Der Meden und Punktspielthread 2008
Einklappen
X
-
-
DralliaufsBalli
ich glaube wir hatten gestern auch den beschissensden spieltag an den ich mich seit langer zeit erinnern kann .
anreise 1,5 std
beim einspielen regen
ca 1 std pause
dann alle 6 einzel auf einmal
kurz vorm ende der einzel wieder 1 std regenpause
gegner im doppel zum teil ziehmlich aggressive Bauern 5er
pünktlich um 20 45(deutschland-polen) mit ner niederlage ins auto gestiegen und 1,5 std nach hause gefahren
Toller TagKommentar
-
ich glaube wir hatten gestern auch den beschissensden spieltag an den ich mich seit langer zeit erinnern kann .
anreise 1,5 std
beim einspielen regen
ca 1 std pause
dann alle 6 einzel auf einmal
kurz vorm ende der einzel wieder 1 std regenpause
gegner im doppel zum teil ziehmlich aggressive Bauern 5er
pünktlich um 20 45(deutschland-polen) mit ner niederlage ins auto gestiegen und 1,5 std nach hause gefahren
Toller TagKommentar
-
DralliaufsBalli
-
Auch ein Scheißtag...
Also erstmal das Wichtige: Darmspiegelungen sind klasse! Manche zahlen sogar dafür
Und gestern hatte ich fast genau denselben Scheißtag wie du Terrier: Anfahrt 138km, Mannschaft ruft ihr Potential nicht ab (statt 3:3 nach den Einzeln steht es 1:5), ich verliere nach über 2 Stunden im Matchtiebreak, bei den Doppeln Regenunterbrechung und schlußendlich 1:8 und dann auf der Heimfahrt noch Gewitter und Stau. Wenigstens hat es für die zweite Hälfte des Polenspieles noch gereicht. Aber ansonsten:Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Kommentar
-
Einzel und Doppel glatt gewonnen
Mannschaft leider 4:5 gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten.
Aber sehr nette Truppe, nach dem Spiel gabs Schnitzel, Pommes, 5 Salate satt...soviel wie man wollte, dazu noch zum Bier eingeladen worden
Hat Spaß gemacht, trotz Mannschaftsniederlage!"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
-
@ fritzhimself
Ja, das dürfte er wohl sein
Hat unsere Nummer 2 6:0 6:0 abgefertigt, sehr sicheres Spiel, aber nicht grade extrem druckvoll...
Im Doppel gegen uns hat er eigentlich nur gewonnen, weil sein Partner(die 1.) sehr viel stärker war.
Aber der Junge hat hier in D schon ne recht gute Statistik:
3 Einsätze bei Herren, Junioren U18 und Junioren U15...alle Spiele 6:0 6:0 gewonnen
Und wie ich gerade gesehen habe, spielen seine Kameraden aus Klagenfurt(Christian und Markus Polessnig) auch bei uns in der Nähe in nem Verein
Die Invasion hat begonnenKommentar
-
duck
Morgen findet unser letztes Medenspiel statt. Zurzeit stehen wir mit 4:1 Siegen auf Platz 3 und können trotzdem noch absteigen bei 7 Mannschaften ...
Wie kann das sein ?
Wir spielen in der 2. BK Herren 30 und eben die 2. BK soll aufgelöst werden. Es wird danach nur noch 4 BL geben und keine BK mehr. Somit steigen 4 Mannschaften ab und nur drei auf. Wir spielen morgen gegen den 4. der Tabelle und sollten wir dieses Spiel verlieren, zählt eben gegen diesen Gegner der direkte Vergleich und wir wären mit 4:2 Siegen raus aus der Liga.
Aber, wir verlieren nicht ...Kommentar
-
wir können glücklicherweise nur noch aufsteigen, das allerdings nur mit einem eigenen Sieg und Schützenhilfe einer weiteren Mannschaft.
Bin wirklich gespannt und schon etwas nervös.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
badnix
Mist, haben unser 2. Spiel mit 4:5 vergeigt, hatten nach den Vorergebnissen eigentlich mit einem Sieg gerechnet. Besonders ärgerlich: der Gegner trat erstmals vollständig an, bisher fehlt immer der 4er und ausgerechnet an diesem Tag kann unser 5er aufgrund einer leichten Zerrung nicht das Einzel spielen und ist dann auch im Doppel verunsichert.
