Unterschied Damentennis / Herrentennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochn
    Benutzer
    • 16.11.2009
    • 45

Zitat von timonx
    Keine Worte ...
    Ich will damit Verdasco doch nix böses, sondern mein bloß folgendes:

Stell dich mal ein ner Fussgängerzone und frag Leute danach, ob sie einen gewissen Fernando Verdasco kennen und was der macht. Und dann frag sie das gleiche mal mit Federer... DEN Namen kennt jeder, auch wenn er nix mit Tennis am Hut hat. Und genau den Unterschied mein ich. Und von Kournikova, Sharapova oder Ivanovic haben vermutlich eben auch viel mehr Leute schonmal was gehört wie von Verdasco (oder Söderling, Gonzalez, Tsonga, Monfils....)

Mal ein paar Google-Treffer:
    Federer 14,9 Mio
    Nadal 29,8 Mio
    Verdasco 1,9 Mio

Ivanovic steht hier bei 4,25 Mio. Ist zwar nicht gerade bei Federer oder Nadal, aber zumindest mal mehr als das Doppelte von Verdasco.

Kommentar

• mikro112

Ich muss da nochmal auf das Sendeprogramm von Eurosport zurückkommen.

Es ist ein WITZ, dass die Dulko gegen Ivanovic zeigen. Ivanovic braucht für 4 Aufschläge 12 Ballwürfe und das Niveau der Ballwechsel entspricht maximal dem eines Bezirksliga-Matches. JEDES Herrenspiel ist da interessanter. Nunja, die Dulko ist schon sehr (!) nett anzuschauen, aber bei dem Match vergeht mir jegliche Lust auf Tennis. Das ist Tennis zum Abgewöhnen und mir kann keiner erzählen, dass sich Gelegenheitszuschauer, die wenig Ahnung von der Materie haben, sich gerne angucken wie die Ivanovic jedes mal den Ball beim Aufschlag auffängt anstatt, wie bei den Herren, Winkelspiel, harte Winner und abwechselungsreicheres Spiel zu sehen.

Das einzige was mich wirklich durch das Match rettet ist wie süß die kleine Dulko mit dem so großen Schläger aussieht!

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

da hast Du Recht und da bin ich voll auf Deiner Seite aber die Matches die sich Borg, McEnroroe, Boris, Edberg, Agassi und co. geliefert haben, sind um ein tausendfaches geiler als das was die Buben jetzt spielen.
        Federer spielt ein gan klassisches Tennis.
        Gib den Größen aus der Holzschlägerära mal so eine Waffe in die Hand.
        Keiner blockt den Rückhandreturn so geil wie BB, wer hat das Händchen (ok, Vorteil Linkshänder) Von Mc und wenn Edberg heute auftreten würde, er würde allein weil niemand mehr mit serve&volley umgehen kann, alle völlig verwirren!

Kommentar

• mikro112

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Altes Tennis aus den 70 und 80 Jahren ist auch nicht übermäßig interessant, weil einfach keine Geschwindigkeit drin ist. Klar sind dort die Netzattacken nett anzuschauen, aber letztlich nicht mein Fall. Ich sprach in meinem Post #92 über das katastrophale Damentennis im Gegensatz zum aktuellen (!) Herrentennis.

Kommentar

• Radical
            Postmaster
            • 06.01.2010
            • 274

Das kannst Du doch wirklich nicht mit dem heutigen Damentennis vergleichen.

Diese aggressiven Typen gibt es ja gar nicht mehr.
            Es wird natürlich nie eine Auflösung geben wer derbeste aller Zeiten war/ist
            aber die Qualität war damls höher.
            Hast mal mit nem Holzracket gespielt?

Kommentar

• jochn
              Benutzer
              • 16.11.2009
              • 45

Also mir gefällt das Ivanovic-Match.
              Vorteilhaft bei den Damen-Matches find ich, dass es häufiger Breaks gibt. Ein einziger Aufschlagverlust ist da noch nicht gleich vorentscheidend für den Satz, so dass die Chance größer ist, dass ne Spielerin auch mal nach nem 0:4 nochmal zurück in den Satz kommt..

