Andy Murrays Technik veraltet ?
Einklappen
X
-
Hier noch mal in Zeitlupe Andy Murray - Forehand Training in Slow Motion:
Der I teach-tennis-for-a-living-Typ in den YouTube-Kommentaren hat ja ungefähr das gleiche zu meckern:
he needs to have his wrist angled back more on the backswing.
Da ist meiner Meinung überhaupt nichts veraltet. Der gesamte Bewegungsablauf ist technisch und ökonomisch astrein!
Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen ...No Compromise!Kommentar
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Trainer / guten Spieler unter Euch:
Ist die Vorhand-Schlagtechnik von Andy Murray nicht ein bißchen veraltet?
Gut, ich weiß auch, daß er nicht der ganz große Topspinner ist. Aber auf dem Video werden die Schläge mit leichtem Spin und kontrolliert geschlagen.
Heute lehren doch die Trainer, daß der Körper sich eher öffnen soll und auch bei ziemlich flachen Schlägen eine leichte Wischbewegung erfolgen soll. Und vor allen Dingen das Handgelenk weiter abgewinkelt wird, mit der Griffkappe weiter nach vorn, sagt unser Benedikt zumindest immer .
Und, nachdem die linke Hand den Schläger verlassen hat, macht er trotzdem am hinteren Ende der Ausholbewegung nochmal eine Pause, was wohl auch nicht mehr dem Stand der Tennisphilosophie entspricht.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
From andymurray.com. Learn to play like Andy...by watching him. Footage of Andy stepping up the rehab on his wrist, '07
Ist der Andy vielleicht deshalb gar chancenlos unter den Weltbesten?Kommentar
-
Die Vorhand ist vollkommen normal, ein bisschen weniger Spin als der Rest, alles andere ist technisch wie vorhin schon geschrieben sehr sehr sehr gut.
Finde eher die Rückhand interessanter, wie auch bei Djoko sehr blocklastig.
Trotzdem natürlich weltklassewww.tennislobby.deKommentar
-
Racket
Ja, gerade dieses blocken hat es ihm ermöglicht, Nadals Topspinschläge aus dem Halbfeld heraus anzugreifen. Hat die ja einfach runter geballert.Kommentar
Kommentar