ..., sorry mir fällt kein passendes Wort ein. Ein halbes Jahr Vorbereitung, Joggen und Krafttraining im 'Arsch. Wäre vor Wut und Verzweiflung gerne in den naheliegenden Bach gesprungen, doch der ist nur 30 cm tief.

Mit dem Abstand von 4 Tagen kann ich nun nur eines weitergeben: Ey, uns verbindet alle das Interesse am geilsten Sport der Welt und wir sollten jeden Tag feiern (+Weizenbier trinken) und uns freuen, dass wir das aktiv machen können. Was ist dagegen Sieg oder Niederlage. Unbeschwert Tennis spielen zu können (= gesund sein) ist der größte Wert

Gruß aus Baden, ein deprimierter Peter

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von bloodhound
        Hallo in die Runde,

wir haben dieses Jahr gleich wieder voll reingelangt: Mit großen Hoffnungen und Verstärkungen auf den hinteren Rängen in das erste Spiel gegangen. Fazit: Schon wieder nix, die Aufstiegsfeier bzw. das Aufstiegszelt wieder abbestellt. Jedes Jahr das gleiche; mit 4:5 verloren.
        Und warum....ich war in der Vorbereitung saugut drauf und dann kam plötzlich die Seuche über mich. Extreme Rückenschmerzen, der Orthopäde sagte so etwas wie "Tennis sofort aufhören" und "Radfahren und Schwimmen". Mann, ich bin doch erst 42 und noch nicht tot!!!! Als nächstes meldete sich mein Überbein im rechten Fuß wieder, konnte kaum mehr auftreten. Dann Besuch beim befreundeten Physio....Rücken wieder zu machen, einfacher Beckenschiefstand. Nur das Knie sah nicht so gut aus....Diagnose: Patellaspitzensysdrom! Was, das auch noch?
        Uff, ist zwar langwierig, kann man aber behandeln mit Eis! Da war erstmal durchatmen angesagt. Zwei Tage dann vor dem Match ein merkwürdiges Gefühl in der Leistengegend...oh nein, eine Blasenentzündung. Das Ende vom Lied:
        Nachdem ich auf Position 1 in der Bezirksklasse in den letzten 3 Jahren nur ein Einzel und Doppel verloren hatte, war es wieder soweit. Nach 10 Minuten und dem Stand von 1:0 und bereits vier vergebenen Breakbällen, spielte mein Gegner den Ball an die Netzkante und in meinem jugendlichen Wahn dachte ich, den kriegste noch. Wie von Flügeln getragen erreichte ich den Ball und schubste ihn tödlich cross über das Netz, sodaß mein Gegner nur noch respektvoll applaudieren konnte. Das Problem war nur, ich konnte nicht mehr aufstehen. Hatte aufgrund der Blasenentzündung und vollkommenen Durchdringung von Schmerzmitteln und Spasmenhemmern zuviel Mineralstoffe verloren, sodaß mein Körper einfach die Notbremse gezogen hat und mir zusätzlich noch eine Oberschenkelzerrung am linken Bein und zeitgleich eine Wadenzerrung im rechten Bein bescherte....

Nachdem ich mich dann wie ein Wurm bis zum Netz gequält und mich am Pfosten hochgezogen hatte, gratulierte ich meinem extrem verblüfften Gegner noch zu seinem Sieg. Endergebnis: 1:6, 0:6 und Doppel auch kampflos weg.
        Was für ein ..., sorry mir fällt kein passendes Wort ein. Ein halbes Jahr Vorbereitung, Joggen und Krafttraining im 'Arsch. Wäre vor Wut und Verzweiflung gerne in den naheliegenden Bach gesprungen, doch der ist nur 30 cm tief.

