Der Meden und Punktspielthread 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Zitat von duck
    Morgen findet unser letztes Medenspiel statt. Zurzeit stehen wir mit 4:1 Siegen auf Platz 3 und können trotzdem noch absteigen bei 7 Mannschaften ...

Wie kann das sein ?

Wir spielen in der 2. BK Herren 30 und eben die 2. BK soll aufgelöst werden. Es wird danach nur noch 4 BL geben und keine BK mehr. Somit steigen 4 Mannschaften ab und nur drei auf. Wir spielen morgen gegen den 4. der Tabelle und sollten wir dieses Spiel verlieren, zählt eben gegen diesen Gegner der direkte Vergleich und wir wären mit 4:2 Siegen raus aus der Liga.

Aber, wir verlieren nicht ...
    8:1 gewonnen ... also alles im grünen Bereich !!!

Kommentar

• PSO

Zitat von duck
      8:1 gewonnen
      wir auch...abstieg damit vermieden und so ein weiteres jahr in der 1.bl gesichert.
      erwähnenstwert: ich lag 1:6 2:5 und 00:40 hinten und habe gewonnen :-)

Kommentar

• tennis-teufel

Sauber! Gratuliere!!!

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Glückwunsch PSO zu deiner Leistung, dass nenne ich Nervenstärke.
          Ich habe mein Einzel heute 6:3,6:1 gewonnen und das Doppel dummerweise, haltet Euch fest 6:7,7:6 und dann im Matchtiebreak verloren, war zu dem Zeitpunkt aber auch schon egal, da wir a) die Partie gewonnen und b) den AUFSTIEG in die 2. Verbindsliga sicher hatten.

Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• PSO

glückwunsch zum aufstieg!

ich glaube übrigens, dass das heute weniger an meiner nervenstärke lag als an der tatsache, dass mein gegner einfach ein riesenproblem mit der angst vorm gewinnen hatte. er hatte auch bei 5:3, 5:4 und 6:5 nochmal matchbälle, aber scheinbar konnte oder wollte er einfach nicht gewinnen. mir soll's recht sein :-)

Kommentar

• go deep!

Glückwunsch an euch beide!

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

danke schön, PSO, aber auch diese Nervenstärke muß man erstmal haben, ich habe dieses Jahr nur ein Einzel verloren, und das gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner, aber als ich zum Match aufschlug (und mein Aufschlag ist eine meiner Stärken), war der Arm so schwer, dass ich mit 2 Doppelfehlern eröffnet habe, und das Spiel war dann auch nicht mehr zu gewinnen, aber die beiden anderen Punkte zum Break mußte der Gegner halt auch erstmal machen...

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

danke auch Dir, go deep, sicherlich hast Du aufgrund des letzten Spielens großen Anteil daran, aber dass ist eine Sache, die ich nicht hier im Forum breti treten werden.

Viele Grüße
                  Prostaff73
                  (der jetzt etwas betrunken, aber glücklich ins Bett gehen wird)

Kommentar

• duck

Zitat von PSO
                    wir auch...abstieg damit vermieden und so ein weiteres jahr in der 1.bl gesichert.
                    erwähnenstwert: ich lag 1:6 2:5 und 00:40 hinten und habe gewonnen :-)
                    Das nenne ich mal ein Leistung !!!! Glückwunsch ...

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Zitat von go deep!
                      ...........hatte ich ein gutes Gefühl, Aufschläge kamen, gut.........Den ersten Matchball konnte ich abwehren und ging sogar mit 10:9 in Führung. Diese gab ich dann mit zwei leider sehr knappen Doppelfehlern ab, ein weiterer leichter Vorhandfehler und somit etwas unglücklich 10:12.
                      Oh mein Gott, verstehe ich das richtig? Du hast im Matchtiebreak bei 10:9 Matchball und machst dann zwei Doppelfehler in Folge?

Was haben denn Deine Mannschaftskameraden dazu gemeint? (nach ihrem Herzinfarkt natürlich....)

Tennis ist einfach faszinierend......
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Häuptling Webbl

Mich hat gestern im Einzel auch der Matchtiebreak gerettet.
                        Spielte gegen eine Ballwand. Den ersten locker 6:3 gewonnen, im zweiten den Anfang verschlafen und 4:6 vergurkt. Im Matchtiebreak 9:6 vorne, dann 10:11 hinten, aber dann doch 13:11 gewonnen. Danach war ich erstmal platt. Soviel bin ich auf dem Platz noch selten gelaufen.
                        Aber mal ehrlich - einen kompletten dritten Satz hätte ich gegen diese Ballmaschine nicht durchgehalten. Ich liebe so ein Matchtiebreak!!!

Kommentar

• go deep!

Zitat von STL-Poker
                          Oh mein Gott, verstehe ich das richtig? Du hast im Matchtiebreak bei 10:9 Matchball und machst dann zwei Doppelfehler in Folge?

Was haben denn Deine Mannschaftskameraden dazu gemeint? (nach ihrem Herzinfarkt natürlich....)

Tennis ist einfach faszinierend......
                          Leider waren drei der vier Aufschläge wirklich knapp, aber ich wollte kein "Zitterhändchen" riskieren :-/ "glücklicherweise" hat das zweite Doppel den 3. Satz ebenfalls im Match-Tiebreak verloren, ansonsten wäre der Mannschaftssieg dann leider an mir hängengeblieben.
                          So ist geteiltes Leib halbes Leid

Kommentar

• badnix

Zitat von Häuptling Webbl
                            Mich hat gestern im Einzel auch der Matchtiebreak gerettet.
                            Spielte gegen eine Ballwand. Den ersten locker 6:3 gewonnen, im zweiten den Anfang verschlafen und 4:6 vergurkt. Im Matchtiebreak 9:6 vorne, dann 10:11 hinten, aber dann doch 13:11 gewonnen. Danach war ich erstmal platt. Soviel bin ich auf dem Platz noch selten gelaufen.
                            Aber mal ehrlich - einen kompletten dritten Satz hätte ich gegen diese Ballmaschine nicht durchgehalten. Ich liebe so ein Matchtiebreak!!!

... dann kommt es nach Lage der Dinge im letzten Medenspiel wohl zum Showdown gegen unsere Jungsenioren

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5608

Zitat von go deep!
                              "glücklicherweise" hat das zweite Doppel den 3. Satz ebenfalls im Match-Tiebreak verloren.........
                              ........und das 3. Doppel eine "Brille" bekommen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                                ........und das 3. Doppel eine "Brille" bekommen.
                                Und wieder einmal liegt fritzhimself voll daneben, wie daneben das merkt er selbst nicht

Kommentar

Lädt...