Der Meden und Punktspielthread 2008
Einklappen
X
-
duck
-
PSO
Kommentar
-
tennis-teufel
-
Glückwunsch PSO zu deiner Leistung, dass nenne ich Nervenstärke.
Ich habe mein Einzel heute 6:3,6:1 gewonnen und das Doppel dummerweise, haltet Euch fest 6:7,7:6 und dann im Matchtiebreak verloren, war zu dem Zeitpunkt aber auch schon egal, da wir a) die Partie gewonnen und b) den AUFSTIEG in die 2. Verbindsliga sicher hatten.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
PSO
glückwunsch zum aufstieg!
ich glaube übrigens, dass das heute weniger an meiner nervenstärke lag als an der tatsache, dass mein gegner einfach ein riesenproblem mit der angst vorm gewinnen hatte. er hatte auch bei 5:3, 5:4 und 6:5 nochmal matchbälle, aber scheinbar konnte oder wollte er einfach nicht gewinnen. mir soll's recht sein :-)Kommentar
-
go deep!
-
danke schön, PSO, aber auch diese Nervenstärke muß man erstmal haben, ich habe dieses Jahr nur ein Einzel verloren, und das gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner, aber als ich zum Match aufschlug (und mein Aufschlag ist eine meiner Stärken), war der Arm so schwer, dass ich mit 2 Doppelfehlern eröffnet habe, und das Spiel war dann auch nicht mehr zu gewinnen, aber die beiden anderen Punkte zum Break mußte der Gegner halt auch erstmal machen...
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
danke auch Dir, go deep, sicherlich hast Du aufgrund des letzten Spielens großen Anteil daran, aber dass ist eine Sache, die ich nicht hier im Forum breti treten werden.
Viele Grüße
Prostaff73
(der jetzt etwas betrunken, aber glücklich ins Bett gehen wird)Kommentar
-
duck
Kommentar
-
...........hatte ich ein gutes Gefühl, Aufschläge kamen, gut.........Den ersten Matchball konnte ich abwehren und ging sogar mit 10:9 in Führung. Diese gab ich dann mit zwei leider sehr knappen Doppelfehlern ab, ein weiterer leichter Vorhandfehler und somit etwas unglücklich 10:12.
Was haben denn Deine Mannschaftskameraden dazu gemeint? (nach ihrem Herzinfarkt natürlich....)
Tennis ist einfach faszinierend......Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Häuptling Webbl
Mich hat gestern im Einzel auch der Matchtiebreak gerettet.
Spielte gegen eine Ballwand. Den ersten locker 6:3 gewonnen, im zweiten den Anfang verschlafen und 4:6 vergurkt. Im Matchtiebreak 9:6 vorne, dann 10:11 hinten, aber dann doch 13:11 gewonnen. Danach war ich erstmal platt. Soviel bin ich auf dem Platz noch selten gelaufen.
Aber mal ehrlich - einen kompletten dritten Satz hätte ich gegen diese Ballmaschine nicht durchgehalten. Ich liebe so ein Matchtiebreak!!!Kommentar
-
go deep!
So ist geteiltes Leib halbes LeidKommentar
-
badnix
Mich hat gestern im Einzel auch der Matchtiebreak gerettet.
Spielte gegen eine Ballwand. Den ersten locker 6:3 gewonnen, im zweiten den Anfang verschlafen und 4:6 vergurkt. Im Matchtiebreak 9:6 vorne, dann 10:11 hinten, aber dann doch 13:11 gewonnen. Danach war ich erstmal platt. Soviel bin ich auf dem Platz noch selten gelaufen.
Aber mal ehrlich - einen kompletten dritten Satz hätte ich gegen diese Ballmaschine nicht durchgehalten. Ich liebe so ein Matchtiebreak!!!
... dann kommt es nach Lage der Dinge im letzten Medenspiel wohl zum Showdown gegen unsere JungseniorenKommentar
-
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
Kommentar