Mit dem Abstand von 4 Tagen kann ich nun nur eines weitergeben: Ey, uns verbindet alle das Interesse am geilsten Sport der Welt und wir sollten jeden Tag feiern (+Weizenbier trinken) und uns freuen, dass wir das aktiv machen können. Was ist dagegen Sieg oder Niederlage. Unbeschwert Tennis spielen zu können (= gesund sein) ist der größte Wert

Gruß aus Baden, ein deprimierter Peter
        sorry auch wenns nicht lustig ist

aber geil geschrieben

....

Kommentar

• krapps_tape

Schöner Post. Ich wünsch dir gute Besserung!

Kommentar

• samir
            Insider
            • 20.04.2007
            • 324

bloodhound, kann es gut nachvollziehen...
            bei mir stellt sich auch immer nach jedem Punktspiel diese Frage, wenn am Montag alles weh tut...trotzdem ist es der schönste Sport
            Dir gute Besserung!!!
            "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• go deep!

Klar gute Besserung! Aber was treibt einen denn dazu, trotz solcher massiver körperlichen Probleme den Körper zu schinden Da wird aus 42 (bin ich auch ) ganz schnell mehr

Okay, es muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumutet und er noch von ihm haben möchte

Kommentar

• badnix

heute erstes Spiel in der OL und gleich einen 5:4 Erfolg = sehr beruhigend für die nächsten Spiele, denkbar knapp das Ganze mit 2 gewonnenen Match-TB's unserer Mannschaft, hätte also genauso gut anders rum ausgehen können ...

... befinden uns jetzt in einer leichten Favoritenrolle, nachdem wir heute den geschlagen haben, der am 1. Spieltag (hatten wir spielfrei) einen geschlagen hat, der am heutigen Spieltag dem vermeintlichen Favoriten das Nachsehen gegeben hat, welcher vorher unseren 4. Gegner besiegt hatte.

P.S.: wenn Du erst mal die 50 überschritten hast, bist Du froh, wenn Dir jeden Morgen etwas weh tut, dann kannst Du sicher sein: still alive

Kommentar

• tennismieze

Zitat von badnix
                  P.S.: wenn Du erst mal die 50 überschritten hast, bist Du froh, wenn Dir jeden Morgen etwas weh tut, dann kannst Du sicher sein: still alive
                  Armer badnix, wenn es schon soweit mit Dir kommen mußte, geb ich Dir gern noch einen Haufen Schmerzen ab.

In unserem heutigen Punktspiel gingen wir entgegen der Voraussage unseres Trainers nicht völlig unter, sondern holten ein verdientes 3:3.

Kommentar

• M@nu
                    Postmaster
                    • 24.04.2008
                    • 280

Herrenspiel heute gg den Nachbarverein.

Einzel nach 3(!!) Stunden 5-7 6-3 6-4

Doppel 6-3 6-0
                    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

Uns haben mal wieder irgendwelche Spielerrubschiebereien den Aufstieg gekostet...

Das erste Spiel gegen den Favoriten gespielt, welcher gleich 3 Spieler eingesetzt hat, die in keinem anderen Spiel mehr dabei waren...einer davon ein 14/15-jähriger Österreicher(Markus Ahne, wenn den jemand kennt).

Heute nun musste meine Mannschaft ohne mich(bin im Lernstress) gegen den Vorletzten antreten...eigentlich wäre das kein Problem gewesen...doch was machen unsere Gegner?

Holen sich 3 Spieler aus ihrer Herren30-Verbandsliga-Mannschaft, die dort an 2,3 und 4 erfolgreich deren Klasse gehalten haben.

Dank dieser Sch**** haben wir nun auch das letzte Fünkchen Hoffnung verloren, als 2. aufzusteigen

Der Tag ist mal wieder zum Ko****

Kommentar

• bloodhound
                        Postmaster
                        • 01.01.2006
                        • 254

Danke an alle für Eure Genesungswünsche!