Hatte zur Folge, daß wir die Einzel 1, 3 und 4 relativ klar gewonnen haben, unser 2er und unser Ersatzmann verlieren aber knapp im Match-T-Break, Zwischenstand nach Einzel also 3:3. Dann gewinnt unser Doppel 1 und die beiden anderen gehen knapp verloren. Habe zwar bisher meine Einzel gewonnen, ist aber ein schwacher Trost.
Besonders ärgerlich: hätten wir dieses knappe Spiel gewonnen, wäre das Tor in die Ba-Wü-Liga weit offen gestanden. So ist nach oben und unten noch alles möglich - bis zum letzten SpieltagZuletzt geändert von Gast; 15.06.2008, 08:37.Kommentar
-
go deep!
Heute letztes Auswärtsspiel der Saison; beim Einschlagen hatte ich ein gutes Gefühl, Aufschläge kamen, gut.
Der Beginn war dann sehr holprig, bis zum 3:2 für mich ausschließlich Breaksbevor ich konstanter wurde und den 1. Satz mit 6:2 gewinnen konnte.
Zu Beginn des 2. Satzes ein Becker-Hecht in klassischer Manier, leider jedoch nur mit einer Schürfwunde am linken Unterarm belohnt. Ich gab die Kontrolle über das Match zu leicht her und machte meinen Gegner stark. Dadurch 2:6 im 2. Satz und es ging also in den Champions-Tiebreak.
Zu Anfang konnte ich mich noch nicht fangen, 0:4. Danach ging es konzentrierter und ich ging sogar 6:4 in Führung; über 6:7 und 8:7 dann 8:9. Den ersten Matchball konnte ich abwehren und ging sogar mit 10:9 in Führung.
Diese gab ich dann mit zwei leider sehr knappen Doppelfehlern ab, ein weiterer leichter Vorhandfehler und somit etwas unglücklich 10:12.
Wird schon...neues Spiel, neues Glück!Kommentar
-
heute hat meine Mannschaft beim Punktspiel 1:5 verloren... Unsere Gegner waren die Arrogantesten und Hässlichsten Tennisspieler, die ich in meinem ganzen Leben kennengelernt habe. Das Schlimmste war: Beim anderen Doppel standen der Gegner und mein Mannschaftskollege beide am Netz... zum Gegner kommt ein Überkopfball, den er mit voller wucht auf meinen Mannschaftskollegen hämmert, aber er konnte den noch irgendwie abwehren, dass der Ball wieder hoch zum Gegner kommt, dann rannte mein Mannschaftskollege mit Absicht 2m ausm Feld raus, um nicht wieder abgeschossen zu werden, aber der Gegner haute mit Volldampf 2cm an seinem Kopf vorbei, so dass der Ball an den Zaun flog. Der Gegner entschuldigte sich nichtmal!!! Das ganze Spiel lang haben die auf einen geschossen... ich hätte lieber Streetfighting mit denen gemacht, anstatt Tennis zu spielen >-|Zuletzt geändert von Jan G.; 15.06.2008, 18:14.>Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
>im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
>Yonex Super Grap Overgrip
Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.Kommentar
-
Für mich wars ein Tag zum Vergessen. Saite nach drei oder vier Schlägen beim Einspielen gerissen. Danach mußte ich auf den N blade mit der 34 er Balance und einer für meine Verhältnisse zu harte Besaitung zurückgreifen. Dieser Fakt war zwar nicht Schuld an der Niederlage, aber es hat die Aufgabe nicht leichter gemacht. Geschätzte zwei bis drei Doppelfehler pro Aufschlagspiel und zu viele leichte Fehler waren ausschlaggebend. Hab ständig Druck ausgeübt, aber beim finalen Schuß hab ich entweder überpowert, oder der Gegner kam noch an den Ball, wenn ich variantenrich agieren wollte. Und zu allem Überfluß rappelt jetzt auch noch irgendwas in der Griffkappe. Ich hätte im Bett bleiben sollen.Zuletzt geändert von moya fan; 15.06.2008, 21:12.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar