Eingesprungene Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Ja, schön, daß Du uns darüber aufklärst, daß man in der Gruppenliga die eingesprungene Rückhand beherrschen muß.

Kommentar

• Jan222
      Neuer Benutzer
      • 23.03.2008
      • 8

ich sagte nicht, dass man sie können muss und auch nicht das ich so hoch spiele, aber mir ist aufgefallen, das du schläge wie die e.Rückhand erst in höheren klassen brauchst, da sie das Spiel schnell machen...
      außerdem ist das nur meine meinung oder eher mein empfinden, wollte nicht dass sich jemand angegriffen fühlt, falls doch sorry !

ich glaube jeder sollte einen eigenen tennis stil entwickeln, der sowohl zu seiner körperlichen verfassung als auch zu seiner art passt!

einen schlag nur zu lernen, weil er gut aussieht ist wie das bonusmaterial auf ner dvd, ein netter zusatz.

ich könnte stunden weiter meine meinung hierzu äußern, lasse das aber besser zukünftig, wollte niemanden belehren oder mich profilieren.

also, bye Jan

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Um Meinungen auszutauschen ist das Forum doch da. Mich hat es nur erstaunt, warum du der Meinung bist, daß man in höheren Ligen die Eingesprungene können sollte. Die verlangt nämlich technisch und von der Balance her einiges. Nicht jeder ist dafür gemacht, die zu spielen. Ich kenne genug Spieler, die auch so ihre Rückhand verdammt beschleunigen können. Also, angegriffen hast du mit deinem Post auch sicher niemanden.
        Zuletzt geändert von moya fan; 23.03.2008, 23:32.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Wenn Du mal sehen willst, wie das ohne eingesprungene Rückhand noch viel schneller geht aus der Bedrängnis, schaust Du mal hier bei 2:55

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Jan222
            Neuer Benutzer
            • 23.03.2008
            • 8

jap, stimmt schon.
            die aussage das man technisch gut sein muss unterstreicht aber meine "Gruppenliga" These ,.... hatte jetzt eigentlich keine genaue Liga im Auge, war nur so ne aussage.
            naja, eins noch, die e. Rückhand ist nicht als schlag schnell, sie macht das spiel schnell, weil den Ball im aufsteigen nimmst, was ohne den sprung nicht möglich wäre. du hast nur die möglichkeit schritte zurück zu machen, wobei du dann nicht mehr den druck auf den gegener aufrecht erhältst....
            wie auch immer, so oder so ähnlich wollte ich das sagen )

aber ne frage hätte ich noch, ich suche nen bestimmten schläger :

Babolat zylon 360...

habt ihr ne ahnung woher ich den bekommen könnte, problem ist, der ist schon mind. 4 jahre alt, was sämtliche sportläden ausschließt !
            mein vorrat geht nämlich zu ende und ich brauch mindestens noch 2 in den nächsten 4 Wochen.

danke für antwort

jan

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Setz das in die Suche-Rubrik, denn die technischen Threads lesen nicht alle....

Kommentar

• Jan222
                Neuer Benutzer
                • 23.03.2008
                • 8

k,

danke, bin neu

Kommentar

• joinger

Die eingesprungene Rückhand spielt man um den Treffpunkt des Balles von Schulterhöhe oder Überschulterhöhe auf Brust oder Bauchhöhe zu verlagern. Dies hat den Vorteil des früheren Treffpunktes (der Gegner hat dann weniger Zeit) und man kann den Ball auf Brust- oder Bauchhöhe mit der RH besser beschleunigen als über der Schulter.

Kommentar

• lucybell78
                    Neuer Benutzer
                    • 01.04.2008
                    • 1

jajaja, dieser Marcelo Rios und seine tolle Erfindung... hat er uns doch etwas langlebiges hinterlassen, auch wenn sein Stern schnell verging. Schade eigentlich...

Kommentar

• MagicUwe
                      Insider
                      • 07.02.2006
                      • 493

Zitat von lucybell78
                      jajaja, dieser Marcelo Rios und seine tolle Erfindung... hat er uns doch etwas langlebiges hinterlassen, auch wenn sein Stern schnell verging. Schade eigentlich...
                      Wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht, hat Wilander das vor 15-20 Jahren auch regelmäßig gemacht.

Rios ist aber unbestitten mein Rückhand-eingesprungen-Lieblingsspieler. Ich habe mir ein paar YouTube-Videos angeguckt. Von dem Touch kann sich die derzeitige Weltklasse sich noch etliche Scheiben abschneiden.

Definitiv einer meiner Lieblingsschläge; über die Treffer- oder gar Winnerquote möchte ich lieber schweigen ...
                      No Compromise!

Kommentar

• onetrickpony
                        Benutzer
                        • 20.07.2007
                        • 87

also ich finde ne eingesprungene rückhand macht in gewissen Situationen schon Sinn. (aus dem grund wollte ich etz nachfragen ob ihr noch mehr videos habt. für ne zweihändige. und der thread ist sogar nocht aktuell, hihi)

monfils, kiefer, grosjean sind grad die welche mir in den sinn kommen. wenn jetzt noch jmd n videolink posten könnte wäre ich sehr dankbar...

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Schau mal auf der zweiten Seite in diesem Thread nach. Da habe ich ein Grosjean Video gepostet. Ich hab auch genau die Stelle beschrieben, wo mal die Eingesprungene sehr schön sieht. Mathieu hat die gestern gegen Nadal auch hin und wieder gezeigt.

Hier bei Rios sieht man es in Perfektion bei 00:45 Min. An späteren Stellen zeigt er die in diesem Video noch zwei weitere Male.

Zuletzt geändert von moya fan; 02.04.2008, 08:35.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• onetrickpony
                            Benutzer
                            • 20.07.2007
                            • 87

Zitat von moya fan
                            Schau mal auf der zweiten Seite in diesem Thread nach. Da habe ich ein Grosjean Video gepostet. Ich hab auch genau die Stelle beschrieben, wo mal die Eingesprungene sehr schön sieht. Mathieu hat die gestern gegen Nadal auch hin und wieder gezeigt.

Hier bei Rios sieht man es in Perfektion bei 00:45 Min. An späteren Stellen zeigt er die in diesem Video noch zwei weitere Male.

@moya_fan

jo hab ich gesehen ty... wobei mir der nicht sooo gut gefallen hat. den von Rios gefällt mir schon viel besser. ev. hat jmd noch n link (inkl. slow-motion oderso) das ich dann vorwärts/rückwärts spulen kann...

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Du kannst doch bei den Videos zurückspulen. Einfach den roten balken mit dem Mauscourser zurückziehen.

Kommentar

• philned
                                Postmaster
                                • 03.05.2008
                                • 101

noch mehr

Zitat von moya fan
                                Ist schon ein geiler Schlag wenn man den so beherrscht wie Ferrero und Grosjean, gelle. Auch Florian Mayer zeigt die ja häufiger mal. Wie man die lernt? Durch viel Training und lernen, wie du deinen Körper beherrschst und in der Balance hälst. Das erfordert viel Ausdauer, Training und Geduld. Von heute auf morgen wirst du die eingesprungene Rückhand sicher nicht lernen.
                                koubek macht die auch oft und natürlcih rios (also er hat)
                                Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                                Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

Lädt...