Deprimimiert wegen "fehlender" Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Brauche Hilfe Deprimimiert wegen "fehlender" Rückhand

hi,ich habe schon lange ein problem,meine fehlende rückhand.ich spiele eigentlicht eine sehr gute,schnelle vorhand,aber meine rückhand ist einfach nur grottenschlecht,mit der eines 10jährigen zu vergleichen.besonders runtergezogen hat es mich heute,dass bei uns auf der anlage ein ranglistenturnier stattfand und vorallem im finale die dinger nur so in die ecken gezimmert wurden...ich frage mich woran es liegt,dass ich es nicht schaffe druck hinter den ball zu bringen,denn kraft habe ich genug,gehe z.b. seit 1 1/2 jahren ins fitnessstudio.
    woran könnte es liegen?was soll ich machen?das ganze zieht mich derzeit einfach nur runter...
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

der häifigste Fehler, den ich bei der Rückhand sehe, ist schlechte Beinarbeit.
    Gilt vor allem für die beidhändige.

Was wunderbar hilft, ist sich selbst auf Video zu sehen. Wenn du keine Kamera hast, frag rum oder nimm n Handy, das Videos aufnehmen kann.
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

wenn man deine Rückhand mit der eines 10 jährigen vergleichen kann, dann wunderts mich, warum du einen Sponsor suchst...
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• rafa91
        Postmaster
        • 28.06.2007
        • 115

naja bei mir ist dafür der rest so gut das sich das wieder ausgleicht und ich auch so jedes spiel gewinne in der regel.nur wäre es natürlich trotzdem schön wenn ich mit der rückhand auch mal ein bisschen druck machen könnte

Kommentar

• Nightwing

hast du nen trainer?
          wenn du so tofte beim rest bist , sollte der dir helfen können.

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

einhändige? beidhändige?

Kommentar

• rafa91
              Postmaster
              • 28.06.2007
              • 115

ist ne beidhändige.das mein trainer mir da nicht helfen kann,darüber hab ich mich auch schon öfters beschwert....er sagt dann,ich kann dir das nich so gut zeigen weil du linkshänder bist...
              Zuletzt geändert von rafa91; 29.07.2008, 20:11.

Kommentar

• jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

wie gesagt, mach ein Video und schau´s dir an oder am besten noch, lad´s hoch. Wie soll denn jemand sagen, was du bei der Rückhand falsch machst, wenn man dich noch nie spielen gesehen hat???
                "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von rafa91
                  ist ne beidhändige.das mein trainer mir da nicht helfen kann,darüber hab ich mich auch schon öfters beschwert....er sagt dann,ich kann dir das nich so gut zeigen weil du linkshänder bist....naja,ich hab eh nur einmal in der woche training weil mich das nicht weiterbringt,spiele dafür jeden tag ca.3 stunden tennis mit freunden
                  Mit welcher Hand schlägst Du Deine Rückhand?
                  rechts oder links? (mit welcher Hand gibts Du den Druck, dass Du linkshänder bist habe ich gelesen).

Kommentar

• Mic74
                    Insider
                    • 09.04.2008
                    • 345

Video fertig ? Oder Rückhand wieder ok?

Kommentar

• rafa91
                      Postmaster
                      • 28.06.2007
                      • 115

nein noch kein video gemacht,war die letzten 3 tage nicht spielen aufgrund einiger schmerzhafter blasen die ich erstmal verheilen lassen will.naja den "druck" wenn man es so nennen will,mache ich so weit ich das merke mit beiden armen gleichermaßen.

Kommentar

• Mic74
                        Insider
                        • 09.04.2008
                        • 345

Spiel sie mal wie ne vorhand mit rechts, deine linke führt nur den Schläger. Power mit der rechten und schön in die knie und gut zum ball stellen.

bin aber aufs video schon gespannt.

Kommentar

• tennis.spieler
                          Benutzer
                          • 02.07.2008
                          • 44

guck dir doch mal die rückhand von rafael nadal an?? in einer slow motion oder so beo youtube! der ist ja auch linkshänder

Kommentar

• walze
                            Postmaster
                            • 05.03.2006
                            • 239

Wenn du wirklich 3 Stunden täglich spielst, wundert es mich aber, dass du noch Blasen bekommst!
                            Schön langsam kommen mir deine Beiträge schon ein wenig komisch vor. Wenn du so gut bist wie du ständig behauptest dann hast du sicher einen Trainer der dir deine Fehler auf der Rückhand ausbessern kann.

Kommentar

• jac
                              Insider
                              • 06.06.2007
                              • 409

hier ist der link zu nem andern fred.

von da geht´s dann zu nem video-archiv, wo du dir von ner menge der atp- und wta-profis die schläge anschauen kannst.
                              nimm dir z.b. die rückhand von marat, dann holst du deine keule raus, schwingst im zimmer und guckst, was ihr unterschiedlich macht...
                              "I told you, homeboy!"

Kommentar

Lädt...