@ gd: du bist also auch 42, muss wohl ein guter Jahrgang gewesen sein.
                        Tja, das mit dem Schinden, sollte man nicht so wörtlich nehmen, ich versuche nicht zu übertreiben, aber ohne Sport geht bei mir nix. Und diese Pannenserie ist auch bei mir einmalig. Aber wo Du Recht hast, hast du Recht, das Problem liegt nämlich darin, dass der Körper mit zunehmenden Alter nicht mehr so leistungsfähig ist, wie unser Geist manchmal glaubt. Und warum ich das mache? Meine Mannschaft steigt ohne meine Punkte ab (klingt blöd, ich weiss) und hätte zu fünft spielen müssen. Dann probiert man's halt....

Bin Gott sei Dank wieder auf dem Weg zur Besserung, habe auch mit meinem Physio mehrere Termine vereinbart. Er meinte, die Karosserie müsste erst von den größeren "Dellen" befreit werden, bevor man an einen Neuaufbau denkt. Dann geht's los mit Pilatestraining, um eine tieferliegende Basis (Rücken und Bauch)zu errichten. Er hat mir sogar versprochen, dass ich stärker denn je werde.... naja, da habe ich so meine Zweifel, aber es klingt gut, oder?

Gestern haben wir übrigens Spiel Nr.2 vergeigt, 3:6. Lagen 2:4 nach den Einzeln zurück. Habe auf mein Einzel verzichtet und im Einser-Doppel dann den Punkt geholt. Die anderen zwei Doppel wurden dann unglücklich verloren....Ich sehe schon den Abstieg auf uns zukommen....

Gruß an alle, Rekonvaleszent Peter aus Baden

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Heute 7:2 gewonnen!
                          Das bedeutet 3 fette Punkte für die Rangliste.
                          Einzel: 6:4 6:7 (4) 6:2
                          Das Lustige im Einzel war, dass ich im 2. bereits 1:5 zurücklag, allerdings dann noch auf 6:5 30:00 (mein Service) für mich herangekämpft habe, und dann den Satz noch verschenkt habe....
                          Doppel: 0:6 6:2 w.o. vom Gegner

OK. Ich muss zugeben so eine Runde erlebt man nicht jeden Tag!
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• PSO

Zitat von badnix
                            ... befinden uns jetzt in einer leichten Favoritenrolle, nachdem wir heute den geschlagen haben, der am 1. Spieltag (hatten wir spielfrei) einen geschlagen hat, der am heutigen Spieltag dem vermeintlichen Favoriten das Nachsehen gegeben hat, welcher vorher unseren 4. Gegner besiegt hatte.
                            das ist wie diese geschichte vom weltmeisterbesiegerbesieger, oder :-) ?

Kommentar

• badnix

Zitat von PSO
                              das ist wie diese geschichte vom weltmeisterbesiegerbesieger, oder :-) ?
                              ... yep, wie beim Weltmeistersiegerbesieger , extrem eng bei uns in einer 5er-Gruppe, jeder schlägt bisher knapp jeden, jeder hat nach dem 2. Spieltag bereits einen Minuspunkt außer uns, wir haben erst 1 Spiel und das mit 5:4 knapp gewonnen ...

... da gibt es keinen Schwachen Gegner, entsprechend ist noch vom Aufstieg bis zu Abstieg alles drin, wird von den Ergebnissen her wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben - in beide Richtungen
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2008, 10:13.

Kommentar

• PSO

ich wünschte, das wäre bei uns auch so. wir wussten von anfang an, dass es für uns eigentlich bis zum letzten spieltag nichts zu holen gibt und wir dann das abstiegsendspiel haben. so ist es dann auch gekommen. da ist fast zu überlegen, ob man nicht doch nochmal absteigen sollte, um dann wieder eine spanndene saison spielen zu können.

ganz nebenbei sind wir im pokal ausgeschieden. gegen eine mannschaftm die zwar eine klasse unter uns gemeldet ist, aber mit zwei einzelspielern angerückt ist, die unseren deutlich überlegen waren. doppel haben wir geholt, sodass der endstand 1:2 war. besonders traurig ist das, weil wir mit einem eventuellen sieg im finale gewesen wären. aber was solls...

Kommentar

Lädt...