Lehrprobe C-Trainer Passierschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TennisGTI
    Neuer Benutzer
    • 01.04.2008
    • 3

Lehrprobe C-Trainer Passierschläge

Hallo Jungs,
    ich hätte eine frage an euch bzw eine bitte!
    mache gerade meinen C-Trainer und muss auch eine Lehrprobe machen zum thema passierschläge sowie passierschläge und lob im grundlinienspiel ...muss dazu übungen zum 1*Technikerwerbstraining, 2*Technikanwendungstraining und 1*Technikergänzungstraining erstellen! ich habe mir schon gedanken darüber gemacht und habe auch schon paar übungen im kopf...vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gemacht oder jemand kennt paar klasse übungen zu dem thema! wäre euch sehr dankbar dafür wenn mir jemand helfen könnte!
    gruss frank
  • Benedikt

@TennisGTI

hi ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und Glück für die Prüfung. Sag mal, kannst du uns an deine Gedanken teilhaben, also das was du selber entwickelt hast, und dann wäre es doch gut, wenn wir dir dann helfen, oder?

kannst mir auch per Mail schicken, schick mir ne PM wenn du was hast

Kommentar

• TennisGTI
      Neuer Benutzer
      • 01.04.2008
      • 3

Danke dir
      also ich habe eine übung zum anwendungstrainingund zwar: 2spieler stellen sich auf die eine Seite des Feldes an die Grundlinie die anderen 2 auf die andere. ich spiele der einen seite die in der mitte der grundlinie stehen, ich sage mal Seite A, einen kurzen cross ball die sollen den ball von der grundlinie erlaufen und den ball in die gegenüber liegende hintere ecke spielen! seite B steht in der ecke und läuft dann los wenn ich den ball anspiele! wenn seite A den ball in die hintere ecke spielt so wird er ja die winkelhalbierende abdecken seiteB soll in die ecke laufen wo der ball hingespielt wird und einen long-line passierball spielen! so kann man das auch mit der rückhand machen!bräcuhte noch eine zum anwendungstraining! zur ergänzungsübung habe ich gar keine ahnung! und erwerbsübungmuss ich noch überlegen! muss mir auch noch überlegen wie ich die lobs da einbaue vllt kann mir da auch jem helfen! aber eine andere frage zum passierschlag allgemein: der passierschlag muss ja nicht unbedingt ein direkter punkt sein bzw winner, er kann ja noch vom gegenspieler erreicht werden oder sehe ich das falsch!?

Kommentar

• TennisGTI
        Neuer Benutzer
        • 01.04.2008
        • 3

Hey Jungs
        leider hat noch keiner meine Vorschläge bewertet also ich habe jetzt alles soweit fertig bis auf das Ergänzungstraining! hätte jemand von euch eine idee zum ergänzungstraining
        bitte noch vor samstag habe nähmlich das we die prüfung!!!
        Danke im vorraus frank

Kommentar

• Benedikt

steck noch ziemlich tief in der Saisonvorbereitung, einige Gruppen harken halt immer, wie jedes Jahr, deshalb konnte ich da noch nicht drüber schauen, mach ich heute Abend mal.

Schreib mal ne PM an Endy oder Duck

Kommentar

Lädt...