Beidhändig auf Einhändig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazed
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2008
    • 11

Beidhändig auf Einhändig?

So wie ihr seht, hab ich zz viele Fragen^^
    Also ich hab irgendwie Probleme mit meiner Rückhand, ich spiele die beidhändig, merke aber, das da irgendwie(vllt auch nur zur zeit) das gefühl fehlt. Ich spiele jetzt seit 4,5 jahren diese beidhändige rückhand und überlege nun, ob ich nich vllt doch auf die einhändige umsteigen sollte. Was meint ihr dazu?
  • tennismieze

stell lieber erst einmal fest, was genau an Deiner Rückhand falsch ist. Frag doch mal einen Trainer in Deinem Verein.

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

ich finde die ganze Frage ziemlich komisch..... sorry, aber was für Antworten erwartest du jetzt?
      Zuletzt geändert von Jan G.; 28.06.2008, 13:16.
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• rogerfan
        Neuer Benutzer
        • 18.05.2008
        • 10

Ich hab sehr lange beidhändige gespielt und dann einfach mal die einhändige probiert, seitdem spiel ich die fast nur noch aber ab und zu auch mal beidhändig-kann man immer noch ein bisschen mehr Duck mit machen.
        Die einhändige ist aber besser für Winkelspiel.
        Von daher finde ich die Mischung aus beiden am besten-aber das ist wahrscheinlich subjektiv.

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Zitat von rogerfan
          Ich hab sehr lange beidhändige gespielt und dann einfach mal die einhändige probiert, seitdem spiel ich die fast nur noch aber ab und zu auch mal beidhändig-kann man immer noch ein bisschen mehr Duck mit machen.
          Die einhändige ist aber besser für Winkelspiel.
          Von daher finde ich die Mischung aus beiden am besten-aber das ist wahrscheinlich subjektiv.

Die einhändige ist besser für das Winkelspiel? Sehe ich irgendwie andersrum.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Wenn dir die Einhändige wirklich besser liegt dann kannst du ja umstellen. Was nicht immer einfach ist und ne ganze Zeit lang dauert. Schau erstmal was dein Trainer sagt oder andere im Verein die Ahnung haben. Es ist schwer dich aus der Ferne zu beurteilen ohne dich spielen zu sehen.

So eine Umstellung ist auch nicht von heute auf morgen gemacht. Ich würde meinen SChwerpunkt auf eine Form der RH legen und dann auch dabei bleiben. Ich selbst spiele die RH Beidhändig und nur wenn ich nichtmehr ganz an den Ball komme oder einen Notschlag bringe spiel ich auch nen einhändigen RH Slice.

Ansonsten soll das gut überlegt sein mit der Umstellung. Ich hab dich nicht spielen sehen. Aber nur weils mal ne Zeitlang nicht läuft sollte man nicht gleich umstellen sondern erstmal sehen wo der Fehler liegt.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• leon-tennis
              Benutzer
              • 14.07.2007
              • 93

Die Beidhändige zu spielen ist beim Winkelspiel sicher von Vorteil, allerdings sollte man auch stabil im Arm sein und den Ball satt treffen ;-)!
              Ich selber spiele beidhändig und einen einhändigen RH-Slice... Der große Vorteil der Beidhändigen ist natürlich, dass du viel mehr Stabilität hast, gerade wenn der Ball schnell auf deine Rückhand kommt... Außerdem kann man im Allgemeinen gerade durch den linken Arm (Rechtsänder) mehr Spin erzeugen als mit der Einhändigen ;-)!
              Wenn du jetzt schon Probleme hast musst du allerdings wirklich vorsichtig sein... Ich kenne einige Speiler, die umstellen wollten, und jetzt fast nur noch einen Slice spielen, weil sie nicht schnell genug in die normale Einhändige Topspin RH kamen, außerdem haben sie den Ball oft zu spät getroffen...

Kommentar

Lädt...