wie kann man diese rückhand lernen???
Eingesprungene Rückhand
Einklappen
X
-
Ist schon ein geiler Schlag wenn man den so beherrscht wie Ferrero und Grosjean, gelle. Auch Florian Mayer zeigt die ja häufiger mal. Wie man die lernt? Durch viel Training und lernen, wie du deinen Körper beherrschst und in der Balance hälst. Das erfordert viel Ausdauer, Training und Geduld. Von heute auf morgen wirst du die eingesprungene Rückhand sicher nicht lernen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
go deep!
Ich wäre froh, ich beherrschte die uneingesprungene...habe aber jetzt einen Trainer über diese Seite gefunden und, wer weiß...
Kommentar
-
Bis vor einem 3/4 Jah hab ich sie beherrscht nun musste ich gezwungener maßen auf einhändig umstellen und das geht jetzt gar nicht mehr.Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
-
@Alex 91
Auf YouTube hab ich eben mal ne Weile gesucht, aber leider weder von Ferrero, noch von Grosjean aussagekräftige Videos gefunden. Ist ja auch ein recht komplexer Bewegungsablauf.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hat beides Vor und Nachteile. Finde heraus, was besser zu dir und deiner Spielweise paßt und arbeite dann kontinuirlich an der Feinabstimmung und der Technik. Dann wird das schon.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Also was die Rückhand betrifft, würde ich viel lieber eine Einhändige spielen. Reflex auf Return is aber immer eine Beidhändige.
Bei Bällen ins Halbfeld oder bei Passierbällen, is es auch eine Beidhändige.
Bei Zeit und guter Stellung, natürlich einhändig.
irgendwie kann ich mehr oder weniger eine schlechte Beidhändige und eine schlechte Einhändige.... habe beide Varianten, je über ein halbes Jahr gespielt, aber Slice kann ich ganz gut und ich werde versuchen fix auf beidhändig umzustellen....
was die eingesprungene beidhändige Rückhand betrifft, da weiß ich nur, dass man sich mit dem rechten Fuß vom Boden abstößt, mit dem linken Fuß mehr oder weniger nach oben schraubt und beim Treffpunkt, den linken Fuß wieder nach unten zieht, so baut man den Druck auf.... wird bei mir aber immer ein gefährlicher NetzballKommentar
-
Ich glaube in einem Tennis Magazin Heft, gabs da Mal einen Artikel mit Florian, wo diese Rückhand beschrieben war, musst vielleicht schauen, ob du das findest. Weiss nämlich nicht welches Heft, sry.
Mauresmo macht das sogar manchmal mit der einhändigen Rückhand ! O_oPrince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Hier nochmal das Grosjean Video. Bei 2:23 sieht man die eingesprungene Rückhand.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Goldeagleno1
ich sags mal so, ob man die kann oder nicht ist eigentlich nebensächlich. Was bringt einem die Rückhand, wenn der Rest nicht stimmt.
wenn man es kann ist es gut, aber extra antrainieren würde ichs persönlich eigentlich nicht.Kommentar
-
Servus, würde mich gerne mal in die Diskussion einklinken.
Also, die eingesprungene Rückhand ist zwar ganz nett, und ich beherrsche die auch ganz gut, würde aber sagen dass sie eher ein Showeffekt ist als ein sinnvoller Schlag im low level Bereich (also bis Gruppenliga, wo man sie schon beherrschen sollte).
ob einhändig oder beidhändig muss jeder selbst wissen, ich bevorzuge die beidhändige, da ich für mich entschieden habe, lieber bissl mehr kondi trainig zu machen und nen schritt mehr zu machen, dafür aber mehr kontrolle habe!
konzentrier sich erst mal auf das notwendige:
Entweder in der reihenfolge, Serve and volley.
oder auf konterspieler, dann Serve, vorhand und rückhand....
ps.: die unspektakulären bälle sind die besetn
mein persönlicher Favorit stop/lop...Kommentar
-
Warum sollte man in höheren Ligen die eingesprungene beherrschen?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Kommentar