Wie Verein auf ID-Nummer umtragen lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Wie Verein auf ID-Nummer umtragen lassen?

Bei uns in Baden gibts es jetzt folgendes Meldesystem für die kommende Sommersaison:

Namentliche Mannschaftsmeldung 2008
    Hierbei gibt es zwei wesentliche Neuerungen, die zu beachten sind:

Ø Ab der Sommersaison 2008 wird für die namentliche Mannschaftsmeldung im gesamten Badischen Tennisverband das Leistungsklassensystem-System eingeführt. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in dem am 02.02.2008 erscheinenden badentennis (Ausgabe 1/2008), sowie auf der Homepage des BTV unter „VERBANDSSPIELE“.

Ø Die Meldung von Spielern aller Altersklassen (inkl. Kleinfeld) ist nur mit einer ID-Nummer (elektronischer Spielerpass) möglich. Weiterhin kann jeder Spieler nur durch den Verein gemeldet werden, der in der Turnierplattform des DTB bei ihm hinterlegt ist. Auf dieser Plattform werden alle Angaben des Spielers zu seiner ID-Nummer verwaltet und jeder Spieler ist selbst zur Pflege derselben verpflichtet.

Wechselt ein Spieler den Verein oder ist bei seiner ID-Nummer fälschlicherweise noch ein alter Verein hinterlegt, so kann er also von seinem neuen Verein erst dann auf die Meldeliste gesetzt werden, wenn der Spieler diesen Verein auch bei seiner ID-Nummer eingetragen hat.

Sind einem Spieler sein Benutzername und Passwort zur Änderung seiner Daten auf der Turnierplattform nicht (mehr) bekannt, so können diese auf der Geschäftsstelle des BTV bei Frau Kornek (06224/9708-16, kornek@badischertennisverband.de) abgefragt werden.

Spieler, die aufgrund der Wettspielordnung des BTV auch von einem zweiten Verein gemeldet werden dürfen (Jugendliche mit entsprechendem Antrag, Spieler von Spielgemeinschaften) können hierfür von ihrem Stammverein im Rahmen der namentlichen Mannschaftsmeldung frei gegeben werden.

Den direkten Link zur Turnierplattform des DTB finden Sie: tp.dtb-tennis.de

Mich betrifft diese Regelung deshalb, da ich diese Saison für einen neuen Verein antreten werde. Ich bleibe zwar auch Mitglied bei meinem Heimatverein, aber auf dieser Turnierplattform muss ich ja den neuen Verein angeben, für den ich spielen werde. Mal abgesehen davon, dass ich mir mein Passwort für die Plattform erst wider besorgen muss, kann ich nicht erkennen, wo man auf der DTB-Turnierplattform Änderungen am eigenen Profil vollziehen kann.

Ich gebe meinen Namen oder meine ID-Nr. ein und es erscheint auch mein Spielerprofil. Dort ist aber nirgends die Möglichkeit gegeben mittels Passwort das Profil zu ändern.

Wo finde ich diese Möglichkeit?
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • first smash
    Benutzer
    • 08.06.2006
    • 64

Hey Tiebreak,

ich habs mal bei mir probiert und das müsste eigentlich funktionieren...

Also, nachdem du dich angemeldet hast, erscheint die Begrüßungs-Seite ("Herzlich Willkommen") mit den Punkten:
    • Spielerprotokolle
    • Turnier suchen
    • Meine Daten
    • Abmelden
    Hier "Meine Daten" anklicken, dann erscheint die Seite "Meine Daten - Benutzer"; unterhalb der Tabelle mit deinen Anmeldedaten gibt es unter "Kontaktdaten ändern für:" den Link "Spieler", diesen anklicken.

In der folgenden Tabelle sind für deine ID-Nummer deine gesamten Daten hinterlegt (Name, Geburtsdatum, ...), an 9. Stelle ist dein aktueller Verein aufgeführt und an 11. Stelle hast du die Möglichkeit, einen 2. Verein zu hinterlegen (über die Funktion "suchen" direkt dahinter).

Dann zum Schluss das ganze noch am Ende der Seite "aktualisieren" und dann müsste das eigentlich geklappt haben.
    Zuletzt geändert von first smash; 23.02.2008, 17:01.
    Don't apologize just improve!

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Vielen Dank first smash!
      Hab vorher mal beim BTV bezüglich des Passworts angerufen, aber natürlich niemand zu erreichen. Hab dann ne Mail egschrieben, hoffe die wird am Montag beantwortet.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• first smash
        Benutzer
        • 08.06.2006
        • 64

Gern geschehen !

Wenn du das Passwort dann hast, meldest du dich auf der Seite, dessen Link du ja schon angegeben hattest (tp.dtb-tennis.de) unter "Anmeldung" (in der linken Navigationsspalte der zweite Punkt) an und dann einfach wie beschrieben...

Falls das mit dem Paswort über den BTW nicht klappt, dann machs direkt über den DTB, das hat eine Freundin von mir auch mal so gemacht...

VG, smash

Kommentar

• maxi75
          Postmaster
          • 03.12.2007
          • 106

hallo

du kannst direkt bei der Dtb Turnierplatform dir dein Passwoert zu schicken lassen
          brauchst dich nicht bei deinem LAndesverband melden deswegen

Gruss MAxi

Kommentar

• first smash
            Benutzer
            • 08.06.2006
            • 64

Hat es eigentlich alles geklappt?!

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Ja, danke für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...