Unterschied Damentennis / Herrentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Zitat von mikro112
    Also, die Qualität des Matches ist doch nicht hoch?!

Die kloppen doch nur von hinten drauf, alles möglichst hart in die Mitte, und wenn dann mal ein Ball nach außen kommt ist es sofort ein Punkt. Dann zum Ende des Matches wieder typischerweise, dass Kiri das Match nicht bei eigenem Aufschlag beenden konnte.

Ich könnte schon wieder ausflippen, dass Eurosport NUR Damentennis zeigt. Sharapova-Kiri, Wickmeyer und jetzt Clijsters.
    Genau das dachte ich auch.

Und wie man ein Match von Invanovic einem von Verdasco vorziehen kann (und ich bin wirklich kein großer Verdasco-Fan), ist - wenn man sich an einige von Verdascos letzten GS-Auftritten erinnert - sehr fragwürdig ...

Kommentar

• jochn
      Benutzer
      • 16.11.2009
      • 45

Zitat von timonx
      Genau das dachte ich auch.

Und wie man ein Match von Invanovic einem von Verdasco vorziehen kann (und ich bin wirklich kein großer Verdasco-Fan), ist - wenn man sich an einige von Verdascos letzten GS-Auftritten erinnert - sehr fragwürdig ...
      Ich würde jetzt fast mal behaupten, Ivanovic hat mehr Fans als Verdasco... ;-)
      Ich schau eigentlich nur die GrandSlams, denn Tennis spiel ich eigentlich lieber als dass ichs schau. Wenn man mal nur grob hinschaut, gibts einige Spieler wie Verdasco: Zwar Weltklasse, aber keine absoluten Stars (z.B. Federer, Nadal, Djokovic)... Ivanovic hingegen war schonmal Nr. 1

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Lol, warum konnte Ivanovic denn die Nummer Eins werden? Bei den Damen läuft das doch nach dem Credo " Wer will nochmal, wer hat noch nicht ". Ivanovic sieht natürlich fabelhaft aus, trotzdem würde ich jederzeit ein Match von Verdasco vorziehen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von moya fan
          Lol, warum konnte Ivanovic denn die Nummer Eins werden? Bei den Damen läuft das doch nach dem Credo " Wer will nochmal, wer hat noch nicht ". Ivanovic sieht natürlich fabelhaft aus, trotzdem würde ich jederzeit ein Match von Verdasco vorziehen.
          also ich habe das verdasco match gestern bis mitte des zweiten satzes angesehen (es kam auf eurosport 2), dann hatte ich keine lust mehr, und kann euch sagen, daß das match bis zu diesem zeitpunkt wirklich nichts besonderes war. verdasco hat nicht besonders agressiv gespielt, sondern eigentlich reines sicherheitstennis und hat es nicht geschafft, trotz einiger unforced errors des gegners, den ersten satz zu gewinnen.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Zitat von jochn
            Wenn man mal nur grob hinschaut, gibts einige Spieler wie Verdasco: Zwar Weltklasse, aber keine absoluten Stars (z.B. Federer, Nadal, Djokovic)... Ivanovic hingegen war schonmal Nr. 1
            Hab selten so nen Quatsch gelesen

Ist ja völlig OK, wenn man Damentennis mag..., aber ich denke dass man Eurosport mal anschreiben und darauf aufmerksam machen sollte dass die Herren im TVTennis stark unterrepresentiert sind. (ausgenommen natürlich PayTV
            Das geht ja leider schon länger so, da die Damen angeblich besser zu vermarkten sind.

Gleich zeigen die bestimmt Kuznetsova gegen irgend ne andere Ostdame...wird langsam echt langweilig.
            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
            ------------------------------
            Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Radical
              Postmaster
              • 06.01.2010
              • 274

Deine Aussage hast Du doch selbst beantwortet:"PAY-TV!"

Warum die besten Spiele Gratis bringen?
              Traurig aber wahr.

Hier sind ja einige die es damals auch miterlebt haben, wie in den 80ern SAT1 und RTL alle tennismatches während des Becker-Graf-Booms aufgekauft haben und viele wegen mangelnder Schüssel oder noch nicht vorhandenem Kabelnetz die besten matches verpasst haben.

