Wie am besten alleine trainieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Wie am besten alleine trainieren?

hi,ab mittwoch sind bei uns ferien und mein tennispartner mit dem ich eigentlich jeden tag spiele,fährt 4 wochen in den urlaub...wollte jetzt mal fragen ob man auch irgendwie alleine trainieren kann,ohne mitspieler,ohne trainer.
    was fallen euch da für übungen ein,ausser natürlich aufschläge.
    gruß rafa91
  • Benedikt

versuch doch mal andere Sportarten, wie z.B. Inline-Skating, oder Boxen, oder einfach mal Joggen? Oder wie sieht es aus mit einem Klettergarten. Mach mal was anderes als Tennis.

Hast du sonst keinen zum spielen?

Kommentar

• rafa91
      Postmaster
      • 28.06.2007
      • 115

kla hab ich noch andere zum spielen,aber die sind teilweise auch im urlaub oder haben halt nicht viel zeit...
      natürlich werd ich auch andere sportarten machen,z.b. geh ich gerne fahrrad fahren oder fußball spielen.
      aber ich hab jetzt halt gezielt nach trainingsmethoden gefragt,für die man keinen partner oder trainer braucht

Kommentar

• paaat
        Postmaster
        • 09.07.2007
        • 115

Die Ballwand Falls gute vorhanden
        Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• tennismieze

Aufschlag üben, kurze Schritte mit Leiter, Sprintübung auf dem Platz mit Linien oder Bällen als Ziel, Geschicklichkeitsübung mit Schläger und Bällen (just for fun), Ballwand für Volleys und ähnlichem

Kommentar

• PSO

keine maschine vor ort?

Kommentar

• Chris2810
              Insider
              • 10.04.2007
              • 430

Ich habe das selbe Problem. Ich mache dann halt immer Aufschläge, dass langweilt aber auch nach einer bestimmten Zeit, aber es bringt halt etwas

Kommentar

• Chris89
                Benutzer
                • 14.04.2007
                • 32

hey,
                zum einen könntest du natürlich sehr viele dinge für die fitness tun ( beispielsweise joggen, fitnessstudio etc... ). davon profitiert dein tennis natürlich enorm ( natürlich nur wenn du in ausdauer, schnelligkeit, kraft etc defizite hast ).

falls notwendig könntest du natürlich mit diversen dehnübungen auch etwas für die beweglichkeit tun.

so wie ich es verstanden habe geht es dir allerdings vor allem darum einzelne schläge zu trainieren/verbessern.
                hier bietet sich natürlich in erster linie aufschlagtraining an.
                allerdings lässt es sich neben dem "normalen training" bzw. in deinem falle als vorübergehenden ersatz hervorragend an der oftmals unterschätzten ballwand trainieren.

hast du beispielsweise defizite in deinem volleyspiel kannst du dies dort stundenlang trainieren...

trotzdem solltest du dich so oft wie möglich um trainingspartner bzw trainer bemühen...

viel spaß beim trainieren ;-)

Kommentar

Lädt...