Tischtennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von dendy
    tennis macht dir dein tt kaputt und nicht andersrum egal mit welchem du als erstes angefangen hast. Ich spiele auch schon 6-7 Jahre tt und seit ich mit tennis angefangen(2 jahre) habe hab ich mir mien tt förmlich zerstört, habs aber wieder hingekriegt...jedenfalls glaube ich das tennis gegenüber tt dominant ist
    Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Ich kann mich als Beispiel nennen, wobei ich sagen muss, dass ich halt beides nicht auf allzu hohem Niveau spiele...
    Es gibt im Racketlon übrigens auch genug Paradebeispiele die genau das Gegenteil beweisen: Da gibts welche die spielen Tennis und TT in der Landesliga.... (sprich: das sind dann die besten Sportarten von denen...)
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Melzer
      Benutzer
      • 16.08.2008
      • 56

Wenn du ein Rechtshänder bist, solltest du mit der linken Hand Tischtennis spielen.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von dendy
        tennis macht dir dein tt kaputt und nicht andersrum egal mit welchem du als erstes angefangen hast.
        Sorry, aber das ist - vor allem in dieser Pauschalität - Unsinn. Ich kann dir adhoc ein Dutzend Gegenbeispiele nennen von sehr guten TT-Spielern, die später mit dem Tennis angefangen haben und im TT trotzdem keinen Meter nachgelassen haben.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Melzer
          Wenn du ein Rechtshänder bist, solltest du mit der linken Hand Tischtennis spielen.
          Das funktioniert nicht.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von LittleMac
            Das funktioniert nicht.
            Das funktioniert sehr wohl. Ist aber kompletter Schwachsinn - meiner Meinung nach...
            Bestes Beispiel das es geht: Jürgen Melzer! Tennis mit links, TT mit rechts!
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Melzer
              Benutzer
              • 16.08.2008
              • 56

Wenn er mit der rechten spielen würde, wäre er die Number1

Kommentar

• Benni
                Neuer Benutzer
                • 01.09.2008
                • 4

also ich spiel regelmäßig mit 2 kollegen zusammen die beide Tischtennis spielen und das sogar recht erfolgreich. Nach anfänglichen lachanfällen wie sie die Bälle spielen haben sie sich schnell an die Tennisbewegung gewöhnt.
                Einer meint sogar, dass sich seitdem er regelmäßig Tennis spielt seine Rückhand verbessert hat.

Das schwierige ist halt, sich aus beiden Sportarten jeweils das positive rauszuziehen und dann umzusetzen.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Aber der Melzer spielt dann eines von beiden sicher nicht so gut wie er es mit der anderen Hand könnte. In dem Fall vermutlich TT.

Kommentar

• dendy
                    Benutzer
                    • 14.09.2008
                    • 46

Zitat von LittleMac
                    Sorry, aber das ist - vor allem in dieser Pauschalität - Unsinn. Ich kann dir adhoc ein Dutzend Gegenbeispiele nennen von sehr guten TT-Spielern, die später mit dem Tennis angefangen haben und im TT trotzdem keinen Meter nachgelassen haben.
                    also ob sie nachgelassen haben, auch wens einbisschen ist wirst du nicht beurteilen können(und zugeben werden sie es wahrscheinlich auch nicht)...und zweitensgeht es ja darum das tt das tennis zerstört und nicht andersrum, im tennis sind sie nicht schlechter geworden oder

Kommentar

Lädt...