Ich war mit meiner Freundin 1989 in Hamburg zu "Cats!"
              Cats war Sch**** aber es gab in diesem Hotel SAT1

Ich hatte ne geile Nacht

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

also damentennis schaue ich mir meistens gar nicht mehr an. da schlafe ich lieber, schaue was anderes oder lese ein buch. am meisten regt mich dieses gekreische auf, kaum zu ertragen...

addi
                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Zitat von Radical
                  aber es gab in diesem Hotel SAT1

Ich hatte ne geile Nacht
                  Das unterschreibe ich mit verbundenen Augen

Habe die geilen Zeiten selbst miterlebt, wenn auch als Kurzer
                  Becker-Edberg 1989 hab ich mit meinem Vater und meinem Bruder in ner kroatischen Hotellobby geschaut

PayTV = traurig aber wahr

Kommentar

• Radical
                    Postmaster
                    • 06.01.2010
                    • 274

Heul!!!
                    Good old times!!!

Kommentar

• falkenmond
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 325

also es is echt schlimm wenn man auf eurosport jetzt die beiden damen matches vorgesetzt kriegt...so ein fades und uninspiriertes herumgescheibse...

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

Naja, besser sind die meisten von uns nicht (ich schon gar nich) und etwas lernen kann mann dort auch aber dieses Geschrei und Gestöhne überlasse ich meinem Baby . . . aber bitte nicht beim Tennis!!! Jetzt mal ohne Grinsekopf weil ernst gemeint!!!

Kommentar

• Radical
                          Postmaster
                          • 06.01.2010
                          • 274

Hey,
                          muss mich verbessern. Die sind ja echt ruhig.

Kommentar

• timonx
                            Insider
                            • 10.09.2008
                            • 429

Zitat von jochn
                            Ich würde jetzt fast mal behaupten, Ivanovic hat mehr Fans als Verdasco... ;-)
                            Ich schau eigentlich nur die GrandSlams, denn Tennis spiel ich eigentlich lieber als dass ichs schau. Wenn man mal nur grob hinschaut, gibts einige Spieler wie Verdasco: Zwar Weltklasse, aber keine absoluten Stars (z.B. Federer, Nadal, Djokovic)... Ivanovic hingegen war schonmal Nr. 1
                            Keine Worte ...

Kommentar

• jochn
                              Benutzer
                              • 16.11.2009
                              • 45

Zitat von rafter
                              ...aber ich denke dass man Eurosport mal anschreiben und darauf aufmerksam machen sollte dass die Herren im TVTennis stark unterrepresentiert sind. (ausgenommen natürlich PayTV
                              Das geht ja leider schon länger so, da die Damen angeblich besser zu vermarkten sind.
                              Ich denke mal, die bei Eurosport werden wohl am besten abschätzen können, welches Spiel die beste Quote einbringt.
                              Wobei ich natürlich nichts dagegen hab, wenn man Eurosport anschreibt und denen sagt, was man gerne sehen will...
                              Das steht jedem frei...

Meine Vermutung ist mal, dass "Hardcore"-Tennisfans (wie sie hier im Forum vermutlich gehäuft zu finden sind) tendenziell zu den leistungsmäßig besseren Herren tendieren, während dem "Gelegenheits"-Zuschauer ein 30km/h schneller Aufschlag, härtere Schläger, mehr Winkel usw. eh kaum auffallen, er dafür aber lieber einem jungen, verschwitzten Mädel in nem kurzen Kleidchen zuschaut als nem verschwitzen Typen.... Und ich vermute mal, dass die Gelegenheitszuschauer hauptsächlich für die Quote verantwortlich sind, da sie wohl deutlich in der Überzahl sind.
                              Zuletzt geändert von jochn; 20.01.2010, 17:26.

Kommentar

• rafter
                                Experte
                                • 17.09.2007
                                • 634

Zitat von jochn
                                er dafür aber lieber einem jungen, verschwitzten Mädel in nem kurzen Kleidchen zuschaut

Aber nicht sabbern...

Kommentar

Lädt...