Und das Ivanovic-Match ist doch gerade echt richtig spannend!
              Und von der Abwechslung her: nur mal die ganzen Stop-Bälle zum Beispiel...

Und jetzt gehts zum Glück auch noch in den dritten Satz...

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Zitat von jochn
                Vorteilhaft bei den Damen-Matches find ich, dass es häufiger Breaks gibt. Ein einziger Aufschlagverlust ist da noch nicht gleich vorentscheidend für den Satz, so dass die Chance größer ist, dass ne Spielerin auch mal nach nem 0:4 nochmal zurück in den Satz kommt..

Ich kauf dir nicht ab, dass du das ernst meinst.

Kommentar

• Radical
                  Postmaster
                  • 06.01.2010
                  • 274

Die Henin war auch echt gut und toll ist es ohne Geschrei!

das ist doch echt das geschrei meine ich.

Und nochmal für die Williams-Monster!!!

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Ich fang lieber mal von vorne !

Wehr den Unterschied zwischen Damen und Herren tennis ausmachen will , versucht zu erfahren ..... wie weit ist die Birne von Apfel entfernt.

Leut , das kann nicht vergliechen werden , und zu günsten von Frauen im reine Männerrunde ein Ergebnis noch zu sehen .... ist nicht drinnen.

Ich sag mal so.

Lass die Männer die geilsten Rallys ziehen ...... und Frauen ( über ihr so u solche komentare abgegeben habt ) gegen euch antretten .
                    Binn mir sicher , ihr werdet die meinung schnell endern.

Ich finde Frauen Tennis super, und müchte mehr davon !
                    Und der Unterschied ist gross ..... was auch gut ist !
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• jochn
                      Benutzer
                      • 16.11.2009
                      • 45

Zitat von k61951618
                      Ich kauf dir nicht ab, dass du das ernst meinst.
                      Wieso nicht? Wenn zwei so Aufschlaggranaten sich in Wimbledon gegenüberstehen, dann schalt ich beispielsweise gleich ab. Weil dann gibts eh keine interessanten Ballwechsel und der Tiebreak entscheidet den Satz. Von daher find ichs eben gut, dass im Damentennis auf der anderen Seite der Aufschlag eben NICHT so entscheidend ist...

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

Yes, indeed.

Wer die süßen schlagen möchte . . .

Wieviele aus dem Forum schaffen das?
                        Zuletzt geändert von Radical; 21.01.2010, 03:44.

Kommentar

• Radical
                          Postmaster
                          • 06.01.2010
                          • 274

Wetten ihr schreit und wenn es aus Wut ist?

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von jochn

Und jetzt gehts zum Glück auch noch in den dritten Satz...
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• jochn
                              Benutzer
                              • 16.11.2009
                              • 45

Zitat von Decky
                              Wehr den Unterschied zwischen Damen und Herren tennis ausmachen will , versucht zu erfahren ..... wie weit ist die Birne von Apfel entfernt.
                              ...
                              Ich finde Frauen Tennis super, und müchte mehr davon !
                              Und der Unterschied ist gross ..... was auch gut ist !
                              Ja genau, da stimm ich dir zu!

Mir ists eigentlich relativ egal, ob jetzt die Bälle 20 km/h schneller oder langsamer über den Platz fliegen. Was ich sehen möchte sind lange Ballwechsel. Und ich würde fast mal behaupten, dass bei den Damen ein Ballwechsel im Schnitt länger dauert.

Ich schau natürlich auch gern mal n Herren-Match...
                              Will sagen: Beides kann hochklassig und spannend sein...

Kommentar

• k61951618
                                Insider
                                • 04.06.2009
                                • 479

Zitat von jochn
                                Von daher find ichs eben gut, dass im Damentennis auf der anderen Seite der Aufschlag eben NICHT so entscheidend ist...
                                Mir geht's nicht um Damentennis generell (mir gefällt beispielsweise Henins Spiel), sondern lediglich um die Partie Ivanovic vs. Dulko. Ich finde dieses Match einfach schlecht.

Kommentar

Lädt...