Hab da ein ärgerliches Problem auf der Vorhand. Und zwar hat sich in den letzten Monaten mein Vorhandgriff irgendwie verändert. Wenn ich also mitten im Ballwechsel den Schläger zum Vorhandgriff drehe, dann hab ich plötzlich nen ziemlichen Western. Das war vorher nicht so, und das will ich auch absolut nicht. Irgendwie fühlt sich der Griff so in der Hand zwar sehr gut an, aber die "Ausrichtung" des Schläger passt einfach nicht zu meiner Schlagbewegung. Um dann mit dem Western den Ball noch übers Netz zu kriegen, gerate ich immer wieder in Rücklage und mach diesen Scheibenwischer über den Ball. Dadurch kommt der Ball zwar zumindest mit ordentlichem Topspin rüber, aber mit indiskutabler Länge und ohne Power.
Also, wie krieg ich das wieder abgewöhnt, so dass ich automatisch nen Semi-Western greife und dann meine Vorhand wieder glatter schlagen kann ?
Im Training oder bei niedriger Intensität ist das nicht soviel, da korrigiere ich den Griff und konzentriere mich besser dadrauf. Aber im Eifer des Gefechts, wenn ich mit der Vorhand schnell reagieren muss, dann merk ich beim Ausholen schon "Oh Oh du hast wieder nen Western".
Also für Ratschläge bin ich dankbar, schließlich fängt die Outdoor-Saison bald an, da will ich nicht mit so ne Anke-Huber-Gedächtnis-Vorhand antreten
Also, wie krieg ich das wieder abgewöhnt, so dass ich automatisch nen Semi-Western greife und dann meine Vorhand wieder glatter schlagen kann ?
Im Training oder bei niedriger Intensität ist das nicht soviel, da korrigiere ich den Griff und konzentriere mich besser dadrauf. Aber im Eifer des Gefechts, wenn ich mit der Vorhand schnell reagieren muss, dann merk ich beim Ausholen schon "Oh Oh du hast wieder nen Western".
Also für Ratschläge bin ich dankbar, schließlich fängt die Outdoor-Saison bald an, da will ich nicht mit so ne Anke-Huber-Gedächtnis-Vorhand antreten
Kommentar